Mittwoch, 30. Mai 2018

Buchrezension: Und wenn es kein Morgen gibt von Jennifer L. Armentrout

Und wenn es kein Morgen gibt

Infos zum Buch:
unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Verlag: cbt Verlag
Titel: Und wenn es kein Morgen gibt
Autor: Jennifer L. Armentrout
Erscheinungsjahr: 14. Mai 2018
Seitenzahl: 412 Seiten
ISBN: 978-3-570-31166-0
Cover: Broschierte Ausgabe

Preis: 13,00 Euro
Quellenangabe / Interesse geweckt? Hier geht's zum Verlag

Klappentext: 
Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. 
Aber liebt Sebastian sie zurück?
Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen - gegen die Schuld für die Liebe mit Sebastian...

Inhaltsangabe:
22. August
Als Lena nach langer Zeit wieder ihre Augen öffnet, ist nichts mehr wie es war und mit dieser Erkenntnis muss sie nun für immer leben...

Lena ist im letzten Highschooljahr und schmiedet bereits Zukunftspläne, was sie nach ihrer Schulzeit gerne machen möchte. Das Mädchen will wie ihre ältere Schwester studieren und ihren Heimatort verlassen. Derzeit lebt Lena noch bei ihrer Mutter in einem mittelgroßen Haus, das sich nur schwer finanzieren lässt. Obwohl es in diesem Dorf langweilig und öde ist, lieben beide Frauen ihre gewohnte Umgebung, da gegenüber Lena's bester Freund Sebastian Harwell wohnt. Sie kennt diesen Jungen bereits seit Kindertagen- und Sebastian gehört mittlerweile zu den beliebtesten und bestaussehendsten jungen Männern auf der Highschool. Lena und Sebastian verbringen sehr viel Zeit miteinander und können sich gegenseitig absolut vertrauen. Doch für das Mädchen bedeutet diese innige Freundschaft mehr, denn sie hat sich in den smarten jungen Mann verliebt. Als sie in einem vermeintlich passenden Augenblick Sebastian küsst und ihm die Wahrheit über ihre Gefühle mitteilt, verändert sie damit alles. 
Alle Mitschüler und Freunde wissen seit langem wie es um die Gefühle der jungen Frau bestellt ist, doch Sebastian sieht in ihr nur einen Schwesterersatz. Erst als das Schicksal brutal zuschlägt und Lena fast den Boden unter den Füßen verliert, braucht sie eine starke Schulter zum Anlehnen. Was ist hier grauenvolles passiert und gibt es einen Retter in der Not, der Lena in dieser Situation beisteht?

Eigene Meinung: 
Wer sich dieses Buch kaufen möchte, sollte sich auf jeden Fall beim Lesen eine Packung Taschentücher zurecht legen. Jennifer L. Armentrout behandelt in dem Jugendroman ein sehr schwieriges Thema auf einem ganzen hohen Niveau. Die Autorin hat einen sehr ansprechenden Schreibstil, der einen so schnell nicht mehr loslässt, sodass ich beim Lesen regelrecht an den Seiten klebte. Es geht hauptsächlich um Zusammenhalt, Geheimnisse, Beziehungen und um eine Schuld die das ganze Leben verändern wird. 
Die Protagonisten waren meiner Meinung nach sehr authentisch, die Geschichte durchweg spannend und sehr realitätsnah. Ich empfehle das Buch jedem, der eine tiefgründige und teilweise sehr emotionale Geschichte erwartet, bei dem bestimmt kein Auge trocken bleiben wird. 
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, dass ich bislang erst nur einen Liebesroman von Jennifer L. Armentrout gelesen habe. Deine Rezension macht mich nun aber total neugierig auf das Buch. Besonders, da ich solche emotionalen und tiefgründigen Geschichten mag, bin ich gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird...
    LG Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Emily,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich freue mich, dass Dich meine Rezension anspricht und wünsche Dir ein tolles Lesevergnügen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    das Buch hat mir auch so gut gefallen! Es ist defintiv eines meiner Highlights in diesem Monat! Toll, dass es dich auch so begeistern konnte. :D
    Kennst du schon "Morgen lieb ich dich für immer"? Ich noch nicht, aber ich habe das Buch bereits in meinem Regal stehen und möchte es demnächst lesen. Nachdem mir dieses Buch von der Autorin so gut gefallen hat, bin ich auf ihr anderes Jugendbuch im cbj Verlag schon richtig gespannt. :)

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Corinna,
      das Buch habe ich schon auf meine Wuli gesetzt. Ich dachte erst, dass es der zweite Teil ist, aber ist ein komplett abgeschlossener Teil. Da mir dieser Schreibstil jetzt so gut gefallen hat, möchte ich das Buch von ihr auf jeden Fall auch lesen.
      Herzliche Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea

