Dienstag, 22. Dezember 2020

ADVENTSKALENDER: Türchen 22 / DIY: Gestrickte Wollsneakers / Strickanleitung Struktursöckchen



Christkindchen

Wo die Zweige am dichtesten hangen,
die Wege am tiefsten verschneit,
da ist um die Dämmerzeit
im Walde das Christkind gegangen.

Es mußte sich wacker plagen,
denn einen riesigen Sack
hat's meilenweit huckepack
auf den schmächtigen Schultern getragen.

Zwei spielende Häschen saßen
geduckt am schneeigen Rain.
Die traf solch blendender Schein,
daß sie das Spielen vergaßen.

Doch das Eichhorn hob schnuppernd die Ohren
und suchte die halbe Nacht,
ob das Christkind von all seiner Pracht
nicht ein einziges Nüßchen verloren.

(Verfasser: Anna Ritter 1865-1921, Novellistin und deutsche Dichterin)




Strickanleitung für Socken: 
"Struktursöckchen"

Strickanleitung:
Gesamtmaschen: 48 Maschen
(12 Maschen pro Nadel)

Bündchen: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links (Höhe variabel)

Rapport vom Grundmuster:


Rapport nach Wunsch fortlaufend wiederholen



Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

8 Kommentare:

  1. Meine liebe Andrea

    Da hast du wieder tolle Socken gestrickt. Schön dekoriert hast du auch.

    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Gisela,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback.
      Ich freue mich, dass Dir meine Socken gefallen.
      Herzliche Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    was für schöne Socken, ich bin wieder begeistert!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Desiree,
      herzlichen Dank für Dein liebes Lob :)
      Besinnliche Tage und eine tolle Weihnachtszeit wünscht Dir
      Deine Andrea ♥

      Löschen
  3. Schöne Socken und hübsche Deko.
    Gefällt mir beides sehr gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Dein grandioses Lob:)
      Ich freue mich!
      Herzliche Grüße und besinnliche Weihnachtstage
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    du weißt, dass ich ein großer Fan deiner Socken bin. Ich muss sagen, dass ich mich hier wirklich nicht für einen Favoriten entscheiden könnte. Sie sind beide so schön geworden. <3
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tanja,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir meine selbstgestrickten Socken so gut gefallen. Ich liebe es wirklich sehr jedes Jahr im Winter welche anzufertigen :)
      Gehört wie das Plätzchen backen irgendwie dazu:)
      Ganz liebe Grüße und besinnliche Weihnachten
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de