Dienstag, 6. März 2018

Buchrezension: Verliebt bis über beide Herzen von Sarah Morgan

Verliebt bis über beide Herzen


Infos zum Buch:
Verlag: MIRA Taschenbuch 
Titel: Verliebt bis über beide Herzen
Autor: Sarah Morgan
Erscheinungsjahr: 05. März 2018
Seitenzahl: 344 Seiten
ISBN: 978-39564-97783
Cover: Taschenbuch
Preis: 9,99 Euro
Quellenangabe / Interesse geweckt? Hier geht's zum Verlag



Klappentext:
Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihr Expertenwissen ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe … 

Inhaltsangabe:
Dem 28-jährigen Daniel Knight eilt der Ruf voraus, der beste Scheidungsanwalt von ganz Manhattan zu sein. Nicht nur beruflich ist er zielstrebig, sondern auch privat kann er durch sein charismatisches Auftreten so manchen Frauen den Kopf verdrehen. Daniel ist gut aussehend, selbstbewusst und weiß genau was er will- und zwar die Läuferin vom Central Park. Das Objekt seiner Begierde joggt jeden Morgen mit seinem Dalmatinerhund den gleichen Weg durch den Park und sämtliche Versuche die Frau dabei in ein Gespräch zu verwickeln scheitern. Da der junge Anwalt aber unbedingt die Sportlerin kennen lernen will, bittet er seine Zwillingsschwestern -die eine Hundepension besitzen- um Hilfe. Harriet und Fliss leihen ihrem Bruder einen muskulösen Schäferhund aus, der aufgrund des überfüllten Tierheims bei den Damen kurzzeitig unterkommen durfte. Daniel's Plan geht auf, und der Dalmatiner Valentine freundet sich mit Schäferhund Brutus sofort an. Die dunkelhaarige Joggerin stellt sich als Molly vor und schnell kommen die beiden ins Gespräch. Da sich Daniel und Molly gut verstehen, treffen sie sich seit diesem Tag jeden Morgen und genießen die gemeinsame Zeit. Als der Anwalt jedoch die junge Frau auf ein Date einladen möchte, merkt er schnell, dass Molly der Liebe abgeschworen hat. 
Kann Daniel ihr angebliches Herz aus Eis zum tauen bringen oder steckt hinter ihrer abweisenden Fassade noch ein viel größeres Geheimnis?

Eigene Meinung:
Dank der lieben Desiree von romanticbookfan durfte ich neben ein paar weiteren Bloggern diesen wundervollen Roman von Sarah Morgan vorab lesen. Die Geschichte spielt mitten in New York und beinhaltet alles, was zu einer Romanze gehört: Liebe, Herzsschmerz, eine große Portion Humor und zwei wundervolle Protagonisten die das Herz am rechten Fleck haben. 
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll, sehr pfiffig und wortgewandt, sodass ich die Seiten nur so verschlungen habe. Auch die "stille Protagonistin" Aggie trägt eine gehörige Portion dazu bei, was dieses Buch einfach perfekt macht. Ich hatte das Gefühl, dass ihre Ratschläge den Männern wirklich geholfen haben das "rätselhafte Wesen der Frau" besser zu verstehen. Dieser Roman ist eine wundervolle Geschichte, die vom Kopf über direkt ins Herz durchdringt und gleichzeitig Mut macht, auch mal etwas zu wagen.
Mein Fazit: Jeder Mensch ist beziehungsfähig auch die, die schon lange nicht mehr an sich selbst geglaubt haben. 

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Quelle: Bereitstellung von harpercollins für die Bloggeraktion

Quelle: Buch Abb. S. 376-377

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    feine, ansprechende Rezi ;-). Seit dem ich Hörbücher höre bin ich plötzlich für jene Romanzen offen, deshalb habe ich deine Rezension sehr bewusst gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Roman ein Hörbuch für mich wäre.

    Viele liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      wow ich bin gerade völlig baff von diesem wundervollen Kompliment:)
      Herzlichen Dank dafür!!!
      Ich freue mich, dass Dich der Titel anspricht :-)
      Allerliebste Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Das Buch spricht mich schon einmal sehr an und obwohl der Titel etwas kitschig ist, hört sich die Geschichte gut an. Für solche Bücher bin ich ja immer offen :)

