Mittwoch, 16. Dezember 2020

ADVENTSKALENDER: Türchen 16 / DIY: Bastelanleitung für Glasdeko



Hallo meine Lieben,

das 16. Türchen hat das Motto "Weihnachten aus dem Glas". Diese Deko-Idee gehört seit Jahren zu meinem Standardweihnachtsschmuck dazu. Den Inhalt des Glases kann man individuell gestalten und sieht im Dunkeln mit einer kleinen beleuchtenden Lichterkette total gemütlich aus. 


Materialien: 
  • Ein altes, sauberes Gemüseglas bzw. Gurkenglas
  • Seil oder Kordel
  • Heißklebepistole
  • Minilichterkette
  • dicker Basteldraht
  • Schere
  • Kunstschnee
  • Minitannenbäume oder andere kleine Figuren
  • Verzierungsmaterial
  • goldener Karton


Arbeitsschritte: 

1. Schritt: Pause das Unterteil Deines Gemüseglases auf einen Goldkarton ab und schneide diesen aus. 
Klebe zum Beispiel Minitannenbäume oder anderes Verzierungsmaterial Deiner Wahl auf den Karton. Achte darauf, dass die schöne Seite unten liegt. Falls Du das Glas aufhängen möchtest, sieht es von unten auf dem Boden ebenfalls hübsch aus. 
2. Schritt: Stelle den Minitannenbaum auf der kreisrunden Pappe in das Glas und überdecke alles dick mit Kunstschnee. 
3. Schritt: Nun kannst Du die Lichterkette in das Glas kreisrund hineindrücken und das Ende am äußeren Schraubverschluss mit Heißkleber fixieren. 
4. Schritt: Nehme den Strick und umwickle das Glas. Mit Basteldraht und ein wenig Geschick kannst Du das Seil so drapieren, dass die Dekoration auch aufgehängt werden kann. 

6 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee. Gefällt mir richtig gut. Richtig hübsch . Danke fürs teilen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Heidi,
      vielen Dank für Dein tolles Lob :)
      Freut mich sehr, dass Dir meine Idee gefällt.
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    das ist eine so süße Idee. Ich habe tatsächlich ein ähnliches Glas (allerdings ohne Lichterkette) mit zwei Tannenbäumen und Kunstschnee im Wohnzimmer stehen. Man kommt beim Anblick immer gleich ein wenig in Winterstimmung <3

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tanja,
      herzlichen Dank für Dein wundervolles Feedback. Es freut mich wirklich sehr, dass Dir meine Bastelarbeit gefällt. Du hast vollkommen Recht, man kommt bei so einer süßen Deko wirklich richtig in Weihnachtsstimmung.
      Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Hallo,
    ach das ist ja eine schöne Bastelarbeit. Das gefällt mir sehr gut.
    Danke für diese.
    Liebe Adventsgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Anja,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir meine Bastelidee so gut gefällt.
      Eine wundervolle Weihnachtszeit und ganz liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de