Samstag, 12. Dezember 2020

ADVENTSKALENDER: Türchen 12 / DIY: Anleitung für Pappsterne aus Küchenrolle

 


Guten Morgen ihr Lieben,

heute öffnet sich das 12. Türchen und damit eine weitere DIY-Bastelanleitung. Diese Idee ist perfekt um mit kleinen Kindern die kalten Winternachmittage zu vertreiben. Die Sterne für den Innenbereich sind zwar sehr schnell gemacht und die Materialien bald zusammengetragen, allerdings brauchen diese eine gewisse Trocknungszeit. Hier trifft das Sprichwort Vorfreude ist die schönste Freude auf jeden Fall zu. Ich habe die Sterne an unsere Durchgangstüre gehängt. Allerdings sieht diese Bastelarbeit an Fenstern oder an Wänden ebenfalls sehr schön aus. 

Materialien:
  • mehrere Toilettenpapierrollen / Küchenpapierrollen
  • Haushaltsschere
  • Heißkleber / Bastelkleber
  • Verzierungsmaterial
  • Acrylfarbe
  • Pinsel 
  • bunte Bänder

Arbeitsschritte:

1. Schritt: Schneide die Küchenpapierrolle oder die Toilettenpapierrolle in ca. 1 cm breite Streifen. 


2. Schritt: Das obere Bild zeigt Dir die Ausgangsposition wie Du die Pappstreifen positionieren solltest.
Du musst nur die Blütenform an den unteren Spitzen zusammenkleben und alles erstmal gut trocknen lassen. 


3. Schritt: Knicke die Streifen in der Mitte und setze diese wie auf dem Bild zu sehen in die Lücken. 


4. Schritt: Nun kannst Du die Streifen individuell zusammenstecken und bekleben wie Du gerne Deine Schneeflocke hättest.
Dabei ist Deiner Kreativität keine Grenze gesetzt. 


Auf dem oberen Bild zeige ich Dir eine Idee, wie eine Schneeflocke zusammengesetzt bzw. geklebt werden kann. 


5. Schritt: Wenn der Stern gut getrocknet ist, kannst Du diesen nach Belieben mit Acrylfarbe bemalen und / oder mit Pailletten verzieren. Wenn Du bunte Bänder an Deinem gebastelten Werk fixierst, kannst Du die Sterne sogar aufhängen.



Anmerkung:
Weitere Beiträge über Dekoideen mit Hilfe von Papierrollen:

8 Kommentare:

  1. Ja toll sind deine Sterne.Was für eine zauberhafte Idee.
    Vielen Dank für´s teilen. Das werde ich echt mal versuchen.
    Wunderschön . Bin echt total begeistert :))
    Danke für´s teilen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback.
      Ich freue mich sehr, dass Dir meine Idee zu den Sternen so gut gefällt.
      Ganz liebe Grüße und einen tollen 3. Advent
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Tolle Sterne, bzw. Schneekristalle, sieht schön aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen Dank für Dein wundervolles Lob.
      Ich freue mich sehr, dass Dir meine Sterne gefallen.
      Liebste Grüße und einen tollen 3. Advent
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    Wow was für eine Arbeit, einfach toll gemacht, gefällt mir so gut, dass ich es unbedingt nachbasteln möchte.
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      herzlichen Dank für Dein Lob.
      Die Sterne gehen wirklich ganz einfach und schnell. Man muss nur eine Weile sammeln bis man genügend Toilettenrollen oder Küchenrollen für die Bastelarbeit zusammen hat.
      Aber es macht riesigen Spaß.
      Liebe Grüße und einen besinnlichen 3. Advent
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    ich bewundere wie immer deine Kreativität. Es ist echt Wahnsinn was man aus einer Toilettenpapierrolle alles so zaubern kann.
    Mit den Knöpfen oder anderem Verzierungsmaterial bekommt es dann das gewisse Etwas - klasse!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      vielen Dank für Dein tolles Lob :-)
      Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir meine Arbeiten so gefallen :-)
      Ganz liebe Grüße und einen tollen 3. Advent
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de