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Emily,
      ach ab und zu brauchen wir Frauen doch ein wenig Romantik und Kitsch :-)
      Es liest sich auch schön locker, sodass es auf jeden Fall ein ideales Buch für Zwischendurch ist:)
      herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Das hört sich wirklich nach einem schönen Buch an :))
    Danke für die Rezi
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Heidi,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback.
      Freut mich, wenn Dich das Buch bzw. meine Rezension Dich anspricht.
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Liebe Andrea
    ich finde es mal wieder stark eine Rezension von dir zu lesen, man merkt jedes mal, mit wie viel Herzblut dabei bist, das ist toll.
    Ich bin jetzt aber gar nicht wegen der Rezension zu dir gekommen, sondern weil ich deine Email Adresse gesucht habe :) Wollte aber nicht ohne Kommentar und einmal bei dir richtig reinzulesen wieder gehen, deswegen gibt es auch einen Kommentar :).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Nicole,
      danke für Deinen lieben Kommentar ♥
      Ich werde gleich mal meine Mails checken gehen:)
      Herzliche Grüße und einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    ich kenne schon einige Romane der Autorin und deine Rezi hat mich jetzt auch auf das neuste Buch von ihr neugierig gemacht.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Marina:)
      das freut mich sehr. Vielen Dank für das liebe Feedback!
      Schöne Lesestunden zur Wochenmitte und liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    eine schöne Buchbeschreibung ist das. Aber, die Zeiten, wo ich Liebsromane gelesen habe, sind lang vorbei ;O)
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Claudia,
      also ich brauche das ab und zu, einen schönen (kitschigen) Roman, mit Happy End- Balsam für meine Seele. Nach all den Thrillern muss mal wieder etwas Liebe her :-)
      herzliche Grüße und eine liebe Umarmung
      Andrea♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Andrea!

    Sarah Morgans Bücher mag ich wirklich gerne, aber mein Favorit ist definitiv die Snow Crystal Reihe. ;) Dennoch habe ich "Verliebt bis über beide Herzen" schon daheim und auch schon begonnen. Bisher gefällt es mir ganz gut, vor allem die Hunde sind toll. :D Ich freue mich, dass dich das Buch begeistern konnte! Da hoffe ich, dass ich mich deiner Meinung bald anschließen kann. :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nina,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich freue mich.
      Ich hoffe sehr, dass Dir das Buch ebenso gut gefallen wird wie mir.
      Ich freue mich schon sehr auf Deine Buchbesprechung.
      Liebe Grüße
      Andrea♥

      Löschen
  8. Hi liebe Andrea,

    schön, dass dich das erste Buch von Sarah Morgen so begeistern konnte! Aggies Ratschläge fand ich auch toll und auch immer hilfreich und haben die Story schön aufgelockert.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Desiree:)
      ja, das Buch war wirklich toll!!!
      Auf Deine Buchbesprechung bin ich auch schon sehr gespannt.
      Einen wundervollen Abend wünsche ich Dir
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  9. Huhu Andrea,
    das hört sich richtig richtig gut an: Zynischen Scheidungsanwalt und dazu noch ein Dalmatiner? Damit alleine hast du schon meine Neugierde für das Buch geweckt. Aber auch deine Begeisterung ist total ansteckend. Vielen Dank für diese wundervolle Buchempfehlung :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tanja:)
      danke für deinen wundervollen Kommentar.
      Ich liebe Dalmatiner-Hunde, aber irgendwie sehe ich die immer seltener :-)
      Schade eigentlich.
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    Du hast mich mit dem Buch angesteckt;) es hört sich nach einem leichten und interessanten Buch, steht auf meiner Wunschliste.
    ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Karina,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback:)
      Ich freue mich!!
      Schön wenn ich Dein Interesse für das Buch wecken konnte.
      Herzliche Grüße und einen wundervollen Abend
      Andrea

      Löschen
  11. Huhu liebste Andrea,

    oh, dass ist ja ein sehr süßes Buch, auch wenn die Geschichte nicht neu ist. Aber das macht in diesem Fall gar nichts aus. Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du schöne und gefühlvolle Lesestunden hattest.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ally,
      vielen Dank für deinen Kommentar, ich freue mich!!
      Das Buch hat mir tatsächlich sehr viel Freude bereitet.
      Allerliebste Grüße
      Andrea♥

      Löschen
  12. Hallo Andrea!

    Ist das Buch der Start einer neuen Reihe von Sarah Morgan? Den Start der letzten Reihe habe ich irgendwie verpasst und hänge nun hinter her. Dabei find eich ihre Bücher so toll.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Jenny,
      Ja ich glaube das wird eine neue Reihe:-)
      Ich muss zugeben, dass das mein erstes Buch von ihr ist. Aber alle schwärmen sehr von der Autorin, sodass ich unbedingt noch einen Roman demnächst von ihr lesen möchte.
      Allerliebste Grüße und einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  13. Hallo liebe Andrea,
    da ich die Bücher der Autorin zwischendrin sehr gern lese, werde ich mir dieses hier nach deinem schönen Einblick doch gleich vermerken. Danke dafür.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Hibi,
      ich freue mich, dass Dich das Buch anspricht.
      Vielleicht wirst Du es ja schon bald selbst in den Händen halten:-)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag Abend
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

****************************************************************ACHTUNG HINWEIS****************************************************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an obi.100@web.de

****************************************************************ACHTUNG HINWEIS****************************************************************