Sonntag, 25. Februar 2018

DIARY: Sunshine Blogger Award

Copyright bleibt beim Urheber

Die liebe Emily von dem Blog Meinschreibtagebuch hat mich für den "Sunshine Blogger Award" nominiert. 

Vielen Dank dafür!

Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!

Die Regeln:
  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf


Die Fragen:

1. Welches war dein Lieblingsbuch in deiner Kindheit?
Antwort: Mein absolutes Lieblingsbuch war ein Weihnachtsbuch. "Das große bunte Weihnachtsbuch von Karin Jäckel. Darin sind Gedichte, Geschichten, Bastelanleitungen, Lieder uvm. enthalten. Ich habe es geliebt und hüte es noch heute wie einen Schatz. 

2. Wann wurdest du zu einer richtigen Leseratte?
Antwort: Ich würde gerne behaupten, dass ich schon immer Bücher total toll fand, aber das wäre gelogen. Zwar bekam ich zu verschiedensten Anlässen immer Bücher und Romane von meiner Verwandtschaft geschenkt, doch die Thematik hat mich nie sonderlich interessiert, sodass ich zu meinem heutigen Hobby damals noch keinen Bezug aufbauen konnte. Erst als Harry Potter erschienen ist und der erste Band unter dem Weihnachtsbaum lag, packte es mich und ab diesem Zeitpunkt habe ich die Lust am Lesen gefunden.

3. Welches Buch würdest du mir empfehlen?
Antwort: Ich habe mich ein wenig auf Deinem Blog umgesehen. Da Du ebenfalls gerne Thriller liest würde ich Dir aktuell "Eric" von Marco Monetha empfehlen. Das Buch hat mich wirklich beeindruckt. 

4. Magst du Hörbücher? Und wenn nein - warum?
Antwort: Ich mag nicht nur Hörbücher, sondern ich liebe sie. Schon immer. Hörspiele und Hörbücher sind meine Favoriten. Da ich sehr gerne stricke oder auch kreativ bin, kann ich neben einer guten Geschichte noch was basteln. Für mich die beste Entspannung. 

5. Wirst du zur Frankfurter Buchmesse gehen?
Antwort: Ich denke nicht, dass ich die Frankfurter Buchmesse besuchen werde. Ich bin zwar sehr neugierig wie es dort zugeht, aber mir ist es persönlich zu weit weg. Ich lese dafür die ganzen Berichte inklusiv Fotos, die die Blogger nach dem Spektakel online stellen werden. 

6. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Antwort: Ich liebe Thriller!!!! Hart, brutal und unverschönt- und schon hat man mich um den Finger gewickelt. 

7. Gibt es ein Buch für Kinder, welches du besonders empfehlen kannst?
Antwort: Derzeit bin ich von der Kinderbuchreihe "House of Ghosts" von Frank Maria Reifenberg sehr angetan. Auch die Kinderbuchreihe "Johnny Sinclair" von Sabine Städing finde ich super. 
Bei weiteren Informationen kannst Du folgende Links anklicken:
- House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis *klick*
- House of Ghosts - Der aus der Kälte kam *klick*
- Johnny Sinclair - Beruf Geisterjäger *klick*
(Das aktuelle Buch ist bereits im Handel erhältlich.)

Quelle: Sabine Ständing /Facebookseite

8. In welches Hogwarts Haus gehörst du?
Antwort: #hufflepuffpride Noch Fragen? :)

9. Von welcher Serie bist du ein Fan (Es müssen nicht nur Bücher sein..)
Antwort: Ich bin ein absoluter John Sinclair Fan. Ich liebe diese Serie abgöttisch und sammle alle Hörspiele und den dazugehörigen Merchendise. Falls die Romanfigur Dir oder anderen nichts sagt, verweise ich gerne mal auf meinen Blogbeitrag über meinen Romanhelden vom 30. November 2017.
Quelle: Bastei Lübbe / John Sinclair 
10. Sammelst du Funko Pops? 
Antwort: Nein, das ist ein Trend der mich völlig kalt lässt! Gott sei Dank, die Figuren sind nicht gerade günstig. 

11. Wer ist dein absoluter Lieblingsautor
Antwort: Ich kann mich nicht für einen Autor entscheiden, aber Simon Beckett oder Sebastian Fitzek stehen recht hoch im Kurs. 

Ich breche eine der Regeln, indem ich niemanden nominiere :-) Regeln sind ja bekanntlich da um gebrochen zu werden....

Kommentare:

  1. Interessante Antworten :)) Und der Video-Clip ist niedlich . Ist der nicht von Papa-Schlumpf gesungen ? Ich müsste erst mal nachgucken was Funko Pops sind. Hab aber nicht den Eindruck etwas zu vermissen :))
    Wünsche Dir einen sonnigen Tag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps... nachgeschaut....ne die Figürchen kenne ich nicht, weis auch von keinem der sie sammelt ;)

      Löschen
    2. Hallo liebe Heidi,
      ich kenne ein paar die diese Figuren sammeln, aber mich sprechen sie so gar nicht an.
      Das Video ist Alfred J. Kwack. Eine sehr bekannte Kinderserie aus den 90gern. Ich liebte die kleine Ente damals sehr:)
      Herzliche Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    mir fehlt oft die Zeit, an solchen Aktionen teilzunehmen, aber ich genieße es immer, durch diese Fragen und Antworten Menschen etwas näher kennenzulernen.

