Sonntag, 1. September 2024

DIY: SOCKEN-SUNDAY "Farbe Rot - im Zeichen des Weihnachtssterns und der Dipladenia" (Teil 6 von 8)


Eine Hommage an den Weihnachtsstern 

Der Weihnachtsstern
Glöckchen klingen leise -
der Weihnachtsstern geht auf seine Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.
Er führt uns durch die Dunkelheit
und kündet von der nahen Weihnachtszeit
Seht nur, wie er golden strahlt
und Hoffnung in die Gesichter der Menschen malt.
(Autor: cbein/ weihnachts-gedichte.net)


Wusstest Du....

... dass die reich blühende Dipladenia (siehe Foto) ihren Ursprung in Südamerika hat? Mit ihren 100 unterschiedlichen Arten ist sie ein regelrechter Eyecatcher auf der Terrasse und auf dem Balkon. Die Blüten der Mandevilla (so wird diese Blume ebenfalls genannt) erinnert an einen kleinen Trichter. Ab Mitte Mai steht die Pflanze in voller Blüte bis weit hinein in den Herbst. 
Doch so schön die Dipladenia auch ist, genauso gefährlich kann sie für Mensch und Tier werden. Die Mandevilla ist der Familie der Hundsgiftgewächse zugehörig. Der weiße Milchsaft ist extrem giftig und kann bei direktem Kontakt Hautreizungen auslösen. 
Des Weiteren ist die Kletterpflanze nicht winterhart, weshalb sie noch vor dem ersten Frost zurückgeschnitten und an einem warmen Plätzchen einquartiert werden soll.  


Verwendete Wolle Gründl Hot Socks uni 4 fach superwash / Farbe 34 (Kamin-rot)

Das Strickmuster nennt sich "verkettet". Die Anleitung findest Du bei Sylvie Rasch als Video auf YouTube. *Hier* wirst Du bequem auf ihren Account  zu der Strickanleitung weitergeleitet!

Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ich sehe schon, du bist auch schon richtig in Weihnachtsstimmung. Ich auch :o))))) Allerdings möchte ich den Herbst auch gar nicht überspringen, denn ich liebe diese Zeit über alles. Die Temperaturen sind meist perfekt. Ich mag es, wie die Natur sich verändert und man bei Spaziergängen diese besonderen Lichteinfälle, die im Wald durch die Baumkronen auf Moos und Pilze fallen, beobachten kann. Endlich ist auch wieder Zeit da für DIY-Projekte (da der Garten dann ja irgendwann auch mal Ruhe gibt ;o)).

    Deine Socken sind so schön geworden (!) Ich bin eigentlich bei Kleidung nicht so ein Fan von Rottönen.Aber hier sieht das Rot einfach nur richtig schön aus und dazu dieses tolle Muster <3

    Mal wieder absolut gelungen! <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tanja,
      vielen Dank für Deine lieben Worte :)
      Ja, ein bisschen bin ich tatsächlich in Weihnachtsstimmung. Je heißer es draußen wird, desto mehr versuche ich mir kühle Gedanken zu machen - und da darf schon mal mitten im August ein Weihnachtsfilm herhalten.
      Den Herbst möchte ich natürlich auch nicht ausfallen lassen, zumal ich doch Halloween so liebe :)
      Aber ich dachte für rote Socken ist der Weihnachtsstern einfach perfekt geeignet und bis Weihnachten wird der Socken-Sunday nun nicht dauern. :)
      Ganz liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Uuuuh Andrea!!!
    Mensch sind das wunderschöne und tolle Socken!!! Die Farbe haut mich echt um und das Muster ist auch genial! Du bringst mich schon vorzeitig in Weihnachtsstimmung *lach* und ich weiss jetzt mehr über die schöne Pflanze.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    du meine Güte, du kannst es wohl kaum abwarten bis endlich Weihnachten ist! *grins

    Die Wärme der letzten Tage genieße ich noch ausgiebig und muss auch einiges im Garten erledigen. Aber am Abend habe ich neulich doch schon kalte Füße gehabt und mir wieder Socken angezogen. Insofern kommen deine hübschen roten Socken ja genau richtig.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und eine gute (vorweihnachtliche) Herbstzeit!

    Sei herzlich gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Team weihnachtsstimmung. Habe auch vor paar Tagen ein Weihnachtsbuch angefangen
    Und Gerade Stollenkonfekt gekauft. Deine roten Socken würden mir auch sehr gut gefallen :))
    Chic .
    LG heidi

    AntwortenLöschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de