Montag, 31. Dezember 2018

DIARY: Sammelbeitrag über Dies & Das / GEWINNSPIELAUSLOSUNG

Ein laut knallendes Hallo meine Lieben!

In diesem Sammelbeitrag möchte ich Euch nicht nur die beiden Gewinner meiner Weihnachtsverlosung mitteilen, sondern auch gleichzeitig die Gelegenheit nutzen um mich von 2018 zu verabschieden und das neue Jahr 2019 zu begrüßen- ganz nach dem Motto:

"Spring mutig in das neue Jahr, mit Glück und Freude wird es wunderbar."

Rückblickend betrachtet stelle ich fest, dass die letzten 365 Tage nicht nur viele Höhen sondern auch einige Tiefen beinhaltete. Ein paar Dinge liefen nicht ganz so optimal wie ich es eigentlich geplant hatte, jedoch lasse ich mich davon nicht unterkriegen sondern nutze es als Chance um im neuen Jahr voll durchzustarten. 
Wie die meisten von Euch habe auch ich ein paar Vorsätze aufgeschrieben, die ich hoffentlich nicht nach wenigen Wochen erfolgreich über Board schmeißen werde wie sonst. Mein innerer Schweinehund ist manchmal ziemlich dickköpfig. Natürlich überwiegen aber die positiven Erinnerungen bei Weitem. Zum Beispiel lernte ich dieses Jahr durch das Bloggen so viele liebenswerte neue Menschen kennen, denen ich vermutlich sonst niemals begegnet wäre. 
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Heidi, Barbara, Ally und Petrissa bedanken, die mir so wundervolle Karten zugeschickt haben. 
Ein besonderer Dank gilt der lieben Flo, die mir ein handgearbeitetes Set bestehend aus Handstulpen und einem Stirnband zugeschickt hat. Auch ein kleiner gestrickter Schlüsselanhänger in Form eines  Minisöckchens befand sich in dem Päckchen.
Die liebe Claudia, die immer ein freundliches Wort auf den Lippen hat, bereitete mir ebenfalls eine unerwartete Überraschung. Sie schickte mir neben einer selbst gemachten Karte einen wunderschönen Lesezeichenkalender. Dieser steht bereits jetzt schon an meinem Schreibtisch. 

Fühlt Euch alle ganz fest von mir gedrückt. Auch ein großes Dankeschön an alle anderen, die mich so oft hier besuchen und so liebe Kommentare dalassen. Ihr seid toll!


Meine Statistik:
In diesem Jahr veröffentlichte ich 137 Beiträge, hingegen es 2017 nur 115 Postings waren. 
Auch eine optische Veränderung habe ich Ende September auf dieser Seite vorgenommen. Hier veränderte ich das farbliche Design sowie meinen Blogbanner. Den weißen Hintergrund mit dem dunkleren Logo finde ich persönlicher ansprechender und eleganter. 
Mittlerweile sind insgesamt über 371 Artikel zu diversen Rubriken online. 2019 möchte ich Euch wieder viele DIY's und leckere Backrezepte vorstellen und natürlich auch Bücher und Hörbücher in den gewohnten Genres. 
Insgesamt habe ich dieses Jahr ca. 150 Wollknäule in verschiedene Projekte verarbeitet und ca. 90 Bücher / Hörbücher gelesen. Mit diesem Ergebnis bin ich auf jeden Fall mit mir selbst zufrieden. 


Meine Highlights:
Mein Highlight des Jahres fand Mitte November statt, als Sebastian Fitzek in Schwabmünchen seinen neuesten Thriller "Der Insasse" vorstellte. Wer an einem ausführlichen Bericht zu der Lesung interessiert ist, kann das *hier* nachlesen. Das Selfie mit ihm war natürlich die Krönung des Ganzen. 2019 möchte ich auf jeden Fall regelmäßig Lesungen besuchen- gerne auch von anderen Autoren. 


