Sonntag, 24. März 2024

DIY: SOCKEN-SUNDAY "Farbe Gelb - im Zeichen der Forsythie" (Teil 1 von 8)


Forsythie

Forsythie, bloß ein Zierstrauch nur,
verschafft sie uns doch Freude pur,
ein Ölbaum-Gewächs von der Gattung her,
ist ein Hybride, will man wissen mehr.

Kaum ein Erwachs'ner oder Kind
weiß auch, dass Forsythien leicht giftig sind,
von den Insekten meist gemieden,
als Zierde für uns sind sie sehr gediegen.

Sie sind nicht nur zum Eigennutz,
und bieten auch den Vögeln Schutz,
ihr sattes Gelb, jedem gefällt,
hat sich der Frühling eingestellt.
(Autor: Adalbert Nagele / e-stories.de)


Verwendete Wolle: Gründl Hot Socks uni 4 fach superwash  / Farbe 69 (Senfton)

Strickanleitung für Socken:
Das Perlmuster


Strickanleitung:
Gesamtmaschen: 64 Maschen 
(16 Maschen pro Nadel)
Maschenzahl muss durch 2 teilbar sein

Bündchen: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links (Höhe variabel)

Rapport vom Grundmuster:

1. Reihe: 1 M re, 1 M li im Wechsel
2. Reihe: 1 M li, 1 M re im Wechsel

Rapport nach Wunsch fortlaufend wiederholen


Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

4 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    deine Socken sind mal wieder so schön geworden <3 Ich mag ja die Farbe gelb und auch der Schnitt gefällt mir hier sehr. Warme Socken tragen wir im Haus fast das ganze Jahr über. Deine Variante passt perfekt zum anstehenden Frühling.

    Die Forsythie sieht man bei uns in der Nachbarschaft häufig. Ich verbinde mit diesem Buch immer direkt Ostern.

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Frühlings- und Osterzeit.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      vielen Dank für Deine lieben Worte :-)
      Ich freue mich sehr, dass Dir meine Socken gefallen. Die Farbe finde ich auch klasse, da es so ein Senfgelb ist und nicht so intensiv.
      Ich habe inzwischen auch eine Forsythie im Garten und liebe es, wenn sie anfängt zu blühen. Sie weckt in mir auch so richtige Frühlingsgefühle :)
      Liebe Grüße und einen gemütlichen Palmsonntag
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Was für super Socken. Ich bin ein riesen Fan
    von selbst gestrickten . Ich trage sie fast das ganze Jahr :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    du bist echt ein Sockenwunder, nach der Menge, die du schon hergestellt hast. *lach
    Die gelben Socken sehen super schön aus und passen gut zu Ostern und sind an den hoffentlich bald wieder wärmen Tagen gut zu tragen.

    Ich wünsche dir eine schöne Vorosterwoche und frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de