    Du hast feine Antworten auf all die Fragen ;-).

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      vielen Dank für die liebe Antworten. Du hast Recht, solche Awards sind teilweise sehr zeitaufwändig, aber hin- und wieder mache ich gerne mit.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    Deine Antworten habe ich gern gelesen. Mir gefällt Jodokus Quak auch super, ich habe das Lied mit meinen Kindern immer laut mitgesungen. :-)

    Ich habe gerade auch noch zwei Anfragen in Sachen Awards laufen. Irgendwie mag ich diese Fragen und lese auch gerne die Antworten von anderen. Doch manchmal ist es nervig, weil man gerade selbst einen Award beantwortet hat und schwupps, schon kommt die nächste Anfrage.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      stimmt. Zurzeit erhalte ich auch einige Nominierungen zu Awards. Mir fällt es auch ehrlich gesagt etwas schwer, dann nein zu sagen, daher versuche ich sie in humanen Abständen zu veröffentlichen, dass es mal ganz erfrischend ist zwischen all den Rezensionen.
      Alfred J. Quak das war damals meine Lieblingsserie :-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hi liebe Andrea,

    oh, das du Thriller liebst, ist ziemlich offensichtlich ;-) Schade, das die Frankfurter Buchmesse zu weit weg ist, dann hätten wir uns auch mal live treffen können.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Desiree,
      naja ich habe leider niemanden, der von meiner Ecke kommt und mit dem ich dann dort hin könnte. So ganz alleine mag ich da auch nicht hin. Naja vielleicht wird es ja doch irgendwann klappen. Es wäre echt toll einige Blogger und Autoren real kennen zu lernen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Sehr interessante Antworten und es ist schön, noch jemanden zu kennen, der im Hufflepuff Haus ist! Ich wurde auch erst durch die Harry Potter Reihe zu einer richtigen Leseratte :)

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Emily,
      ja, am Anfang wollte ich gar nicht so recht zu Hufflepuff gehören. Durch die Bücher war mein Wunschhaus immer Griffendor.. aber vom Charakter her passe ich einfach ins Hufflepuff-Haus und mittlerweile fühle ich mich damit auch ganz wohl
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Huhu liebe Anja,

    das ist ja ein toller Award mit interessanten Fragen! Ich finde es immer wieder spannend zu sehen, wenn jemand durch Harry Potter zum Lesen gekommen ist, meinem jüngeren Bruder und meiner besten Freundin ging es genauso. Von Simon Beckett habe ich tatsächlich noch nichts gelesen, auch wenn ich es mir immer vornehme, aber seit ich von einem Gerichtsmediziner weiß, dass die medizinischen Details wohl nicht so ganz richtig sind, habe ich etwas Abstand von diesem Plan genommen (ich studiere selbst Medizin, da lege ich Wert auf sowas). Johnny Sinclair kenne ich gar nicht, aber da du so begeistert davon bist werde ich die Serie gleich mal genauer unter die Lupe nehmen. :)

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathi,
      also Simon Beckett ist wirklich toll *-* Er hat eine ganze Reihe mit den Büchern geschrieben. Dabei geht es um den forensischen Anthropologen David Hunter. Also ich finde seinen Schreibstil total glaubwürdig und macht auch Sinn was er so schreibt. Wäre echt jetzt schlimm, wenn es nicht so der Realität entsprechen würde.
      Johnny Sinclair ist eine süße Kinderbuchreihe:) Den zweiten Band habe ich mir heute gekauft:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    schön, dass du bei mir gelandet bist und auch ich werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen :-) Ich liebe auch John Sinclair. Kennst du diese trashige Serie aus den 90ern?
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,
      das freut mich:)
      ja natürlich kenne ich die Serie, ich sammle das auch leidenschaftlich gerne!!
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Hallo Andrea!

    Mit den Funko Pops hast du natürlich recht, die sind ziemlich teuer ... aber im Regal sooooooo schön anzusehen <3 Bei Thrillern fühle ich mich überhaupt nicht aufgehoben, das geht mir meist zu sehr an die Psyche :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      also ich muss gestehen, dass mir die Funko-Pops bei manchen im Regal wirklich gut gefallen. Vor allem bei denen, die wirklich große Regale mit vielen Büchern haben...das lockert alles so schön auf. Aber in meinem kleinen Zimmer würde es eher zuviel des guten sein:)
      Allerliebste Grüße und danke für Deinen lieben Kommentar
      Andrea

      Löschen

****************************************************************ACHTUNG HINWEIS****************************************************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an obi.100@web.de

****************************************************************ACHTUNG HINWEIS****************************************************************