Auch meine Aktion vom 07.Januar 2018 "Bloggen für den guten Zweck" war ein großer Erfolg. Insgesamt konnte ich einen Betrag von 150,00 Euro an den Katzenschutzverein Sieben Katzen e.V. spenden, welcher in Futterpakete umgewandelt wurde. Die Aktion werde ich 2019 fortführen, denn der Verein ist für jede Unterstützung mehr wie dankbar. 


Und worüber ich ganz besonders stolz war: Mein Piwi in der Zeitung. Ich habe mich so sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass der Kleine mit meiner selbst gehäkelten Katzendecke in unserer Tageszeitung auf der Tierseite abgedruckt wurde. 


Die Gewinner meiner Weihnachtsverlosung vom 24. Dezember 2018:
Die Losfee (meine Mama) hat gerade die beiden Glückspilze gezogen: 
Platz 1: Das Wunschbuch "One more Chance" von Vi Keeland geht an: Sandra von Hörnchens Büchernest
Platz 2: Das Überraschungspaket geht an: Jenny (wayland liest) 
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!! 
Bitte schreibt mir bis Freitag, den 04. Januar 2019 Eure Adresse per E-Mail an obi.100@web.de
An alle die nicht gewonnen haben: Nicht traurig sein, es werden demnächst wieder Gewinnspiele stattfinden. Wann genau, verrate ich aber noch nicht :)


Ankündigung: 
Ich werde mir ab heute eine ca. 10-tägige Bloggerpause gönnen. Das bedeutet für Euch, dass ich die nächsten Tage eher seltener auf Euren Blogs unterwegs sein werde. Selbstverständlich hole ich das aber alles nach. 
Seit Donnerstag geht es meinem Kater Piwi nicht sonderlich gut und muss daher täglich zum Tierarzt. Da er ein sehr sensibles Wesen ist, sind die Behandlungen für ihn purer Stress. Hinzu kommt noch das heutige Feuerwerk, bei dem er wahrscheinlich wie jedes Jahr tagelang verstört durch das Haus spazieren wird und hinter allem Gefahr vermutet. Daher widme ich meine volle Aufmerksamkeit in den kommenden Tagen ihm. 


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019! Feiert schön mit Euren Liebsten und genießt die Zeit!

Das alte Jahr noch nicht gegangen,
das neue noch nicht angefangen –
kommen vor diesem Neubeginn 
mir so viele Gedanken in den Sinn –
die noch tief im Schlafe eingehüllt,
sehr bald schon Worte mit Leben füllt.
Nie liegen Traum und Wunsch so nah –
doch manchmal werden sie sogar wahr.
Oder wollen wir uns nur träumend verneigen –
warten wir es ab – das Neue Jahr wird es uns zeigen.
(Urheberrecht: Roswitha Bloch)

Quelle: pixabay.com

Für alle, die sich mit besten Wissen und Gewissen auf das neue Jahr vorbereiten möchten, habe ich noch ein paar Silvesterbräuche zusammengesucht, damit 2019 auch wirklich ein erfolgreiches Jahr wird. Über Jahrzehnte hinweg haben sich allerlei Traditionen und Bräuche in sämtlichen Ländern und Regionen etabliert an denen noch immer festgehalten wird. 

Neujahrshämmern:
Bei diesem Brauch versammelt sich der Schmied mit seinen Gesellen um den Amboss herum um das alte Jahr im wahrsten Sinne des Wortes mit Schlägen auszuhämmern. 

Scherben bringen Glück:
Dieses Sprichwort kennen viele. Bei dieser Tradition trinken alle Hausbewohner aus einem Glas um Punkt Mitternacht. Anschließend übergibt man dem Hausherr das Glas. Dieser läuft rückwärts und wirft dieses anschließend über seine Schulter. 

