es fühlt sich an, als wäre eine kleine Ewigkeit vergangen - und tatsächlich sind es fast drei Monate, seit meinem letzten Beitrag hier auf diesem Blog. Manchmal hat das Leben einfach so viel zu bieten, dass man andere Prioritäten setzen oder auch bewusst Dinge loslassen muss, um Platz für Neues zu schaffen. Und genau das ist in den letzten Wochen und Monaten bei mir passiert.
Privat gab es viel zu tun: Mein neues Zuhause hat sich während dieser Zeit zu einem richtigen Wohlfühlort verwandelt. Es war eine spannende Reise, bzw. ist es noch immer - denn es gibt viele Entscheidungen die weiterhin getroffen werden müssen. Nach wie vor bin ich beeindruckt wie jedes einzelne Möbelstück die Raumatmosphäre prägt.
Auch im Garten gab es viel zu tun: Kranke Bäume mussten weichen, ein neues Gemüsebeet ist gemeinsam mit meinem Papa entstanden und ein altes Blumenbeet wurde aufgelöst. Das Umgestalten, Pflanzen und Dekorieren hat mir wirklich viel Freude bereitet, allerdings nahm es neben der Arbeit viel Zeit in Anspruch. Zeit die mir zum Bloggen leider fehlte.
Während ich euch das schreibe, fällt mir auf, dass meine Projekte noch längst nicht abgeschlossen sind: Beispielsweise ist eine Ahnengalerie geplant, Wandbilder und einige weitere Ideen warten förmlich darauf, verwirklicht zu werden.
Doch das war nicht alles: Eine Leseflaute hatte mich ebenfalls fest im Griff. Für jemanden wie mich, die Bücher normalerweise verschlingt, war das eine wirklich frustrierende Erfahrung. Es gab Phasen, in denen mich kein Buch so wirklich begeistern konnte - als hätten die Worte ihre Magie verloren und meine dazugehörige Vorstellungskraft wäre auf Pause. Aber auch das gehört dazu. Ich habe mir erlaubt, geduldig abzuwarten, bis die Freude am Lesen zurückkehrt.
Jetzt fühle ich mich wieder bereit für Neues. Ihr könnt Euch wieder auf inspirierende Buchempfehlungen, kreative Nähprojekte und süße Backideen freuen, die Euch vielleicht genauso begeistern werden wie mich.