Montag, 24. Juli 2017

DIARY: The Versatile Blogger Award

Hallo und herzlich willkommen zu einem etwas anderen Eintrag von mir.

Ich wurde von der lieben Bettina aus "The Passion of Books" nominiert für den:


Copyright bleibt beim Urheber


Bei diesem TAG soll der Blogbetreiber- in diesem Fall also ich, sieben Fakten von sich preisgeben, die für Euch Leser interessant sein könnten. 
Ich habe mir nun sieben Punkte überlegt und hoffe Euch gefallen sie.


Fakt Nr. 1:
Ich bin eine richtige "Katzentante" so wie es das Klischee verspricht. Bestes Beispiel:
Wann immer ich Lust zum Stricken, Sticken oder Häkeln habe, setze ich mich in meinen Schaukelstuhl. Auf dem Teppich danebenliegt grundsätzlich unser Kater, der mit dem Wollknäul meiner aktuellen Arbeit spielen will. Mittlerweile habe ich immer ein kleines Ersatzknäul parat, damit wir uns nicht ständig zanken :-)

Fakt Nr. 2:
Mein Fernseher ist eher ein Dekoartikel, da dieser von mir sehr wenig genutzt wird. Falls ich alle paar Wochen oder Monate aber doch mal zur Fernbedienung greife, sehe ich nur alte Klassiker an wie Tatort, Mord ist ihr Hobby oder Diagnose Mord. Moderne Serien haben für mich einfach nicht den Charme wie die "Oldies" von damals. 

Fakt Nr. 3:
Ich bin leidenschaftliche Autogrammsammlerin. Sobald ich ein Buch gelesen habe und es in meinem Bücherregal landet kann sich der Autor bzw. die Autorin sicher sein, dass sich schon bald eine Autogrammanfrage von mir im Postfach befindet
Ich habe schon einige Unterschriften, aber worüber ich wahnsinnig stolz bin sind Widmungen von Cody Mcfadyen, Janet Clark, Sabine Städing, Sebastian Fitzek, James Bowen und Simon Beckett. 
Die signierten Karten werden dann zum Buch gelegt damit alles seine Ordnung hat. 

Fakt Nr. 4:
Bleiben wir doch gleich bei den Büchern. Wie bei Fakt Nr. 3 beschrieben, habe ich nicht nur in fast allen Büchern eine signierte Autogrammkarte liegen, sondern auch eine komplette Inhaltsangabe mit Lösung. So kann ich jederzeit nachlesen worum es in dem Buch ging, ohne alle Seiten nochmals lesen zu müssen. 
Ich lese jedes Buch meistens nur einmal. 

Fakt Nr. 5:
Ich bin eine richtige Sammlerin!!
Neben Autogrammen sammle ich noch alle Hörspiele von Geisterjäger John Sinclair! Eigentlich mag ich kein Sci-Fi, aber diese Hörspielserie hat es mir angetan. (Ich erwähne mal an dieser Stelle, dass ich auch von dem Autor Jason Dark eine signierte Autogrammkarte besitze).
Außerdem habe ich noch um die 300 Washitapes und Stickerbögen, die ich nicht mehr zählen kann. 

Fakt Nr. 6:
In meiner kompletten Familie und auch im Bekannten- und Freundeskreis bin ich die Einzige die kreativ ist. Alle finden es toll was ich erstelle und auch hier hochlade. Besonders die Socken und Kuchen finden in meiner Familie hohen Anklang. 

Fakt Nr. 7:
Mein letzter Fakt über mich geht über diesen Blog. Ich hatte vor dieser Seite hier zwei Homepages. Einmal über Gedichte bzw. Sprüche und einmal über den Klimawandel und die Natur. Beide habe ich aber gelöscht, nachdem ich mich bzgl. dem Copyright und Urheberrecht eingehender befasst habe. Zwar hatte ich viele Besucher, dennoch wurde mir das Eisen zu heiß- ich war damals erst 13-15 Jahre alt. 

Dieser Blog soll einfach mich präsentieren wie ich bin und was ich liebe. Dazu gehört das Backen, das Basteln und alles was mit Geschichten zu tun hat in Form von hören und auch lesen. Einst war dieser Auftritt hier eine Art Tagebuch für mich, sodass ich immer weiß was ich vor Jahren hergestellt habe.

Während ich diese Worte gerade verfasse finde ich es auch richtig toll, dass ich ein Stück von mir irgendwann in diesen Worten und Bildern zurücklassen werde. So sind meine Familie und ich niemals ganz aus der Welt, denn das Internet vergisst bekanntlich nie!

Ich hoffe diese Fakten waren interessant für Euch und tagge einfach alle die gerne mitmachen möchten. 