Neujahrsräuchern:
Sowohl in Deutschland, als auch in anderen Ländern wird dieser Brauch noch immer durchgeführt. Mit Weihrauch geht man durch sämtliche Wohn- und Arbeitsräume oder Stallungen um seinen Besitz zu segnen. 

Rote Unterwäsche als Glücksbringer für die Liebe:
Dieses Ritual findet besonders bei Frauen großen Anklang. Die Person muss von einer anderen die rote Unterwäsche geschenkt bekommen und am Silvesterabend zum ersten Mal tragen. Am nächsten Tag wird die Wäsche dann weggeworfen. Die Trägerin soll im neuen Jahr mit Liebe und Glück belohnt werden. 

Kommentare:

  1. Meine liebste Glücksfee Andrea :O)
    Herzlichen Dank für Deinen so schönen Rückblick auf Dies und Das und Katerchen Piwi :O)
    Auch wir werden heute ein ganz besonderes Augenmerk auf unsere Mieze haben, denn die mag die Knallerei auch gar nicht! Wenn sie drinnen bei uns ist, dann geht es ihr gut, sie liegt in ihrem Körbchen und schläft .. ich hoffe, es bleibt so. Noch ist alles ruhig, bis auf vereinzelte Knaller und Raketen, die schon hochgejagt werden ....
    🍀🐷 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019 und ich freue mich schon auf ein schönes und buntes neues Bloggerjahr mit Dir! 🥂🐷🍀
    ♥ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb gedrückt, Deine Claudia ♥💖🐷🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      Danke für Deine herzlichen Worte. Bei uns haben sie auch schon gegen Mittag angefangen zu schießen. Genaugenommen schon einen Tag vorher.
      Auch ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr!
      Liebe Grüße und eine feste Umarmung
      Deine Andrea ♥

      Löschen
  2. Hey liebe Andrea,

    oh wow, wie cool ist das denn! Ich freue mich gerade wahnsinnig doll darüber, dass ich (bzw. "mein" Tanja Los) Glück hatte. Das ist doch echt ein toller Start in das neue Jahr. :-) Ganz lieben Dank Andrea für dieses tolle Gewinnspiel und das ich nun "one more chance" bekommen werde. Und auch vielen Dank an Tanja, dass sie ihr Los an mich abgetreten hat!
    Was deinen Kater Piwi angeht, hoffe ich, dass er schnell wieder fit wird. Ich finde es immer furchtbar zu sehen, wenn unsere Haustiere leiden und wir nicht viel machen können. :-(
    Von daher wünsche ich dir ganz viel Kraft und Stärke für das neue Jahr. Auf das es voller schöner großer und kleiner Momente für dich stecken mag!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ich hoffe Dein Buch ist bereits bei Dir angekommen?
      Ehrlich gesagt musste ich etwas schmunzeln, als ich wieder Tanja gezogen habe. Das war wirklich eine gute Chance für Dich.
      Meinem Katerchen geht es zum Glück wieder gut.
      Einen guten Start ins Jahr 2019
      Deine Andrea ♥

      Löschen
    2. Nein, leider ist das Buch noch nicht bei mir eingezogen. Ich hoffe, dass es jetzt die Tage kommt und nicht verschütt gegangen ist.
      Und schön das es deinem Kater wieder besser geht!

      Löschen
    3. Zum Glück ist ja doch noch angekommen:)
      Ganz viel Spaß mit dem Buch.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Hi Andrea, frohes neues Jahr! Ein sehr schöner Rückblick. Ich hoffe, eurer Mietze geht es gut. Das ist für Tiere an Silvester immer schlimm :(
    Das mit den Scherben war mir total neu. Das versuchen wir nächstes Jahr auch mal :D
    Vielen Dank an deine Mama :) ich freue mich sehr auf das Überraschungspaket! Adresse kommt sofort.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
      Meinem Katerchen geht es zum Glück wieder gut:)))
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    was für ein schöner Beitrag!
    Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr, für Dich und Deine Familie und Piwi. Er sieht wirklich sehr elend aus. Was genau hat er denn?
    Ich danke Dir auch herzlich für Deine tolle Karte!!! ♥ Darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Ganz liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petrissa,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback.
      Ich freue mich sehr, dass Dir meine Karte gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
    So ein Jahr hat schon einiges parat.
    Bin sehr gespannt was in diesem alles auf uns zu kommt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2019 und bin wie Du sehr gespannt, was wir alles erleben dürfen.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    Ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019!
    und ich freue mich sehr auf das Jahr mit Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karina,
      auch Dir einen tollen Start ins neue Jahr.
      Fühl Dich lieb gedrückt
      Deine Andrea ♥

