Mittwoch, 8. Januar 2020

DIARY: MEINE SUB-Liste / Auflistung meiner ungelesenen Bücher sortiert nach Genre

Hallo meine lieben Bücherwürmer,

ich hoffe sehr, dass ihr alle inzwischen gut im neuen Jahr angekommen seid?
2020 ist bereits acht Tage alt- diese Zeit habe ich genutzt, um ein wenig meinen Bücherschrank auf Vordermann zu bringen. Dabei verschaffte ich mir gleichzeitig auch einen Überblick über meiner ganzen noch ungelesenen Bücher. 
Manche Bände sind durch Weihnachten neu dazugekommen, andere wiederum verstauben beinahe in meinem Regal. 
Um das ganze Ausmaß meiner Bücherschrankleichen ein wenig besser vor Augen zu halten, habe ich sowohl für mich als auch für Euch diese Liste erstellt. Natürlich werde ich die Auflistung regelmäßig aktualisieren (sofern sich etwas verändert) und bin schon sehr gespannt, ob ich bis zum Jahresende einige Bücher befreien konnte, oder ob meine SUB-Liste eher gewachsen ist. 
Habt ihr einen genauen Überblick eurer ungelesenen Schätze?
Kennt ihr sogar das ein- oder andere Buch von meiner Zusammenstellung?


(Stand vom 24.08.2020)

Romane:
  • Die Liste der vergessenen Wünsche – Robin Gold
  • Eine Handvoll Worte – Jojo Moyes
  • Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen – Abbi Waxman
  • Jules Welt – Frühlingsglück und Gartenzauber – Marina Boos
  • Morgen kommt ein neuer Himmel – Lori Nelson Spielman
  • Nur einen Horizont entfernt – Lori Nelson Spielman
  • Shopaholic & Family – Sophie Kinsella
  • Sterne sieht man nur im Dunkeln – Meike Werkmeister
  • Was bleibt sind wir – Jill Santopolo



Katzenromane:
  • Adventskätzchen- die schönsten Geschichten zum Fest – Jone Heer



Erotikromane:
  • Darker - Fifty Shades of Grey Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt: Band 2 – E. L. James



Klassiker:
  • Das Hausbuch der schönsten Gedichte, Lieder & Geschichten (Schmuckausgabe)
  • Jane Eyre (Schmuckausgabe) – Charlotte Brontë



Krimis / Thriller:
  • Achtnacht – Sebastian Fitzek
  • Die Blutschule – Max Rhode
  • Flammenbrut – Simon Beckett
  • P.S ich töte Dich – Kurzgeschichten diverser Autoren



Kinder- und Jugendbücher:
  • Der Krähenmann – Christina Bomann
  • Die Märchen von Beedle dem Barden – J. K. Rowling
  • Die Stadt der träumenden Bücher  Walter Moers
  • ELIAS und LAIA – Sabaa Tahir
  • In der Haut des Teufels – Marc Dugan
  • In deinem Herz-Trilogie – Heidrun Wagner
  • Jonny Sinclair- Dicke Luft in der Gruft – Sabine Städing
  • Skeleton Creek: Wenn das Böse erwacht – Patrick Carman

Kommentare:

  1. Einen wirklichen Überblick habe ich nicht.
    Aber eine Kiste und eine Reihe im Bücherregal in
    der sich meine Bücher befinden
    die ich noch unbedingt lesen möchte
    So aufräumen lässt einen schöne Schätze finden :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Wow eine ganze Kiste voller ungelesener Bücher ist schon hammer :-)
      Ich habe alle in meinem Zimmer in Regalen, nur noch Kinderbücher aus meiner damaligen Zeit befinden sich in Kartons. Zum Weggeben sind sie zu schade und zum Aufstellen eher unpassend.
      Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Huhu Andrea,

