Sonntag, 23. September 2018

SOCKENSERIE: "Socken Sunday" (Teil 4 von 17)


Hallo meine Lieben,

heute ist Sonntag und das bedeutet was? - genau: ich stelle Euch wieder ein neues Sockenpaar vor. Dieses Mal habe ich längere Strümpfe gestrickt, die bis zu den Knien reichen - dafür habe ich auf sämtlichen Schnick-Schnack wie Knöpfe oder ähnliches verzichtet. Diese Strümpfe sind perfekt für meine Winterstiefel und halten mit Sicherheit sehr lange warm. Neben den Bildern im Anschluss habe ich im Internet noch ein wundervolles (Geburtstags)-Gedicht gefunden, welches von Sonja Bartl verfasst wurde. Das Copyright bleibt natürlich bei der Urheberin. 

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und viel Spaß beim Lesen und Bilder ansehen!


Die Wundersocke

Tief betrübt, die Stirne krause, 
saß ich einst bei mir zu Hause, 
überlegte, welch´ Präsente, 
ich dir heute bringen könnte. 

Was Besond´res wollt´ich kaufen, 
bin dann auch gleich rumgelaufen. 
Stolz verkünd´ ich und frohlocke: 
Ich schenk dir „Die Wundersocke!“ 

So was Praktisches, Bequemes 
und so etwas Angenehmes, 
willst du bald schon nicht mehr missen 
und schnell in dein Herz dir schließen. 

Bald wirst du dein Glück kaum fassen, 
jeder wird vor Neid erblassen. 
Glaube mir, gar viele Sachen, 
kannst du mit der Socke machen: 

Willst du dich gesund ernähren, 
stopf hinein ein Kilo Beeren. 
Hast du ungeahnte Kräfte, 
presst du daraus frische Säfte! 

Niemand soll dein Geld dir stehlen, 
darum kann ich nur empfehlen, 
gib die Münzen rein und hau´, 
damit Diebe grün und blau. 

Wenn es riecht nach Honigkuchen, 
wird dich Santa Claus besuchen. 
Häng´ das Ding auf alle Fälle, 
heimlich an die Feuerstelle. 

Hast´ nen Handschuh du verloren, 
bist dabei schon fast erfroren - 
Mit der Wundersocke drüber, 
geht die Starre schnell vorüber. 

Sollte dir ein Staubtuch fehlen, 
kannst auf diesen Strumpf du zählen! 
Denn beim gründlichen Entstauben, 
gibt’s nichts Bess´res, kannst mir´s glauben! 

Füllen kannst du auch mit Zwiebeln, 
Schrauben, Nägel oder Dübeln, 
dieses Ding hier, aber wisse: 
Mancher gibt‘s auch an die Füße! 

Ausgedient, nach ein paar Jahren, 
mit zwei Augen, Mund und Haaren, 
kannst DU spielen oder sonst wer, 
mit dem neuen Sockenmonster. 

Ach, ich wollte dich bloß schocken, 
eigentlich sind in dem Socken, 
Mäuse, Knete, Zaster, Kohle, 
zum Geburtstag und zum Wohle!

Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

8 Kommentare:

  1. Heute habe ich ein bisschen Rücken, Gestern habe ich das gleiche getan wie Du auf den Bildern ;)
    Lange Strümpfe mag ich im Herbst-Winter sehr gerne. Die sind einfach Wärmer wenn sie bis zum Knie gehen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar :-)
      Im Herbst steht wieder einiges an Arbeit an um den Garten "wintertauglich" zu machen:)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Liebe Andrea

    Mit einem kleinen bisschen Wehmut betrachte ich deine Wundersocke. Dein Beitrag ist echt und ohne Abzocke. Wie bei meiner Mutter einst, sind deine Socken total ernst gemeint. Sie sollen wärmen und dich trösten. Deine Socken sind die SchönsTen. Mit viel Liebe hast du sie gestrickt. Wer hat denn schon ein Paar von der gekriegt? Wem hast du eine Freude damit gemacht? Wer hat vor lauter Glück gelacht? Wer dich kennt und deine Socken, wird frohlocken. Warme Füße machen Freu(n)de.

    Eine wunderschöne Aktion von dir. Deine Beiträge sind stets vielseitig und sehr interessant.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,
      wow du bist wirklich umwerfend. Danke für diesen absoluten, genialen Kommentar und Dein Lob.
      Du hast mir damit wirklich ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert:)
      Herzliche Grüße und einen sonnigen Abend
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    herrliche Strümpfe und ein tolle Gedicht! Herzlichen Dank dafür!
    Auch wir haben am Samstag noch im Garten gearbeitet, und gestern im Regen haben die Stricknadeln geklappert ;O)
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Claudia,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback:)
      Dann kann ich ja schon bald Deine wundervollen Werke auf Deinem Blog begutachten:)
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    schöne kuschelige Strümpfe und ein tolles Gedicht :-)

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Desiree,
      herzlichen Dank für Dein liebes Feedback.
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Start und einen tollen Abend
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de