Sonntag, 16. September 2018

SOCKENSERIE: "Socken Sunday" (Teil 3 von 17)


Hallo meine strickbegeisterten Freunde,

heute stelle ich Euch dieses bunte Paar Socken vor. Die Wolle (1,00 Euro) habe ich von Woolworth und bin über die Qualität total begeistert. Das Garn ging einfach von der Nadel und ist super weich und angenehm zu tragen. Ich wollte bei diesem Paar kein Muster verwenden, da die Strümpfe allgemein schon recht bunt sind. Da meiner Meinung nach noch das gewisse Etwas fehlte, häkelte ich für die Außenseiten des Strumpfes noch jeweils einen kleinen Kreis und nähte darauf eine weiße Perle, sodass die Seiten nun wie kleine Blüten aussehen. Es fällt nicht großartig auf und trotzdem ist eine kleine Spielerei auf dem Socken integriert worden.
Neben den Bildern habe ich noch ein kleines Gedicht für Euch herausgesucht. Verfasst wurde es von Irmgard Adomeit und gefunden habe ich es auf gedichte.xbib.de. Das Copyright bleibt natürlich bei der Urheberin. 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Bunte Socken
Quietschvergnügt hüpft Jule um
ihren mißgelaunten Papa herum.
Er sieht sie an: "Da stimmt was nicht,"
sagt er, mit mürrischem Gesicht.

Sie hüpft mal hin, sie hüpft mal her:
"Die Socken sinds, das ist nicht schwer."
Der Papa starrt die Socken an:
"Stimmt, Jule, du hast dich vertan."

Blau und grün! Das sei ein Trick.
Wieso, weshalb, fragt Papa zurück.
Sie sagt lachend, man höre und staune:
Es sei ein Trick für gute Laune.

Da denkt der Papa ein wenig nach,
verschwindet dann im Schlafgemach,
kommt wieder auf Strümpfen gelb und lila.
"Das ist super," lacht Jule da.

"Zehn Jahre jünger hats dich gemacht".
Das hat den Papa zum Schmunzeln gebracht.
Ja, er lacht wie Jule jetzt ebenso,
Vater und Kind sind nun wirklich froh.

Nebenbei gesagt: Papa sieht gern jünger aus
und Jule weiß längst, daß sie ein Schatz im Haus.
(nach einer Geschichte)

Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

12 Kommentare:

  1. Na das nenn ich mal einen guten Kurs für die Wolle. Klasse Ergebnis
    Und durch die Perle sehen die Socken einfach edel aus . Sehr chic .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      vielen Dank für das tolle Feedback:)
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    das Gedicht passt toll zu den Socken und das man gute Qualität auch für wenig Geld bekommen kann, ist doch wunderbar. Die Perle peppt die Socken noch auf, aber drückt das nicht im Schuh? Ich bin da immer recht empfindlich. :-) Wobei ich selbstgestrickte Strümpfe meistens ohne Schuhe als Hausschuhersatz trage.

    LG und ich freue mich auf deine weitere Sockenparade.

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      vielen lieben Dank für dein liebes Feedback.
      Im Winter trage ich gerne Uggs und da machen die Perlen an den Seiten gar nichts aus, weil innen alles mit Fell gefüttert ist und die Perle somit nicht ins Gewicht fällt. Aber bei engeren Schuhen würde ich dieses Paar dann eher vermeiden.
      Ich trage Wollsocken auch total gerne als Hausschuhe :-)
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Meine liebe Andrea,
    Socken mti Gedicht, wie schön sit das denn!
    Der Preis für die Wolle : genial, da hätte icha uch zugeschlagen!
    Die Idee mit dem Kreis und dem Perlchen: Wunderschön!
    Ich wünsche Dir, liebe Sockenfee,wenn auch ein bischen verspätet, einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      entschuldige bitte meine verzögerte Antwort auf deinen lieben Kommentar.
      Danke für das tolle Feedback:)
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    sehen super aus :) Und das Gedicht - sehr geil :) Ich muss auch unbedingt mal wieder Häkeln und Stricken. :)

    Ich wünsche noch eine schöne Woche. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sunny,

      es tut mir sehr leid, dass ich erst heute Zeit gefunden habe, auf deinen Kommentar zu antworten:-)
      Ich freue mich total, dass Dir mein Beitrag so gut gefällt und ich Dich zum Häkeln bzw. Stricken animieren konnte :) Ist ja auch langsam das perfekte Wetter dafür :)
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    die Socken sind so schön geworden! <3 Ich dachte er du hättest einen kleinen Knopf an die Seite genäht. Dann habe ich gelesen, dass es sich um eine Perle handelt. Ich finde diesen kleinen Akzent total genial. Auch die Farbwahl finde ich richtig schön. Ich liebe es ja auch im Winter warme Socken anzuziehen. Leider bin ich, was Stricken und Häkeln angeht, so gar nicht talentiert. Das Gedicht ist ja auch total niedlich und passt auch so schön. Da möchte man gleich nochmal so gerne in die warmen Wintersocken schlüpfen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Tanja,
      entschuldige, dass ich erst heute dazu kam Dir zu antworten.
      Ganz lieben Dank für dein Lob zu meinen Socken und dem Gedicht. Ich freue mich, dass die Beiträge so gut ankommen:)
      Herzliche Grüße und einen tollen Tag
      Andrea ♥

      Löschen
  6. Hi liebe Andrea,

    Die Wolle ist toll und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Das Gedicht ist sehr süß und passt perfekt.

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback:)
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de