Sonntag, 30. Juni 2024

DIY: SOCKEN-SUNDAY "Farbe Lila - im Zeichen des Flieders" (Teil 4 von 8)


Der gemeine Flieder

Lilablauer, weißer Flieder
duftet alle Jahre wieder,
blüht wie auch in jedem Jahr,
einzigartig, wunderbar.

All die Bienen, Schmetterlinge
mögen Duft und süße Dinge,
wie auch Hummeln und Hornissen,
wollen sie ihn nicht vermissen.

Diese frühlingshaften Bäume,
Büsche der Syringa-Träume,
denn sie sind gar nicht gemein,
laden alle Flügler ein.

Sich zu stärken und zu laben,
gegen Hunger, für die Waben,
bis der Sommerflieder blüht,
der sich auch um sie bemüht.
(Autor: Gabriela Bredehorn / gedichte.xbib.de)


Verwendete Wolle: Gründl Hot Socks uni 4 fach superwash / Farbe 60 (Lila)

Bei diesen Socken habe ich die Strickanleitung "Das Kaffeebohnenmuster" verwendet. 
Die genaue Strickschrift habe ich bereits auf meinem Blog 2018 veröffentlicht. Wenn Du wissen möchtest, wie man diese Socken strickt, dann wirst Du *hier* bequem zu dem Beitrag weitergeleitet. Weitere Socken-Strickanleitungen findest Du untenstehend. 



Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ich liebe deine DIY-Beiträge <3 Die neuen Socken sind so schön geworden! Ich mag das Muster (und den Namen für das Muster sowieso ;o))) und ich liebe die Farbe. So ein schöner Fliederfarbton <3 Richtig schön geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      vielen Dank für Dein liebes Lob :)
      Ich bin von den Socken auch ganz begeistert. ♥
      Ganz liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    hm, bei "der Farbe Lila" muss ich immer an den gleichnamigen Kinofilm mit Woopi Goldberg denken.
    Bei der letzten Einstellung fange ich immer an zu weinen...

    Schöne Socken mit tollen Muster...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Karin,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich muss zugeben, dass ich den Film gar nicht kenne. Den muss ich gleich mal im Anschluss googlen.
      Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Start in eine neue Woche ♥
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    wie hübsch die Socken geworden sind und die wunderschöne Farbe des Flieders halten sie dir nun das ganze Jahr in Erinnerung.
    Du bist wirklich ganz fleißig, was das Stricken von Socken anbelangt und die farbliche Verbindung zu der Natur stellst du auch immer so perfekt in Szene.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und hoffe, die Unwetter haben dich in Ruhe gelassen.

    Liebe Grüße und alles Liebe!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Barbara,
      ganz herzlichen Dank für Deine bezaubernden Worte :-)
      Das wird allerdings vorerst mein letzter Socken-Sunday werden, denn inzwischen haben so viele Familienmitglieder und Freunde Socken von mir bekommen, dass der Bedarf bei allen erstmal gedeckt ist :) Schade eigentlich. Hat mich immer entspannt. Aber ich habe im Hinterkopf schon wieder neue Projekte die ich neben dem TV schauen vll machen kann.
      Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Start in eine neue Woche
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de