    Ich muss gerade mal nachsehen, ob mein Taschentuch-Vorrat ausreichend ist! Dein Fazit klingt nach einer Geschichte, die ich lesen möchte.
    ....ein sehr schwieriges Thema auf einem ganzen hohen Niveau..... das klingt richtig richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Gisela,
      also wenn der Vorrat gedeckt ist, dann solltest Du Dir dieses Buch auf jeden Fall zulegen.
      Liebe Grüße und angenehme Lesestunden
      Andrea

      Löschen
  4. Oh ein Heulebuch . Na ich denke das muss bis zum Winter warten :) Danke für die Rezi
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Heidi,
      danke für Dein liebes Feedback:)
      Im Sommer schwitzt man eh schon so viel, da muss man nicht noch obendrein Wasser durch Tränen verlieren gell:)?
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    danke für eine wieder sehr gute Buchbeschreibung! Allerdings, als ich gelesen hab, daß man Taschentücher dazu braucht *Schmunzel* , das ist nicht so mein Ding, dann dc lieber ein schöner Krimi *lach*
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Claudia,
      vielleicht kann ich Dich bald mit einer neuen Rezension wieder überzeugen.
      Trotzdem vielen Dank für Deinen lieben Kommentar
      Herzliche Grüße
      Andrea♥

      Löschen
  6. Liebe Andrea,

    ich finde die Autorin genial, aber das erste Buch dieser Serie habe ich noch nicht gelesen, auch wenn ich verstanden habe, dass die Bücher in sich abgeschlossen sind. Das hört sich echt super an, ach! Geheimnisse und Liebe und Taschenbücher, ich gehe mal los, um mir das Buch zu kaufen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Desiree,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Genau die Bücher sind abgeschlossen, aber aus einer Reihe.
      Ich werde mir das andere Buch, welches Corinna oben erwähnt hat auch noch besorgen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Hi liebe Andrea,

      dann bin ich mal gespannt, vielleicht liest du es sogar noch vor mir ;-)

      Liebe Grüße
      Desiree

      Löschen
  7. Hey Andrea,

    eine sehr schöne Rezension :)

    Ich lese gerade Morgen lieb ich dich für immer und das find ich echt toll. Das Buch muss also auch bald bei mir einziehen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny:)
      Danke für Deinen lieben Kommentar:) Ich freue mich sehr auf Deine Meinung zu dem Buch.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Huhu Andrea,
    ach, ich freue mich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. Ich hoffe sehr, dass J.L.A. noch viel mehr Geschichten in diesem Genre schreiben wird.

    Ich bin mir gerad nicht sicher, hatten wir uns schon darüber unterhalten: Hattest du schon Morgen lieb ich dich für immer gelesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Nein das Buch habe ich leider noch nicht gelesen, steht aber schon auf meiner Wunschliste:)
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  9. Hi meine liebe Andrea,

    ich hoffe, du findest die Lust am Bloggen wieder! Ich freue mich, wenn es wieder neue, abwechslungsreiche Beiträge von dir gibt! Lass dich von der DSGVO nicht unterkriegen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      der Beitrag ging bei mir irgendwie unter, daher kommentiere ich erst jetzt. Entschuldige bitte.
      Ja, langsam aber sicher kommt die Lust wieder zurück. Ich glaube die "Angst" abgemahnt zu werden geht langsam zurück:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Huhu Andrea :)

    Bei mir stehen die Bücher der Serie auf jeden Fall beide noch auf der Wunschliste, allerdings ist mein SuB derzeit so hoch, dass er dem schiefen Turm von Pisa gehörig Konkurrenz macht :D Also erst einmal abwarten, den SuB abbauen und die Bücher auf die Wunschliste schieben! Danke für die tolle Rezension.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa:)
      danke für Dein liebes Feedback. Mein SUB ist auch noch recht hoch und ich mache mich gerade daran ihn abzubauen. Ich kann dich daher echt gut verstehen.
      Ich wünsche Dir einen lesereichen Sonntag
      Liebe Grüße
      Andrea♥

      Löschen
  11. Huhu Andrea,

    von Jennifer L. Armentrout habe ich mittlerweile einige Bücher gelesen. Bisher konnte sie mich jedes Mal von ihrer Geschichte überzeugen. Deine Worte zur tiefgründigen Geschichte, machen mich aber besonders neugierig. Ich finde es schön, wenn eine Liebesgeschichte noch wichtige Themen behandelt. Vielen Dank für die schöne Vorstellung! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni,
      ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar!!
      Freut mich, wenn Dich meine Rezension anspricht und Du Lust auf das Buch bekommen hast:)
      Vielleicht wandert dieser tolle Roman ja auch irgendwann in Dein Bücherregal:)
      Herzliche Grüße
      Andrea

      Löschen

****************************************************************ACHTUNG HINWEIS****************************************************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an obi.100@web.de

****************************************************************ACHTUNG HINWEIS****************************************************************