Montag, 22. Oktober 2018

DIARY: Sammelbeitrag über Dies & Das / GEWINNSPIELAUSLOSUNG

Hallo meine Lieben,

heute kommt ein "kleiner" Sammelbeitrag von mir. Im Oktober sind bisher viele schöne Dinge passiert, worüber ich mich immer riesig gefreut habe, sodass ich Euch gerne daran teilhaben lassen möchte. 
Am 27. August 2018 habe ich Euch in meinem Ankündigungsposting zum Socken-Sunday auch gleichzeitig meine aktuellste, selbstgemachte Katzendecke für unseren Kater Piwi vorgestellt. Diesen Artikel verlinke ich Euch *hier*, dann könnt ihr bei Bedarf alles nochmal nachlesen. Ich persönlich fand diese Decke am Schönsten unter allen von mir bisher gehäkelten Werken. Durch Zufall sprach mich meine Mama darauf an, dass es in unserer Tageszeitung eine Rubrik gibt, die sich "Tier & Mensch" nennt. Dort kann jeder Schnappschüsse, Spaßfotos oder ungewöhnliche Bilder von Wildtieren oder seinen Eigenen einsenden. Da ich die Vorstellung ziemlich aufregend fand, dass auch unser Kater in die Zeitung kommen könnte, habe ich einfach das Bild mit der Decke in die Redaktion geschickt und siehe da: in der nächsten Folgeausgabe am 10. Oktober 2018 war Piwi mit dabei. 

Kater Piwi wird zum Foto-Star:

Der Freudenschrei war nicht nur bei Piwi groß (siehe linkes Bild) sondern auch bei den restlichen Familienmitgliedern. Wir haben uns wirklich alle sehr darüber gefreut! 




Gewinnspielauslosung:

Der Gewinner meines Gewinnspiels wurde nun ermittelt. Die Losfee war dieses Mal meine Mama. Ich hoffe, dass sich Tanja von dem Blog "Der Duft von Kaffee und Bücher" über ihre Wunschlektüre "Die Kängeru-Apokryphen" und dem Überraschungspaket freuen wird. Herzlichen Glückwunsch! An alle anderen, die dieses Mal nicht gewonnen haben: Seid bitte nicht traurig, ich plane bereits das nächste Gewinnspiel. 
(Die unten stehende Girlande ist übrigens auch im Überraschungspaket enthalten.) 



Halloweendekoration:

Nur noch wenige Tage und es ist wieder Halloween. Ich habe schon den kompletten Innen- und Außenbereich dekoriert, Halloween-Kekse gebacken und eine Liste mit Horrorfilmen zusammengestellt. Die Tage werde ich noch den Kürbis ausschnitzen und dann kann der 31. Oktober schon kommen. 





Unerwartetes Päckchen - mit Liebe gemacht...

Eine ganz liebe Überraschung erwartete mich am Freitag, den 12. Oktober 2018. Die liebe Flo von dem Blog flo-rundum schickte mir diese wunderschöne Wolle zu. Es war ein kleines Dankeschön, weil wir uns über die DSGVO unterhalten- und einige "Probleme" gemeinsam in den Griff bekommen haben. 
Die DSGVO hatte also nicht nur schlechte Seiten, wenn man solche nette Menschen unerwartet kennenlernt und einem so eine Freude bereiten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön! 



Prominenz auf dem Flohmarkt:

Na habt ihr ihn erkannt? Ludwig aus der ZDF-Serie "Bares für Rares" war auf dem Bayerischen Flohmarkt. Ich sehe mir sehr gerne diese Sendung an, daher freute ich mich umso mehr, dass ich nun Gelegenheit hatte ihn auch einmal real sehen zu können. Wie es der Zufall so will, kam ausgerechnet in diesem Moment dann ein Zeitungsjournalist zu uns, der dann mit allen zusammen ein Foto für's Titelblatt schoss. Gekauft habe ich auch noch eine Kleinigkeit für meine Mama als Überraschung, da sie ebenfalls ein großer Fan dieser Serie ist. 

