Sonntag, 28. Juli 2024

DIY: SOCKEN-SUNDAY "Farbe Grün - im Zeichen des Efeus" (Teil 5 von 8)


Der Efeu

Der Efeu grünt das ganze Jahr,
bei Schnee und Eis, bei Frostgefahr.
Selbst wenn der Herbst mit Stürmen wettert,
bislang hat er sich nie entblättert.

Er ist genügsam, hadert nicht,
entzieht man ihm das Sonnenlicht.
Es führt auch niemals zu Debatten,
denn er gedeiht, sogar im Schatten.

Oft rankt er an der Häuserwand,
und wuchert außer Rand und Band,
Und man beschließt, ihn zu beschneiden,
natürlich kann er das nicht leiden.

Er macht sogar durch die Präsenz
den Weihnachtsbäumen Konkurrenz.
Und keiner wird ihn jemals tadeln,
weil seine Blätter niemals nadeln.
(Autor: Roman Herberth / gedichte.xbib.de)


Verwendete Wolle: Gründl Hot socks uni 4 fach superwash / Farbe 53 (mint)

Strickanleitung für Socken:
Das Ringelmuster


Strickanleitung:
Gesamtmaschen: 64 Maschen 
(16 Maschen pro Nadel)
Maschenzahl muss durch 2 teilbar sein

Bündchen: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links (Höhe variabel)

Rapport vom Grundmuster:

1.-4. Runde: alle Maschen re
5. Runde: alle M li
6.-9. Runde: alle Maschen re
10. Runde: alle M li

Rapport nach Wunsch fortlaufend wiederholen


Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

6 Kommentare:

  1. Meine liebe Andrea (oder soll ich sogar Socken-Andrea sagen?),

    was hast du wieder für hübsche Socken genadelt und genau in meiner Lieblingsfarbe Türkisgrün!
    Und das Gedicht passt auch wunderbar und gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffe, dass es noch wärmer wird, damit du die Socken noch ein wenig schonen kannst! ;-))

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,
      vielen Dank für Deine lieben Worte ♥
      Socken-Andrea passt tatsächlich ganz gut, so viele Strümpfe ich in den letzten Jahren schon gestrickt und hier vorgestellt habe. Aber ich habe meine ganze Sockenwollen inzwischen verstrickt, allzu viele Beiträge werden diesbezüglich nicht mehr kommen.
      Der Bedarf bei meiner Familie und Freunde ist gedeckt und ich selbst habe auch mehr als genug.
      Es freut mich sehr, dass Dir meine Socken gefallen und ja, bei fast 30 Grad bleiben die Strümpfe schön brav in der Schublade :)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    das ist ein richtig schönes Gedicht, das mir ein kleines Schmunzeln auf die Lippen gezaubert hat. Jaaa, der Efeu ist wirklich sehr dankbar, dennoch möchte ich ihn nicht an der Hauswand oder im Garten wachsen lassen.

    Deine Socken sind wieder so schön geworden. Ein richtig tolles Muster und die Farbe mag ich auch sehr gerne.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback :)
      Ja mit dem Efeu ist so eine Sache. Auf der einen Seite liebe ich ihn sehr, weil er sehr pflegeleicht und dekorativ ist, aber andererseits ganz er schnell ausladend werden und alles vereinnahmen. Ich lasse sie alle immer im Topf und schneide sie zurück, sobald das Pflänzchen zu groß wird.
      Freut mich sehr, dass Dir mein Sockenmuster gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Die Socken sehen echt super süß aus .
    Gefallenmir richtig gut :)) Sie sind dir echt gut gelungen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Dein liebes Lob.
      Ich freue mich sehr, dass Dir meine Söckchen gefallen ♥
      Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de