Mittwoch, 20. November 2019

Buchrezension: Das Hotel der verzauberten Träume - Magie um Mitternacht (Band 4) von Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - 
Magie um Mitternacht

Infos zum Buch:

unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Verlag: arsEdition Verlag
Titel: Das Hotel der verzauberten Träume -
Magie um Mitternacht

Autor: Gina Mayer
Erscheinungsjahr: 18. September 2019
Seitenzahl: 144 Seiten
Kapitelzahl: 14 Kapitel
ISBN: 978-3-8458-3396-5
Cover: gebundene Ausgabe
Preis: 12,00 Euro
Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Quellenangabe / Interesse geweckt? Hier geht's zum Verlag

Reihenfolge:

Band 1: Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
Band 2: Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch
Band 3: Das Hotel der verzauberten Träume - Die goldene Botschaft
Band 4: Das Hotel der verzauberten Träume - Magie um Mitternacht 

Klappentext:

Im malerischen Strandhotel gehen seltsame Dinge vor sich! Joëlle hat in den Sommerferien herausgefunden, dass sie eine magische Gabe besitzt. 
Während sie von den Apfel-Schwestern zur Traumdeuterin ausgebildet wird, wartet auf sie bereits eine große Herausforderung. Die nette Kim Lavendel wurde von einem gefährlichen falschen Liebestraum befallen.  Joëlle kann ihr nur helfen, wenn sie sich auf ein heimliches Treffen einlässt. Um Mitternacht. Bei Vollmond. Allein. 

Inhaltsangabe:
Vor knapp drei Wochen hat Familie Fröhlich aus der örtlichen Pension von Fräulein Rose und Fräulein Linde ausgecheckt und ist in ihr frisch renoviertes Haus in den Dünen eingezogen. Mittlerweile ist schon ein halbes Jahr vergangen, seit sich Joëlle, ihr zwei Jahre älterer Bruder Lancelot und ihre Eltern dazu entschieden haben- von Berlin nach Korbutz zu ziehen, um dort neu anzufangen. Eigentlich war es purer Zufall, dass Familie Fröhlich auf den kleinen Ort aufmerksam wurde, denn ursprünglich planten die vier einen Urlaub im Holiday-Beach-Club. Nur durch einen kleinen Tippfehler im Navigationsgerät von Mama Silke, landeten sie ungeplant in ihrem jetzigen Zuhause. Zum Glück: Denn Joëlle fand heraus, dass sie selbst eine Traumdeuterin ist. Mit dieser seltenen Gabe kann sie quälende Alpträume ihrer Mitmenschen in sich aufnehmen und anschließend vertreiben. Die Zwillingsschwestern, die die Pension leiten, haben sofort die besondere Fähigkeit des Mädchens bemerkt. Zu Beginn weigerten sich die älteren Damen die neugierige Heranwachsende auszubilden. Aber zwischenzeitlich konnte Joëlle Fräulein Linde und Fräulein Rose vom Gegenteil überzeugen. Die Jugendliche hat mehrmals bewiesen, dass sie für ihre zehn Jahre bereits sehr verantwortungsvoll ist, um die Aufgaben die eine Traumdeuterin zu erfüllen hat bewältigen kann. Nun unterrichten Fräulein Linde und Fräulein Rose die Kleine regelmäßig. Doch zurzeit sind die Unterrichtsstunden gar nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen, denn die Apfelschwestern haben kaum Zeit. Seit langem sind wieder einmal Gäste in der Pension, die in Korbutz Urlaub machen möchten. Zum einen der erfolgreiche Sänger Wolfgang Capriccio und zum anderen das Ehepaar Schnorchel. Doch die Touristen verhalten sich sehr seltsam. Herr Capriccio ist ständig schlecht gelaunt und mürrisch, ebenso wie Frau Schnorchel die alles und jeden kritisiert. 
Dennoch hegt die Korbutzer Wahrsagerin Kim Lavendel übertriebene Gefühle für den mies gelaunten Sänger und hört mit dem Schwärmen kaum noch auf. Ob das wirklich wahre Gefühle sind ober Kim einem faulen Zauber unterliegt?
Zeit für Joëlle jetzt der Sache auf den Grund zu gehen...