      Löschen
  7. Liebe Andrea, heute durfte ich dein unglaublich tolles Überraschungspaket auspacken und habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Da waren wirklich, wirklich tolle Sachen drin 🤗 und alles hat mir gefallen und so liebevoll verpackt! Ich danke dir ganz, ganz dolle. Ich habe mich sehr gefreut 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      ich freue mich sehr, dass Dir meine Überraschung so gut gefallen hat.
      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Kreativ sein und gestalten.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  8. Liebe Andrea,

    ein frohes, gesundes und strick- und buchreiches Jahr wünsche ich dir!
    Deine Blogpause ist nun vorüber und ihc hoffe, dem Kätzchen geht es wieder gut. Die Knallerei nervt mich auch jedes Jahr wieder. Für nix und wieder nix wird hier Feinstaub produziert, na ja, lassen wir dieses Thema, sonst werde ich noch wütend.

    Ich habe mich im letzten Jahr immer sehr über deine liebenswürdigen und sehr hilfreichen Kommentare gefreut und deine wundervolle Weihnachtspost hat mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Es ist eine der schönsten Karten, die ich je bekommen habe (und du weißt, ich bin nicht mehr jung und habe schon einige Karten erhalten) :-) Danke!
    Dein Rückblick zeigt, das Jahr hat es gut mit dir gemeint: viele schöne Leseerfolge und auch viel verstrickte Wolle. Weiter so, sage ich mal! ;-)

    Herzliche Grüße und mögen deine persönlichen Wünsche in 2019 alle in Erfüllung gehen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      auch Dir herzlichen Dank für die vielen wundervollen Kommentare auf meinem Blog:)
      Ich freue mich sehr, dass wir uns über die Bloggerwelt nun kennen und auch dass Dir meine Weihnachtskarte gefallen hat:)
      Meinem Kater gehts zum Glück wieder gut und jetzt kann es ganz normal wieder weitergehen:))
      Liebe Grüße und eine feste Umarmung
      Deine Andrea ♥

      Löschen
  9. Liebe Andrea,

    vielen Dank auch hier nochmal für die wundervolle, selbstgebastelte Karte, ich fand sie wahnsinnig schön! Auch deine Spendenaktion ist toll und ich freue mich, dass du sie weiterführen wirst! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Piwi bald wieder besser geht, vor allem wo er doch jetzt ein Zeitungsstar ist.

    Ein wundervolles 2019
    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      vielen lieben Dank für Dein liebes Feedback.
      Piwi gehts zum Glück wieder gut und ja, die Spendenaktion werde ich auf jeden Fall weiterführen:)
      Ich wünsche Dir auch ein wundervolles Jahr 2019 und freue mich wirklich sehr, dass Dir meine Karte gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  10. Lustig, das Neujahrsräuchern mit Weihrauch kannte ich noch gar nicht, obwohl ich richtiger Weihrauch-Fan bin und regelmäßig das von vitaminexpress.org/weihrauch einnehme, weil es mir unheimlich gut tut. Danke für die tollen Rituale, werde Weihrauch-Räuchern direkt mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen

****************************************************************ACHTUNG HINWEIS****************************************************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an obi.100@web.de

****************************************************************ACHTUNG HINWEIS****************************************************************