Sonntag, 16. Juni 2019

DIY: Häkelarbeiten (Nähmaschinenüberwurf und Topflappen)


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch ein paar Häkelarbeiten vorstellen, die ich in den letzten Wochen angefertigt habe. 
Als Erstes seht ihr einen Nähmaschinenüberwurf, der meine Maschine von nun an vor Staub und direktem Lichteinfluss schützen wird. Ich weiß, dass die Profis unter Euch so einen Schoner eher nähen würden, anstatt diesen zu häkeln oder zu stricken, aber ich wollte mein neues Baumwollgarn für dieses Projekt verwenden. 
Insgesamt benötigte ich für diese Arbeit acht Knäule (50 g pro Knäul), was schon eine ordentliche Menge ist. 



Des Weiteren habe ich noch ein paar Topflappen in unterschiedlichen Variationen gehäkelt, die in unserer Küche von nun an Verwendung finden werden. Meiner Meinung nach passen diese perfekt zur Einrichtung, da unser Mobiliar ebenfalls sehr "vintage" ist. 



Anmerkung:
Weitere Beiträge über selbst gemachte Nähmaschinenbezüge:

13 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, der eher rosa gehaltene Überwurfseite ist jetzt nicht so Meines, aber das Blau schaut gut aus. Ebenso wie der Topflappen in Kannenform.

    Gibt es für den Topflappen..Kanne auch eine Anleitung?

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Karin,
      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.
      Ja ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob mir der Übewurf gefällt oder nicht :) Aber zumindest ist meine Nähmaschine jetzt geschützt.
      Die Anleitung habe ich aus einem Buch, welches ich leider verkauft habe :(
      Im Internet (evtl. Pinterest) müsste es aber auch ähnliche Anleitungen geben:)
      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
      Herzliche Grüße und eine sonnige Restwoche
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    wow, da hast du aber einiges an Arbeit reingesteckt! Alleine, wenn ich mir die Muster auf den Topflappen anschaue. Das war doch bestimmt ganz schön schwer, oder? Wie lange hast du denn so etwa an dem Überwurf/den einzelnen Lappen gearbeitet, bis sie fertig waren?
    Mein persönlicher Favorit ist übrigens auch die Kanne. Wobei deine anderen Werke natürlich auch richtig gut geworden sind (!)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tanja,
      herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Ja also insgesamt habe ich für alles zusammen ca. acht Wochen gebraucht :)
      Ganz lieben Dank für Dein Lob.
      Herzliche Grüße und eine tolle Restwoche
      Andrea ♥

      Löschen
    2. Huhu Andrea,
      wow! Da warst du aber schon ganz schön flink. Ich hätte sogar noch mit etwas länger gerechnet! Ich bewundere dich wirklich für dein Talent.

      Ich wünsche auch dir eine wunderschöne Restwoche

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
  3. Huhu Andrea,

    ich finde das wirklich toll, was du immer alles so häkelst. :) Die Topflappen gefallen mir sehr gut und ich kann sie mir echt prima in einer Vintage Küche vorstellen. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Sunny,
      herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Ich freue mich sehr über Dein Lob.
      Liebe Grüße und eine tolle Restwoche
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Wow! Das sieht ja toll aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah,
      herzlichen Dank für dein liebes Feedback und das tolle Lob.
      Schönen Tag und liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  5. Liebe Andrea,

    haha, die Kanne finde ich ja witzig!
    Schön, dass Du daran so viel Spaß hast!

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petrissa:)
      Herzlichen Dan für das liebe Feedback.
      Einen tollen Tag wünsche ich Dir.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  6. Hi liebe Andrea,

    wie immer bewundere ich dein Talent und deine Kreativität. Die Topflappen sehen toll und modern aus.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      ganz herzlichen Dank für das tolle Lob. Ich freue mich riesig darüber.
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de