    erst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr. :) Ich kenne noch kein Buch von deiner Liste. Das ist aber auch ein sehr übersichtlicher SuB. Ich habe eine App für meine Bücher. Mein SuB beträgt momentan genau 497 Bücher. :D Da verliere ich ohne App den Überblick. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Auch Dir ein tolles neues Jahr 2020. Ich hoffe Du bist gut rein gerutscht.
      Ich finde meinen SUB jetzt auch sehr übersichtlich. Die verstaubten Bände, die ich nie und nimmer lesen werde, habe ich auch komplett aussortiert und werden in einen naheliegenden Bücherschrank hoffentlich anderen eine Freude bereiten.
      497 Bücher ist eine ordentliche Summe. Ich wusste gar nicht, dass es dafür extra eine App gibt. Danke für den Tipp- wenn mein SUB wieder mehr wird, könnte ich mir sowas auch downloaden.
      Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart!
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Huhu, deine Liste ist sehr überschaubar im Gegensatz zu denen die ich schon so gesehen habe XD meine Liste muss ich nicht sortieren. Mehr wie 10 sind es selten. Ich hasse den SUB und lese gerne schnell alles weg :)

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kati,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Du hast schon recht, meine SUB-Liste ist noch ganz human. Ich würde es eher schade oder auch schon beengend finden, wenn da so viele Bücher ungelesen wo stehen würden. Aber echte Bücherwürmer brauchen natürlich eine große Auswahl wenn die Leseflaute droht zu kommen :-)
      Dass Du weniger wie 10 Bücher als SUB hast finde ich super, das möchte ich auch schaffen:)
      Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Hej andrea,
    ja, ich weiss ganz genau, welche bücher ich noch nicht gelesen habe- die sehen alle noch so neu aus *lach* da gibt es so einige, die ich dieses jahr mal lesen werde.Einige deiner buchleichen kenne ich, aber die meisten nicht. die Thriller sprechen mich natürlich an, von simon beckett habe ich bis jetzt alle gelesen, diesen kenne ich noch nicht. Johnny Sinclair? *lach* das erinnert mich an meine kindheit, ich hab die groschenromane von John Sinclair bis Professor Zamorra alle verschlungen :0)dei liste deiner kinder- und jugendbücher finde ich auch sehr interessant. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback:)
      Von Simon Beckett habe ich auch alle Bücher gelesen bis auf Flammenbrut. Ich bin schon sehr gespannt wie es sein wird, da ich seine Bände bisher alle liebte. John Sinclair lese bzw. höre ich noch heute. Das Kinderbuch von Sabine Ständig ist allerliebst, subbt leider schon eine Weile in meinem Regal. Vermutlich wird es aber erst zu Halloween befreit.
      Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart und ganz liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen, meine liebste Bücherleserin Andrea!
    Na, da hast Du aber noch einiges vor und wirst uns bald wieder von Deinen Erkennstnissen berichten, da freue ich mich schon drauf!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Claudia :)
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Ja, ich weiß noch nicht genau wie ich wann, welches Buch lesen werde, da ich noch auf ein paar Rezi-Exemplare warte und die natürlich Priorität haben, aber immer mal wieder werde ich dann ein Büchlein von der Liste dazwischenschieben.
      Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart
      Ganz liebe Grüße
      Andrea ♥♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Andrea, ♥️

    ich liebe es von anderen Leuten den SuB zu durchstöbern. :-)
    Und genau wie du habe ich meine SuB Liste am Ende des Jahres noch mal ordentlich aufgeräumt. Meine Zahl an ungelesenen Büchern ist dabei allerdings deutlich höher als deine. Dank des Ausmistens bin ich jetzt allerdings seit Jahren endlich mal wieder unter die 200-Büchergrenze gerutscht. :-D
    Von deinem SuB kann ich dir ganz besonders Elias und Laia empfehlen! Obwohl es da wahrscheinlich mehr Sinn macht auf das Erscheinen des finalen vierten Bandes zu warten, damit du diese tolle Reihe in einem Rutsch lesen kannst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      herzlichen Dan für Deinen lieben Kommentar.
      Ich selbst mag es auch total gerne, bei den anderen den SUB durchzustöbern, auch wenn viele irgendwie keine richtige Liste verfasst haben sondern nur grobe Angaben nennen. Ich habe bei mir auch kräftig aussortiert, denn meine Räumlichkeiten sind einfach zu klein, dass ich so viele Bände aufstellen kann- aber 200 Bücher ist schon wooooww :)
      Dann warte ich am besten bis der letzte Band raus kommt, denn am liebsten wie Du schon sagtest, lese ich in einem Rutsch durch- sonst vergesse ich immer mal weider in den Pausen worum es geht.
      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
      Andrea ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen meine liebe Andrea