Eigene Meinung:
Mit dem Titel "Magie um Mitternacht" ist mittlerweile Gina Mayer's vierter Band der "Hotel der verzauberten Träume"-Reihe erschienen. Wer die Vorbände bereits gelesen hat, wird auch diesen Teil lieben und regelrecht verschlingen. Neulinge und Quereinsteiger die sich für Joëlle und ihre Gabe interessieren, können meiner Meinung nach ohne große Kenntnisse der Vorbände mit diesem Teil beginnen, da die Autorin in den jeweiligen Anfangsseiten immer wieder die Ereignisse der vorigen Bücher kurz und bündig zusammenfasst. Dies hat den Vorteil, dass sich die jungen Leser ab neun Jahren die bereits erlebten Geschehnisse und Abenteuer von Joëlle (Band 1-3) nochmals ins Gedächtnis rufen können. Meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt. 
Ebenfalls gefällt es mir, dass sich alle Protagonisten von Band zu Band weiterentwickeln. Besonders Joëlle ist äußerst wissbegierig, lernfähig und erkennt nicht nur aufkommende Probleme, sondern versucht diese auch selbstständig zu lösen. Hilfe bekommt sie nicht nur von ihrem Bruder Lancelot, sondern auch von den Apfelschwestern Fräulein Rose und Fräulein Linde die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gina Mayer hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der dafür sorgt, dass beim Leser die Seiten nur so dahinfliegen. 
Die farbigen Illustrationen von Gloria Jasionowski strahlen wie auch bei den Vorbänden eine gewisse Magie aus, sodass die Vorfreude auf den fünften Band garantiert ist. 
Fazit: Diese magische Reihe verschlingen junge Bücherwürmer im Nu, verschnaufen kurz und beginnen sofort mit dem nächsten Band. 
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen 

Quelle: Buch Abb. S. 11
Anmerkung:
Weitere Rezensionen von Gina Mayer:

14 Kommentare:

  1. Das Buch muss wirklich sehr gut sein. So wie Du davon
    schwärmst, habe ich den Eindruck es unbedingt lesen zu müssen .
    Danke für die Rezi. Der Titel wird notiert ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Heidi,
      vielen lieben Dank für das wundervolle Feedback. Ich freue mich wirklich sehr, dass dir meine Rezension gefällt.
      Allerliebste Grüße und einen tollen Abend
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    der erste Band der Reihe steht eigentlich auf meiner Leseliste für den Dezember. Da ich aber gerade mit meinen Rezi-Ex nicht so hinterherkomme, ist es gerade fraglich, ob ich wirklich ein paar SuB-Bücher im Dezember lesen werde. :-D
    Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass dieser vierte Band dir wieder so richtig gut gefallen hat!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Sandra,
      ich kann gut nachvollziehen, dass Du erstmal Deine Rezensionsexemplare abarbeiten musst. Aber ich bin mir sicher, wenn Du den ersten Band gelesen hast, willst Du die Folgebände auch noch lesen wollen *gg*
      Herzliche Grüße und morgen einen guten Start in eine neue Woche
      Deine Andrea ♥

      Löschen
  3. Huhu meine beste und süßeste Andrea der Welt, ♥♥♥

    wie schön, dass dir auch dieser Band so gut gefallen hat. Ich finde ja die Namen der Apfelschwestern Fräulein Rose und Fräulein Linde echt putzig. Und auch sonst klingt der Inhalt und vor allem auch die Idee der Traumdeuterin richtig gut.

    Fühle dich unendlich feste gedrückt, bis zum Mond und wieder zurück,
    deine Ally ♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend meine allerliebste und beste Ally ♥♥♥
      Oh ja die Namen und auch wie die Personen miteinander umgehen sind wirklich allerliebst gemacht.
      Außerdem gefallen mir auch die Situationen und Abenteuer die die ganzen Protagonisten immer wieder zu bewältigen haben :)
      Ich wünsche dir einen zauberhaften Wochenstart morgen und nehme Dich ganz lieb in den Arm
      Deine Andrea ♥♥♥

      Löschen
  4. Meine liebste Büchervorleserin Andrea,
    das klingt wieder nach einem Buch für mich, solche Geschichten lese ich sehr gerne!
    Herzlichen Dank für die tolle Vorstellung!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und einen herzlichen Drücker, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend meine allerliebste Claudia ♥
      vielen Dank für dieses wundervolle Lob.
      Freut mich wirklich sehr, dass Dich dieses Buch angesprochen hat.
      Herzliche Grüße und einen tollen Wochenstart morgen
      Deine Andrea, die Dich auch ganz lieb umarmt ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    Danke für das Vorstellen dieser Serie...da macht schon das Cover lust auf lesen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Karin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und dem tollen Feedback.
      Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und morgen einen guten Start in eine neue Woche
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  6. Huhu liebe Andrea,

    das klingt wieder echt toll und das Cover gefällt mir total. Band 1 der Reihe steht auf meiner Wunschliste. :) Ich hoffe er kann bald bei mir einziehen. :)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Samstagabend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Sunny,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich freue mich sehr, dass Dir diese Lektüre so gut gefällt. Ich hoffe auch sehr, dass das Buch bei Dir einziehen wird und bin schon sehr gespannt wie es Dir gefällt.
      Herzliche Grüße und einen tollen Wochenstart morgen
      Deine Andrea ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Andrea,
    die Reihe sagte mir bis eben noch gar nichts. Aber das, was du darüber schreibst, klingt sehr ansprechend. Auch das Cover ist richtig gut gelungen. Du hast es mit dem Glitzer auch nochmal so schön in Szene gesetzt. <3 Vielen Dank für diese schöne Reihenvorstellung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tanja,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und dem Lob.
      Die Bücher sind wirklich wundervoll und sehr süß gestaltet worden.
      Ich kann sie jedem nur ans Herz legen.
      Liebe Grüße und einen tollen Abend
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de