Sonntag, 7. Oktober 2018

SOCKENSERIE: "Socken Sunday" Strickanleitung für Socken "Hebemaschen" (Teil 6 von 17)


Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag von mir!

Heute möchte ich Euch meine neuen Socken im Halloweendesign vorstellen. Die Farbenkombination gefällt mir total gut. Sie sind bunt, aber nicht zu abstrakt. Damit das Ganze noch ein wenig aufgepeppt wird, habe ich nach dem Bündchen den Schaft mit Hebemaschen durchgestrickt. Den Rest habe ich anschließend mit rechten Maschen fertig gemacht. 
Falls ihr nun neugierig geworden seid wie man Hebemaschen anfertigt, dann seht Euch meine unten stehende Strickanleitung an. Das Muster ist ganz einfach nachzumachen und für Anfänger bestens geeignet. 

Ich wünsche Euch gutes Gelingen!

Strickanleitung:
Gesamtmaschen: 64 Maschen
(16 Maschen pro Nadel)
Maschenzahl muss durch 4 teilbar sein

Bündchen: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links (Höhe variabel)

Rapport vom Grundmuster:

        1. Runde: 3 Maschen rechts, 1 Masche abheben im Wechsel
2. u. 3. Runde: 3 Maschen links, die abgehobene Masche erneut abheben im Wechsel
        4. Runde: alle Maschen rechts abstricken

Rapport nach Wunsch fortlaufend wiederholen

Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

22 Kommentare:

  1. Die Socken würden super zu meinen Stiefeletten passen.
    Tolle Farbkombi :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      vielen Dank für dein liebes Feedback:)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Oh, richtig toll! Perfekt für Halloween und auch so, denn die sehen wunderbar warm und echt schick aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      vielen Dank für das liebe Feedback, ich freue mich, dass Dir meine Socken gefallen.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  3. He, gut gemacht,)
    Schöne fröhliche Socken passen supersin den Herbst.
    Ich mache mich Jetzt auch auf die "Socken...
    Hab einen feinen Sonntag.

    Grüßle Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Flo,
      oh danke schön!!
      Ich wünsche Dir auch einen tollen Sonntag.
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Huhu Andrea,

    oh wie hübsch. :) Die Farben finde ich sehr toll.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      oh danke schön für Dein liebes Feedback:)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  5. Huhu liebe Andrea,
    die Socken sehen so genial aus. <3 Die Farben lassen die Socken (zusammen mit der Halloweendeko) wie perfekt für diese Jahreszeit aussehen. Ich bewundere dich immer wieder für dein Talent zum Stricken. Auch die Muster sind dir so gut gelungen <3
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Socken.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      oh 1000 x Danke für Deinen lieben Kommentar.
      Ich kann auch nicht sonderlich gut stricken- nur Socken und Schals - eher einfachere Dinge.
      Glaub mir, selbst meine Grundschullehrer würden jetzt Augen machen, wenn sie wüssten ich stricke freiwillig. Man konnte damals nie erkennen was ich gemacht habe, weil die Dinge nur aus Knoten, Löcher und undefinierbaren Wollgewirr bestand.
      Das Hobby habe ich erst seit 2-3 Jahren für mich entdeckt.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    ich bin ja nicht so ne dolle Strickerin, deine Socken gefallen mir sehr gut... die Farben passen gut zum Herbst;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia,
      danke für Dein liebes Feedback, ich freue mich sehr, dass Dir meine Socken gefallen.
      Einen schönen Abend und liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  7. hej andrea,
    wie toll! haloweensocken! orange ist ja eh meine lieblingsfarbe :0) die sind echt klasse geworden! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      Orange ist auch meine Lieblingsfarbe :)
      Da haben wir zwei wohl was gemeinsam.
      vielen Dank für Dein Feedback:)
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  8. Hallo Andrea

    Diese Socken sind eine Wucht. So schöne bekommt man nirgends zu kaufen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Gisela,
      vielen Dank für dein tolles Feedback. Da werde ich ja ganz rot :))))
      Fühl Dich lieb gedrückt!
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  9. Meine liebe Andrea,
    da hast Du Dir aber sehr hübsche Halloween-Socken gestrickt! Ich bin begeistert :O)))
    Ich wünsche Dir eine gute und schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend meine liebe Claudia :)
      ohhh dankeschön!! Ich freue mich so sehr, dass Dir meine Socken gefallen.
      Nächsten Sonntag gibt es nochmal welche *hihihi* Mehr verrate ich aber nicht :-D
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Huuhu,

    OMG *-* sie sehen so super Warm und weich aus. :D Wenn ich Stricken könnte, würde ich mich direkt ranschmeißen XD aber ich kann es (noch) nicht. ^^ Einfach toll geworden :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Ruby,
      vielen dank für das tolle Kompliment. Stricken ist eigentlich nicht schwer- man braucht nur ein wenig Geduld. Ich habe es mir selber beigebracht, also nur Mut :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Sehr hübsch. Selbstgestrickte Socken sind einfach die besten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Du hast vollkommen Recht, selbstgestrickte Socken haben irgendwie dieses gewisse Etwas- und man kann sie so verzieren wie man möchte :)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de