Sonntag, 22. März 2020

DIY: SOCKEN-SUNDAY Teil 2 von 6 "Rustikales Modell und Socken im Partnerlook für Groß und Klein"


Hallo meine Lieben,

heute, zum Socken-Sunday zeige ich Euch gleich zwei neue Modelle, die ich bereits im Frühjahr 2019 gestrickt habe. Zum einen die blauen, etwas rustikaler wirkende Strümpfe und zum anderen ein Sockenpaar für Mutter und Kind. 

Beim ersten Modell habe ich auf jede Seite drei kleine Knöpfe angebracht, damit der Strumpf im Gesamten nicht so eintönig wirkt. Ich finde die silbernen Metalldrücker zu der blauen Farbe passend und wertet das gestrickte Werk noch einmal so richtig auf. 




Modell 2:



Bei diesen Socken habe ich mich für ein Double entschieden. Die Vorstellung, dass zum Beispiel Mutter und Tochter die selben Strümpfe tragen finde ich total süß. Ich habe extra auf die Farbauswahl geachtet, damit es nicht zu kindlich oder zu erwachsen und hart wirkt. Dieses cremige weiß mit den unterschiedlichen Grüntönen harmoniert perfekt zusammen.


Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

12 Kommentare:

  1. Sehr hübsch Deine Socken, die sehen wirklich klasse aus :))
    Ich stricke auch gerade , allerdings einen Teppich das geht bisschen flotter
    von der Hand ;)
    LG und bleib gesund wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback. Ich freue mich riesig über Dein Lob.
      Dann Dir noch gutes Gelingen bei Deinem Teppich.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    deine beiden neuen Modelle sehen mal wieder so schön aus. Die Knöpfe auf dem ersten Paar gefallen mir sehr. Aber ich bin auch ein großer Fan von den hellen Farbtönen und den dazu passenden Streifen des zweiten Paares. Richtig schön geworden <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und das tolle Lob. Ich habe mich echt riesig darüber gefreut :-)
      Ich mag auch beide Socken sehr, jedes Paar hat seinen eigenen Charme.
      Ganz liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Huhu meine besten und wundervollste Andrea, ♥♥♥

    auch diese Socken sind wieder richtig schön :) du Genie!!! Ich mag vor allem die gestreiften, aber auch die Knöpfe sind sehr süß!

    Ich drücke dich ganz feste, wünsche dir eine gute Nacht und trotz der unschönen Situation im Moment, einen guten Start in die neue Woche, deine Ally ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste und süßeste Ally ♥♥♥
      vielen lieben Dank für Dein Lob. Ich freue mich riesig, dass Dir beide Varianten meiner Socken gefallen :-)
      Ich wünsche Dir auch einen tollen Wochenstart und fühl Dich ganz fest umarmt.
      Deine Andrea ♥♥♥

      Löschen
  4. liebe andrea,
    deine socken sehen immer einzigartig aus! :0) immer hast du noch irgendein süsses detail auf lager, diesmal so tolle knöpfe! beide versionen sehen klasse aus.... ganz LG aus Dänemark,ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine wundervollen Worte und Deinem großartigen Lob.
      Ich freue mich riesig darüber!
      Vielen Dank dafür. Ich versuche immer meine Strümpfe so zu stricken, dass sie sich voneinander unterscheiden, aber trotzdem bequem beim Tragen sind.
      Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
      Deine Andrea♥

      Löschen
  5. ...ich möchte ja deine tollen Socken nicht verschmähen, doch in das bestickte Kissen im Hintergrund habe ich mich jetzt gerade schockverliebt !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi,
      herzlichen Dank für Dein liebes Feedback.
      Ja das Kissen ist wirklich süß. Meine Eltern haben alles so ur-bayrisch eingerichtet, daher ist die Eckbank voll mit diesen bestickten Kissen.
      Allerliebste Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  6. Huhu Andrea,

    beide gefallen mir richtig gut. Die blauen noch etwas besser als die gestreiften. :) Sehr schön geworden. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
      Ich freue mich sehr über Dein Lob.
      Eine sonnige Restwoche für Dich
      Liebe Grüße
      Deine Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de