Sonntag, 23. Dezember 2018

ADVENTSKALENDER: Türchen 23 / SOCKENSERIE: "Socken Sunday" (Teil 17 von 17)



Strickanleitung: Das Kaffeebohnen-Muster


Hallo meine Lieben,

mit dem 23. Türchen endet nun meine Serie "Socken Sunday". Seit September habe ich Euch 17 Wochen lang jeden Sonntag meine selbst gestrickten Strümpfe vorgestellt. Neben den 17 Socken konntet ihr auch alles Mögliche zum Thema Wolle, Garne und Strümpfe in Erfahrung bringen. 
Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß mit dem breitgefächerten Thema wie ich. Abschließend stelle ich Euch heute nun die letzte Strickanleitung für dieses Jahr vor. Das Muster welches ihr auf den Bildern erkennen könnt, nennt sich Kaffeebohnenmuster. Im Prinzip ist der Rapport ganz einfach, nur beim Zählen muss man ein wenig aufpassen. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachstricken!

Strickanleitung:
Gesamtmaschen: 64 Maschen
(16 Maschen pro Nadel)
Maschenzahl muss durch 2 teilbar sein

Bündchen: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links (Höhe variabel)

Rapport vom Grundmuster:
1. Runde: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links 
2. Runde: 1 Masche rechts, 1 Umschlag, 1 Masche rechts, 2 Maschen links 
3. Runde: 3 Maschen rechts, 2 Maschen links 
4. Runde: 3 Maschen rechts stricken, die erste Masche über die 2 rechts gestrickten Maschen ziehen, 2 Maschen links

Rapport nach Wunsch fortlaufend wiederholen

Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

10 Kommentare:

  1. Das Muster sieht super aus. Eigentlich hätten die ja braun
    sein müssen...*gg
    Ich wünsche Dir einen fabelhaften 4. Advent
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidi,
      najaaa sie sind ja etwas braun- hellbraun :-D
      Aber das Muster sieht auf allen Farben toll aus:)
      Liebe Grüße und einen tollen 4. Advent
      Andrea ♥

      Löschen
  2. hej liebe Andrea,
    das sind ja wieder so wunderbare Socken! das muster gefällt mir total gut! hört sich gar nicht so schwer an :0) kommt auf die lange liste! Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Ulrike,
      entschuldige bitte die verzögerte Antwort!
      Vielen Dank für das liebe Feedback und freue mich sehr über Dein Lob!
      Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    sie sehen wundervoll aus ganz nach meinem Geschmack, ganz toll gemacht
    ich wünsche Dir ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage
    Ganz Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Karina,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback.
      Ich freue mich sehr, dass Dir die Socken gefallen.
      Ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Hi liebe Andrea,

    schade, dass der Socken Sunday jetzt endet, ich habe ihn sehr gemocht. Auch diese Socken gefallen mir wieder total gut!
    Vielen Dank für die wundervolle Weihnachtskarte, ich habe mich total gefreut!!!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Desiree,
      vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich so sehr, dass Dir der Socken Sunday gefallen hat. Ich dachte schon, dass er vielleicht zuuuu lang war und vielleicht eher langweilig wird:) Aber freut mich, dass dem nicht so war.
      Das ist toll, dass Dir die Karte gefallen hat, dann ist mir die Überraschung auf jeden Fall gelungen!
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  5. Meine liebste Sockenzauberin,
    da hast Du wieder ein tolles Muster ausgewählt!
    🎄Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest !🎄✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥🎄✨

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Claudia,
      vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar:)
      ich freue mich, dass Dir das Muster gefällt.
      Liebe Grüße und ein tolles Restwochenende
      Deine Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de