Quelle / Copyright: Mindelheimer Zeitung (Retuschierung ausgenommen)


Völlige Eskalation oder: "ich bin wollsüchtig":

In meiner Nähe gibt es einen kleinen Second-Hand laden, der zwei Mal im Jahr einen Nostalgiemarkt anbietet. Bei diesem Markt gibt es die Möglichkeit Dinge zu kaufen, die es früher zu Großmutter's Zeiten gab. Also Spitzendecken, handgestickte Kissen, altes Werkzeug, Bettwäsche, Stoffe und natürlich auch Wolle. Da die Wollknäule so extrem günstig sind und ich von der Farbauswahl total angetan war, bin ich völlig eskaliert. Also mein Wollschrank (siehe rechtes Bild) ist wieder gut gefüllt und ich überlege schon, was ich wieder alles in den kalten Wintermonaten anfertigen könnte. Ihr werdet es ja dann hier sehen.

18 Kommentare:

  1. Ein beachtliches Wolllager :)) Glückwunsch der Gewinnerin, und einen Promi zu treffen der sympatisch ist, ist wirklich schön. Manches mal spaziert so gar einer in unseren Laden. Und das mit Deiner Mieze in der Zeitung ist auch wirklich lustig .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Heidi,
      mit meiner Katze das freut mich auch echt:) Mit dem Wollager: Mal sehen wie lange es hält - ich glaube nächstes Jahr im Frühjahr gibt es wieder einen Nostalgiemarkt. Also muss ich einen Zahn zulegen, damit ich genügend Wolle wieder nachkaufen kann:)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Meine liebe Andrea,
    ach, ist das schön, daß PIWI in die Zeitung kam, zusmmen mit Deiner herzallerliebsten Miezendecke! Ich freu mich so mit Dir mit!!!
    Herrlich hast Du für den Herbst dekoriert, die Lampionblumen sind so schön! Meine ist mir leider eingegangen ....
    Ein wunderschönes Überraschungspäckchen hast Du auch bekommen, da freu ich mich auch mit Dir mit!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die glückliche Gewinnerin!
    Bares für Rares, ja, das schau ich mir auch gerne an, wenn sich gerade die Gelgenheiet bietet :O) toll daß Du da die Prominenz live getroffen hast :O)))
    Na, und Dein Wollvorrat, der ist einfach nur herrlich ! Du machst es richtig, so wie die Eichhörnchen ! Schön viel Vorrat anlegen, dann kann im Winter kommen was mag *schmunzel* Ich freu mich schon zu sehen, was Du daraus schaffen wirst!
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Claudia:)
      Die Lampionblumen sind bei Dir eingegangen?? Ehrlich- ich kann das bei Deinem grünen Daumen fast gar nicht glauben. Bei uns vermehren sie sich unkontrolliert ohne das ich das irgendwas großartig mache. Sind sehr dankbare Pflanzen:)
      Bares für Rares scheint schon wirklich Kult zu sein, weil es jeder sich ansieht :-)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Huhu liebe Andrea,
    oh, da ist aber einiges passiert bei dir. Ersteinmal freue ich mich, dass Piwi nun zu einer kleinen Berühmtheit geworden ist. Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch da beide sehr gefreut habt.

    Bei deiner Bemerkung, dass du wollsüchtig bist, musste ich schmunzeln. Da gibt es aber wirklich schlimmeres. Ich finde die Wolle, die du geschenkt bekommen hast, richtig schön und bin schon gespannt, was du daraus stricken wirst.

    Und ich habe mich riesig (!!!!) über deine Email gefreut. Als ich gehört habe, dass die Kängeru- Apokryphen als neuer Band der Känguru-Chroniken veröffentlicht worden sind, war ich total begeistert. Ich bin ein großer Fan dieser Reihe. Gerade die ersten zwei Bände sind soooo lustig. Ich habe beim ersten Band Tränen gelacht. Sowas passiert mir eigentlich sonst nie. Ich bin sehr gespannt auf diese Fortsetzung und hoffe, dass sie genauso lustig sein wird. Eine kleine Hörprobe habe ich mir schon angehört und die war auch sehr genial.