    Dein SuB ist ja noch überschaulich. "Das Licht zwischen den Meeren" solltest du schnell vom SuB befreien. Hat mir sehr gut gefallen. Lori Nelson Spielman und Jojo Moyes müssen auch unbedingt runter vom Stapel! :-) "Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" fand ich ganz nett. "Die Liste der vergessenen Wünsche", "Dein perfektes Jahr", "Die Blutschule", "Jane Eyre" und "ELIAS und LAIA" subben bei mir auch. Die Schmuckausgaben von "Sturmhöhe" und "Frohe Weihnacht überall" wandern umgehend auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich bin gerade echt froh, dass Du schon einige meiner Bücher kennst, dann weiß ich schon mal welche gut sind:)
      Frohe Weihnacht überall wird aber erst ende des Jahres rezensiert- momentan ist die erste Auflage überall vergriffen :-D
      Aber die Schmuckausgaben von Coppenrath stehen ganz weit oben, bald von meinem SUB befreit zu werden.
      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
      Andrea ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Andrea,

    nun da mein Geldbeutel für den Bücherkauf eher überschaubar ist...gibt es auch fast keinen SUB bei mir.
    ELIAS und LAIA –von Sabaa Tahir
    Finstermoos Band 1-4 – von Janet Clark....habe ich selber schon gelesen.

    Finstermoos..interessante/unterhaltsame Geschichte um Geheiminsse/Familie und die Bergwelt/Heimat.
    Solltest Du auf alle Fälle vom SUB befreien.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
      Dank der nachhaltigen Erfindung mit dem Bücherschrank finde ich immer wieder wundervolle Schätze die sofort mit dürfen. Das spart natürlich auch beim Geldbeutel, aber auch auf Flohmärkten und Tauschbörsen werde ich oft fündig.
      Finstermoos klingt in der Tat richtig spannend, Janet Clark zählt ja zu meinen Lieblingsautorinnen. Da werde ich wohl bald mitanfangen.
      Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
      Andrea ♥

      Löschen
  9. Liebe Andrea,
    du machst mir wirklich ein schlechtes Gewissen :( du hast wirklich sehr viel vor !!! ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr mehr zu lesen
    bin mal gespannt was es daraus wird :) ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karina,
      Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Für mich ist Lesen kein Muss sondern ein Hobby welches zur Entspannung dient. Ich mache mir da auch keinen Stress. Aber ich möchte natürlich auch meine Schätze gelesen im Regal wissen, anstatt mit neuen Büchern heim zu kommen :-)
      Einen tollen Wochenstart und liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  10. Huhu Andrea,

    ich habe mir auch extra eine Liste auf meinem Blog angefertigt, um einen Überblick über meine SuB Bücher zu haben. So verhindere ich, dass sie in Vergessenheit geraten und kann gleichzeitig meinen Abbau Fortschritt dort festhalten. Mein oberstes Ziel für 2020 ist es nämlich meinen SuB radikal zu reduzieren. Mal sehen, wie weit ich komme xD

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      danke für Deine lieben Worte.
      Da muss ich Dich gleich mal stalken kommen um zu schauen, wie hoch Dein SUB ist :-)
      ich finde die Idee mit der Liste ziemlich cool, vielleicht baue ich die auch fest auf meinem Blog mit ein.
      Ganz liebe Grüße und einen tollen Wochenstart
      Andrea ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Andrea,
    von deinen SuB-Büchern kannte ich tatsächlich erstaunlich wenige. Sturmhöhe habe ich mir damals zugelegt, weil es in einem anderen Buch von den Charakteren geliebt wurde. Ich war so neugierig, dass ich es lesen wollte. Leider war es eines der wenigen Bücher, die ich in meiner Lesezeit als Bloggerin abgebrochen habe. Ich kam überhaupt nicht mit den Charakteren, ja mit der ganzen düsteren Stimmung im Buch klar. Ich hoffe sehr, dass es dir da anders ergehen wird.

