Mittwoch, 21. Oktober 2020

Buchrezension: Adventszeit in der Valerie Lane - Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken & DIY Projekte von Manuela Inusa

Adventszeit in der Valerie Lane - 
Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken & DIY-Projekte

Infos zum Buch:
unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
Verlag: südwest Verlag
Titel: Adventszeit in der Valerie Lane- 
Vorweihnachtliche Rezepte, Gedanken & DIY-Projekte
Autor: Manuela Inusa
Erscheinungsjahr: 14. September 2020
Seitenzahl: 144 Seiten
ISBN: 978-3-517-09965-1
Cover: broschierte Ausgabe
Preis: 18,00 Euro
Quellenangabe / Interesse geweckt? Hier geht's zum Verlag


Klappentext:
Das Glück der kleinen Advents-Dinge
Willkommen in der Valerie-Lane, der romantischsten Straße der Welt. Hier befinden sich die wunderschönen kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romanreihe von Manuela Inusa. Passend zur kalten Jahreszeit verraten sie uns ihre Lieblingsteemischungen und wärmende Rezepte und geben Anleitungen für hübsche Wanddekorationen, einfache Strickprojekte, originelle Adventskalender sowie wunderbaren Baumschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragsseiten, Playlists und warmherzige Gedanken laden ein zum Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern. 

Aufbau / Inhalt:
Vorwort

EINSTIMMEN AUF DEN ADVENT
  • Entspannt bleiben in der Adventszeit
  • Nussiger Adventskalender
  • Naturschmuck
  • Eins auf die Nuss
  • To-do-Liste Advent
  • Alles mit Nuss
  • Pawlowa mit Nüssen
  • Schokotaler mit Mandeln & Cranberrys
  • Valerie-Lane-Adventskalender
  • Kuscheldecke
  • Manuelas Lieblingsweihnachtssongs
  • Orchids Adventskranz
  • Das Valerie-Lane-Knusperhaus
  • Nostalgischer Kranz

WIR MACHEN ES UNS GEMÜTLICH
  • Goldiger Gruß
  • Ideen für Anhänger
  • Wer bekommt selbst gemachte Geschenke und Postkarten?
  • Weihnachtskugeln
  • Wohlfühlkissen
  • Kerzenständer mit Relif
  • Nikolausgruß für Freunde und Nachbarn
  • Tannenbaumplätzchen mit Zuckerglasur
  • Ich habe gekocht. Es gibt Tee. 
  • Teekannenwärmer
  • Mrs. Witherspoons Spinat-Pie
  • Grünkohl-Tempura
  • Bulgur mit Grünkohl
  • Weihnachtskarte mit silbernem Herz
  • Löffelstern
  • Trüffel auf Löffel 

FEIERN MIT FREUNDEN & FAMILIE
  • Manuelas perfekte letzte Woche vor Weihnachten
  • Schneesterne fürs Fenster
  • Engelsflügel
  • Ein Engel aus Buchseiten
  • Yoga-Socken
  • Geschenkverpackung
  • Kerzen gießen
  • Ein Nachmittag mit Freundinnen
  • Apfelgirlande
  • Weihnachtliches Potpourri
  • Wer geht dieses Jahr nicht ungeküsst nach Hause?
  • Brotpudding
  • Christstollen
  • Bratapfel mit Zimtstangen
  • Lieblingsbücher zum Vorlesen & Verschenken
  • Weihnachtsmenü

Register

Eigene Meinung:
Die Valerie Lane ist nicht nur Oxford's bekannteste und romantischste Straße, sondern auch die Heimat der fünf Freundinnen und gleichzeitigen Ladenbesitzerinnen Laurie, Ruby, Keira, Susan und Orchid. 
Nachdem ich alle Bücher dieser Reihe regelrecht verschlungen habe, freute es mich umso mehr, als ich in der Verlagsvorschau gesehen habe, dass die Autorin Manuela Inusa neben ihren Romanen nun passend zur kalten Jahreszeit mit ihrer Spezialausgabe "Adventszeit in der Valerie Lane" für kreativen Nachschub gesorgt hat. 
In diesem Geschenkband findet man über 40 unterschiedliche Rezepte, Bastelanleitungen, selbst erstellte Geschenkvorschläge, To-Do-Listen oder einfach nur Inspirationsideen wie z.B Playlisten oder Gedankengänge unserer fünf beliebten Protagonistinnen. Der Inhalt der jeweiligen Buchseite ist kurz und bündig gehalten. Somit steht diese Ausgabe als perfekter Begleiter für eine kleine Auszeit nach einem stressigen Alltag. Durch die liebevolle Aufmachung und die vielen bunten Farbfotos fühlt sich der Leser, als befindet er sich selbst in der Valerie Lane.
Besonders gefallen mir die einfachen Bastelideen, da fast jeder diese Materialien zu Hause hat oder in der Natur findet. Mit Hilfe der Anleitungen entstehen tolle Kreationen, die die Vorfreude auf Weihnachten verstärken. Auch die in dem Büchlein enthaltenen Rezepte sind vielversprechend und animieren dazu einen Tag in der Küche zu verbringen, umgeben von Gewürzen und leckeren Weihnachtsdüften.
Fazit: Dieser Band bietet jede Menge Anregungen um sich selbst kreativ zu verwirklichen. Fans der Valerie Lane-Reihe werden sich inmitten der fünf Freundinnen wiederfinden und das Buch regelrecht lieben. Eine weitere Sonderausgabe ist bereits in Planung. "Frühlingszeit in der Valerie Lane" erscheint 2021 erneut im südwest-Verlag. 
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

