Sonntag, 15. März 2020

DIY: SOCKEN-SUNDAY Teil 1 von 6 "Strumpf mit Bordüre"


Hallo meine Lieben,

mit diesem Sockenpaar läute ich zum dritten Mal in Folge den Socken-Sunday ein. Besonders im Winter bzw. Frühjahr packt mich immer wieder die Lust zu stricken wie ein Weltmeister. Zum Glück habe ich einige Abnehmer, denn ich selbst könnte niemals so viele Strümpfe tragen wie ich Euch bereits auf meinem Blog vorgestellt habe. 
Natürlich versuche ich jedes Sockenpaar anders zu gestalten damit ein wenig Abwechslung mit dabei ist, nichtsdestotrotz soll es aber bequem und angenehm beim Tragen bleiben. Bei diesem Modell habe ich den Strumpf komplett glatt rechts gestrickt und in die Mitte eine Borde mit einem goldenen Strassstein genäht. 

Ich hoffe Euch gefällt das Sockenpaar ebenso gut, wie der neuen Besitzerin. 


Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

16 Kommentare:

  1. Socken kann ich mag ich aber nicht selber stricken. Warum auch immer bin ich dafür zu ungeduldig .
    Aktuell nadel ich etwas größeres. Klasse Deine Socken. Vor allem für die Geduld :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich freue mich sehr, dass Dir meine Socken gefallen.
      Obwohl ich mich auch eher als ungeduldig beschreiben würde, entspannt es mich total, bei einem Hörbuch zu stricken. Aber ich brauche für ein paar meistens nur drei- vier Tage :)
      Also von dem her geht es.
      Liebe Grüße und einen tollen Tag
      Deine Andrea ♥

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Socken stricken...cool wer es kann!! Ich leider nicht, aber die Oma hat da ein Händchen dafür..Gott sei Danke....denn selbstgestrickte Socken halten so toll warm.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback.
      Stimmt, selbstgestrickte Socken sind wirklich toll. Ich muss aber gestehen, dass ich viel mehr Spaß dran habe sie zu erstellen, trage aber am liebsten die gekauften, weil ich gar nicht so gerne ganz warme Füße mag :-D Klingt jetzt beim Schreiben irgendwie blöd gell? *gg*
      Zum Glück habe ich Abnehmer für meine Werke, weil ich könnte die ganzen Strümpfe gar nicht alle selber tragen:)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  3. hej liebe andrea,
    deine socken gefallen mir total gut, socken stricken mag ich auch sehr, da sind die runden nicht so gross wie beim pulli *lach* ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich freue mich, dass Du meine Socken gut findest. Also ich würde sehr gerne mal einen Pullover stricken wollen, aber bisher habe ich auf youtube noch keine gute Anleitung gefunden, dass selbst ich das kapiere. Aber es steht auf jeden Fall noch auf meiner To-Do-Liste.
      Allerliebste Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    du stellst immer so schöne Socken her <3 Dein neuestes Paar sieht wieder richtig schön kuschelig aus und ist ein totaler Eyecatcher. Richtig schön geworden <3
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      vielen Dank für Dein tolles Feedback.
      Ich freue mich riesig, dass sie Dir gefallen.
      Fühl Dich lieb gedrückt
      Deine Andrea ♥

      Löschen
  5. wow liebe Andrea, sie sind wirklich so süß♥♥♥
    ich stricke auch viel aber Socken habe ich noch keine gemacht:(
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karina,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich freue mich riesig, dass Dir meine Socken gefallen.
      Du solltest das unbedingt mal ausprobieren.
      Das macht nicht nur großen Spaß, sondern man kann sich kreativ total austoben.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Andrea

    Immer wenn ich deine selbstgemachten Socken sehe, denke ich an meine Mutter. Als sie noch lebte, war ich mit selbstgestrickten Socken immer gut versorgt. Ein pinkfarbenes Paar habe ich mir aufgehoben :-) Deine Socken gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,
      vielen Dank für Dein wundervolles Lob :-)
      Ich finde selbstgestrickte Socken auch richtig toll- muss aber zugeben, dass ich sie nicht allzu oft trage. Ich schenke sie auch meist her. Die Menge an Strümpfen die ich bereits gestrickt habe, könnte ich auch gar nicht alles tragen. Ich glaube wenn man einmal angefangen hat Socken zu stricken, dann ist das wie eine Sucht.
      Ich wünsche Dir einen tollen Tag und ganz liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  7. Huhu meine wundervollste und beste Andrea ever! ♥♥♥

    es freut mich sehr, dass es wieder neue "Sockenpost" von dir gibt. Und OMG, du wirst echt immer besser bzw. deine Socken immer noch grandioser und toller. Ganz großes Kompliment!!!

    Ich drücke dich bis zu den Sternen und wieder zurück,
    deine Ally ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste und süßeste Ally ♥♥♥
      vielen lieben Dank für Dein wundervolles Feedback, ich freue mich wirklich sehr darüber.
      Ich gebe mir beim Stricken auch immer große Mühe und versuche, dass jeder Strumpf individuell wird und trotzdem bequem bleibt:)
      Fühl Dich ganz lieb gedrückt
      Deine Andrea ♥♥♥♥♥

      Löschen
  8. Huhu Andrea,

    die sind echt wieder richtig toll geworden. :) Gefallen mir richtig gut. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      herzlichen Dank für Dein Lob.
      Ich freue mich riesig, dass Dir diese Socken gefallen.
      Einen tollen Abend wünsche ich Dir
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de