    Ich hoffe, dass ich es gerade nicht verwechsel, aber ich meine, dass ich Eine Handvoll Worte gelesen und geliebt habe. Jojo Moyes schreibt, meiner Meinung nach, einfach wundervoll. Ich finde das ist ein Buch,dass du sehr bald vom SuB befreien solltest.

    Den ersten Teil von Elias & Laia habe ich geliebt. Die Reihe habe ich damals sogar als Dauerhighlight gekürt. Der zweite Teil hat mir auch richtig gut gefallen. Leider gefiel mir der dritte dann aber überhaupt nicht. Allerdings hatte ich auch das Problem, dass ich durch die lange Zeit, die zwischen den Erscheinungsterminen vergangen ist, auch schon sehr viel von den Vorgängern vergessen hatte. Vielleicht wird es dir besser ergehen, wenn du die Bände zeitnah hintereinander liest? Vielleicht empfiehlt es sich hier auch erstmal abzuwarten, bis auch der vierte Band auf dem Markt erschienen ist? Ich bin auf jeden Fall auch hier sehrsehr gespannt, was du zu diesem grandiosen Reihenauftakt sagen wirst.

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tanja,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Deinem tollen Kommentar.
      Sturmhöhe habe ich erst zu Weihnachten bekommen. Ich wollte unbedingt die Schmuckausgabe, da die so wunderschön aufgemacht ist. Eine Handvoll Worte liegt zumindest schon auf meinem Nachttisch :)
      Vermutlich warte ich bei Elias und Laia erstmal ab, bis der letzte Band erschienen ist. Das Problem ist wie Du schon sagtest, man vergisst bei den Wartezeiten immer was in den Bänden geschehen ist. Ich weiß noch wie sehr Du die Bücher gelobt hast :-) Daher bin ich schon sehr gespannt ob sie mir auch so gut gefallen werden.
      Liebe Grüße und einen tollen Abend
      Andrea ♥

      Löschen
  12. Hallöchen meine zauberhafteste und beste Andrea der Welt, ♥♥♥♥

    ich hatte vor bestimmt 2 - 3 Jahren auch mal eine Übersicht meines SUB´s, inzwischen habe ich die Liste aber aufgegeben. Mein SUB ist auch definitiv höher als deiner, spätestens wenn ich in Rente gehe *lach* werde ich ihn dann wirklich abbauen.

    "Frohe Weihnacht überall" möchte ich definitiv auch noch haben.

    Ich drücke dich bis zum Mond und wieder zurück,
    deine Ally ♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend meine allerliebste Ally ♥♥♥
    Ich habe auch einige Bücher aussortiert, wo ich ganz sicher weiß, dass ich sie niemals lesen werde. Alleine sie zu besitzen wäre mir dann tatsächlich zu viel gewesen. Diese Bücherlis möchte ich aber unbedingt nach und nach lesen - und meinen SUB so auf 5-10 Bücher belassen.
    Ich finde es aber irgendwie auch mega cool, wenn man so viele Schätze besitzt, aber mir spielt der akute Platzmangel noch eine zusätzliche Rolle.
    Ich wünsche Dir einen tollen Abend und eine schöne Restwoche
    Deine Andrea ♥♥♥♥ die Dich ganz fest knuddelt ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Andrea,

    da ich ein kleiner Listen-Junkie bin *lach* habe ich einen guten Überblick über meinen SUB, den ich allerdings auch von Zeit zu Zeit durchforste und aussortiere.

    Von deinen Büchern habe ich schon "Achtnacht", "Die Blutschule", "Elias & Laia" und "Fremd" gelesen. Besonders ans Herz legen kann ich dir "Elias & Laia", was mir richtig gut gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend lieber Uwe,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Dann werde ich wohl zeitnah mal Elias & Laia von meinem SUB befreien. Diese Reihe haben mir ja schon einige empfohlen :-)
      Liebe Grüße und einen tollen Abend
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an obi.100@web.de