Quelle: Buch Abb. S. 14-15 / 42-43 / 78-79
Anmerkung:
Weitere Rezensionen von Manuela Inusa:

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Andrea,
    was für ein zauberhaftes Buch! ach, ich glaub, ich muss mal noch ein bischen Platz in meinen Regalen schaffen *schmunzel*
    Herzlichen Dank für die wieder sehr gelungene Vorstellung!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich finde dieses Buch auch soooooo süß und freue mich schon auf die Frühlingsausgabe.
      Liebe Grüße und einen wundervollen Wochenstart
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Schade das ich aktuell so wenig Zeit habe.
    Denn diese Serie ist wirklich heimelig.
    Ein Buch habe ich davon auch schon gelesen.
    Das über den Wollladen :)) Ich mag es sehr .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidi,
      vielen Dank für Dein liebes Feedback, ich freue mich sehr darüber.
      Ja, die Reihe ist wirklich toll. Mit dem Wolladen habe ich auch die Buchreihe begonnen und dann aber in der richtigen Reihenfolge gelesen. Kann ich Dir nur empfehlen.
      Liebste Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    da sind wir mal wieder einer Meinung zu einem Buch. Ich finde es auch ganz toll und freue mich schon auf die Ausgabe im Frühjahr.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich freue mich auch schon riesig auf die Frühlingsausgabe. Bin schon sehr gespannt, was sich dieses Mal die Autorin einfallen ließ.
      Liebste Grüße und einen tollen Wochenstart
      Andrea ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    gedanklich beschäftige ich mich auch gerade mit dem Thema welche Bücher ich in der Vorweihnachtszeit auf meinem Blog besprechen möchte. Im November habe ich noch einen ziemlich gut bestückten Lesezettel vor mir. Aber vielleicht ist da schon Platz fürs erste Weihnachtsbuch :o))))))

    Deine Buchvorstellung hat mich aus dem Grund heraus, dass ich mich auch schon total in Weihnachtsstimmung befinde, gerade sehr angesprochen. Besonders gefällt mir, dass die Autorin ihre DIY-Beiträge so ausgelegt hat, dass man die "Zutaten" im eigenen Haushalt oder beim Waldspaziergang schnell zusammenbekommt.

    Vielen Dank für diese schöne Buchvorstellung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tanja,
      vielen, vielen Dank für diesen tollen Kommentar.
      Ich fange dieses Jahr schon ein wenig früher an, Weihnachtsbücher vorzustellen, denn letztes Jahr war ich fast zu spät dran *gg*
      Aber je mehr man von dieser besinnlichen Zeit liest, desto mehr befindet man sich in dieser Stimmung.
      Ich kann Dir dieses Büchlein auf jeden Fall nur ans Herz legen.
      Liebste Grüße und einen tollen Wochenstart
      Andrea ♥

      Löschen
  5. Huhu Andrea,

    das klingt wieder richtig toll. :) Ich muss unbedingt auch bald ein Weihnachtsbuch lesen um hoffentlich noch in Weihnachtsstimmung zu kommen. Bisher habe ich dieses Jahr noch so gar kein weihnachtliches Feeling, aber das kann ja noch kommen. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      Ich freue mich sehr, dass Dir meine Rezension zu dem Buch so gut gefällt.
      Bisher habe ich auch noch kein richtiges Weihnachtsfeeling, aber vielleicht kommt es noch - spätestens wenn der erste Frost ins Land zieht.
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  6. Hi liebe Andrea,

    das ist ja eine tolle Mischung aus Rezepten, Basteltipps und mehr. Ich finde, das ist das perfekte Buch für dich und für andere kreative Leute und es sieht wirklich schön aufbereitet aus!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      vielen Dank für Dein tolles Feedback :)
      Ich liebe solche vielseitigen Bücher wo ganz viele bunte Themen integriert sind.
      Für mich ein absolutes Highlight für die kalte Jahreszeit.
      Liebe Grüße und einen tollen Abend
      Andrea ♥

      Löschen
  7. Liebe Andrea

    Das klingt nach einem sehr tollen Buch. Ich bin jetzt schon gespannt, was du schönes Daraus zauberst.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,
      herzlichen Dank für Deinen Kommentar :)
      ich freue mich sehr, dass Dir meine Rezension gefällt.
      Wenn ich jetzt dann Urlaub habe, werde ich sicherlich mich noch intensiver mit dem Buch beschäftigten. Ich liebe den Inhalt und die vielen Inspirationsideen.
      Ganz liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  8. Hallöchen meine zauberhafteste und süßeste Andrea, ♥♥♥

    ich liebe Weihnachtsbücher sehr, daher spricht mich auch dieses total an. Die Mischung klingt ganz wunderbar und einfach nach einem tollen Begleiter in der schönen Adventszeit. Es freut mich, dass du so viel Freude damit hattest.

    Fühle dich unendlich feste gedrückt,
    deine Ally ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Ally ♥♥♥♥♥
      vielen Dank für deine tollen Worte :)
      Ich liebe Weihnachtsbücher genauso sehr wie Du. Man kann davon einfach nie genug haben.
      Besonders, wenn die Bücher noch eine Verbindung zu den Lieblingsromanen herstellt, dann ist es für mich ein unbedingtes Must-have.
      Ganz liebe Grüße und eine angenehme Restwoche mit vielen tollen Momenten
      Deine Andrea, Dich dich ganz fest umarmt mit genug Luft zum Atmen. ♥♥♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de