    Vielenvielen Dank noch einmal an die Losfee und an dich.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tanja,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback
      Ich freue mich sehr, dass Du Dich so freust. Dein Paket ist heute auf den Weg zu Dir- ganz viel Spaß beim Auspacken und dekorieren.
      Ich hatte ein nettes Gespräch mit der Dame vom Buchhandel, da sie zufälligerweise ebenfalls die Geschichte hört als Hörbuch. Sie kann die Bücher nur empfehlen, daher sehe ich mir das am Wochenende mal näher an. Die Bücher sind völlig an mir vorbei gegangen.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Antworten
    1. Guten Abend liebe Meli,
      bitte sei nicht traurig. Es wird bald wieder ein Gewinnspiel geben! Versprochen:)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    das ist aber auch ein toller Schnappschuss von deinem Kater, ich weiß wie schwer es ist genau den EINEN augenblick zu erwischen. Ganz selten gelingt mir das mal bei meiner "Wilma. Dein Katzen-Foto ist absolut zeitungsreif ;).

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ich hatte den Teilnahme-Kommi-Termin leider aus den Augen verloren, na, dann mal beim nächsten Mal.

    Dein Wollvorrat ist ja nun echt beachtlich, da kann selbst ich ja kaum mithalten. Jedenfalls nicht mit der Wolle, die ich nur für mich reserviert habe. Alles andere an Wollvorrat ist ja für meinen Shop bestimmt, da heißt es für mich.......... Finger weg :D.
    bin gespannt was du in den kommenden Monaten aus deinen "Wöllchens werkeln wirst.

    Danke dir auch, dass du mich hier erwähnst und ich freue mich sehr, dass dir meine handgesponnene Wolle gefällt. Aber........ "at first...... freue ich mich darüber dich über Blogger gefunden zu haben und über unseren, inzwischen zeitweise intensiven, Austausch zu vielerlei Themen rund ums bloggen.

    Ich freue mich auf weitere interessante Posts hier bei dir, egal zu welchem Thema.
    Ein ganz liebes grüßle zu dir
    Flo



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend meine liebe Flo:)
      ich freue mich sehr über Deinen lieben Kommentar :-)
      Ich hoffe noch sehr viel von Dir zu lesen / hören :)
      Liebe Grüße und einen schöne Abend
      Andrea ♥

      Löschen
  6. Hej Andrea,
    Bei dir war ja richtig was los! Bares für rares schaue ich auch immer, das ist ja ein ding. Und er hatte sein podest nicht dabei :-):-):-) ein tolles wolllager! Und das katerchen ist ja soo fotogen! ...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Ulrike,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Na wie ich sehe, schauen ziemlich viele diese Serie :-)
      War echt ein Zufall ihn mal real zu sehen und seine Frau :)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  7. Ach ja, der LUDWIG;-)...ich sehe ihn auch besonders gerne.
    Schöne Dekoration zeigst du....und deine Mieze in der Zeitung ist toll!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Claudia,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback zu meinem Beitrag.
      witzig echt, dass wir alle Bares für Rares gerne ansehen:)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  8. Huhu Andrea,

    woah wie viel Wolle. :) Ich bin gespannt, was du daraus wieder zauberst. <3

    Und deine Deko gefällt mir echt gut. :)

    Ein schöner Sammelbeitrag. <3

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Sunny:)
      also mit der Wolle bin ich echt ein wenig über das Ziel hinausgeschossen :D
      Ich gelobe beim nächsten Kaufrausch Besserung (oder auch nicht) hihihi
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  9. Meine liebste Andrea, ♥

    ich habe es gerade so richtig genossen, deinen wundervollen Beitrag zu lesen :). Glückwunsch, dass es Piwi in die Zeitung geschafft hat! Absolut verdient natürlich. Ich liebe Deko, vor allem auch zu speziellen Anlässen wie Weihnachten, Halloween (bzw. allgemein Herbst) usw. Deine ist auf jeden Fall auch ganz großartig.

    Das unerwartete Päckchen ist auch wirklich schön <3 und deine ganzen Wollknäuele natürlich ebenso, jetzt kann der Winter ja kommen :D Und dass du den Ludwig getroffen hast, ist natürlich auch total cool.

    Fühle dich wieder ganz feste gedrückt,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebste Ally,
      ohhh vielen lieben Dank für diesen wundervollen Kommentar.
      Bei Sammelbeiträgen bin ich immer skeptisch, ob man sowas überhaupt lesen mag. Daher freue ich mich total, dass er so gut ankam. Vielen Dank für die lieben Worte :)
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de