Liebe Grüße Eure
Printbalance / Andrea

15 Kommentare:

  1. Lesenswertes aus dem Bücherhaus
    vor 3 Wochen - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea, danke für deinen Besuch bei mir, da komme ich doch gern auch bei dir vorbei. Und kann dir das Kompliment an mich nur zurückgeben, schön hast du es hier. Ich mag deinen Header, wie die Vögel aus dem Bild herauszufliegen scheinen, das ist echt gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 3 Wochen
      Hallo:)
      vielen vielen Dank für das Kompliment darüber freue ich mich sehr :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Mein Bücherregal und ich
    vor 1 Monat - Öffentlich geteilt

    Hey,

    ich kenne diese Aktion zwar noch nicht, aber finde deine Fakten sowohl interessant als auch sehr unterhaltsam. :-) Ich habe selbst 2 Kater und liebe diese abgöttisch. Der Diebstahl meiner Wollknäule ist daher für mich nix unbekanntes. :-) Auch das mit dem kreativ sein, ist etwas wo ich im Umfeld für berüchtigt bin. Ich lasse mir immer etwas einfallen und verschenke am liebsten selbstgemachtes, da das auch am meisten geschätzt wird. :-)

    Liebe Grüße von mir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Monat
      Hallo:)
      Du darfst sehr gerne mitmachen bei der Aktion :)
      Oh ja, ich bin auch eine Katzenmutti mit Leib und Seele :-D sehr schön, wenn Du auch kreativ bist, das freut mich gerade richtig!!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  3. Nicole Katharina
    vor 1 Monat - Öffentlich geteilt

    Hallo Andrea
    Vielen lieben Dank für deine Nachricht ☺
    Dann folge ich dir doch auch gleich einmal.
    Und ich wünsche dir für deine blogreise alles liebe.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Monat
      Oh vielen lieben Dank für das liebe Feedback, darüber freue ich mich sehr!!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend und danke fürs Abo ggg
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Prettytigers Bücherregal
    vor 1 Monat - Öffentlich geteilt

    Hallo liebe Andrea :)

    Schön hast du es hier! Ich hab mich direkt mal durch deine Rezepte geklickt und schon ein paar interessante Sachen zum Nachmachen entdeckt. Gerne lasse ich dir auch mal ein Abo hier ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    http://prettytigerbuch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Monat

      Hallo Lisa :)
      ohhh vielen vielen Dank für das liebe Kompliment, darüber freue ich mich sehr :)
      Liebste Grüße zurück und viel Spaß beim Nachbacken:)

      Löschen
  5. Lilly Sjöberg
    vor 1 Monat - Öffentlich geteilt

    Liebe Andrea,

    da kann ich einigem zustimmen.
    Hunde und Katzen mag ich eigentlich gleich gerne.
    Mein TV ist auch nur Deko. ^^ Im Moment geht er tatsächlich gar nicht, weil ich mal den Reciever anschließen müsste.
    Bei Punkt 3 fallen mir ja die Augen aus dem Kopf. Wie funzt das normal? Du schickst da einen Umschlag mit Porto hin? Ich habe erst ein Autogramm (Ava Reed) und das habe ich bei einer Blogaktion gewonnen.
    Ich finde es total cool, dass Du zu jedem Buch ein Autogramm und eine Inhaltsangabe machst! Das sieht bestimmt toll aus!
    300 Washitapes neid :D
    Kreativ finde ich gut! Ich bin auch gerne kreativ.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Monat
      wenn Lust hast sende ich Dir gratis ein paar Samples zu :)
      ich gebe Dir mal meine E-Mail: obi.100@web.de
      Dann kannst mir ja schreiben welche Themen Dich interessieren vll. hab ich da ein bissl was für Dich :)

      Löschen
    2. Printbalance
      vor 1 Monat


      Hallo liebe Lilly,
      danke für deinen Besuch :) ich freue mich sehr darüber!!
      Hier eine kurze "Anleitung" wie Du Autogramme ganz einfach anfordern kannst :)

      1. Du suchst Dir im Internet die Adresse raus von der Person, von der Du gerne eine signierte Autogrammkarte möchtest. (Die Adresse ist meistens eine Agentur oder Verlag.)
      2. Du schreibst einen kurzen Brief wo Du höflichst um eine signierte Autogrammkarte bittest. Ich schreibe oft mit dazu, wenn es möglich wäre mit Widmung z.B. in Deinem Fall "Für Lilly". Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Autoren oft sich die Mühe machen und individuell Dir dann die Autogrammkarte schreiben. Schauspieler wie Diana Amft oder so, haben bereits vorgeschriebene Autogrammkarten, wo Du keine Widmung erhalten wirst.
      3. Ein Umschlag der mit Deiner Adresse versehen ist inkl. einer 0,70 Briefmarke steckst Du gemeinsam mit Deinem Anschreiben in einen neuen Briefumschlag und schickst es dann zu der von Dir recherchierten Adresse.
      Die Wartezeit dauert bis zu 10 Wochen, also keine Panik wenn nicht drei Tage später eine Antwort dabei ist :)
      ACHTUNG!!!
      Bei Auslandsautogrammadressen z.B. London oder Amerika etc. musst Du einen internationalen Antwortschein beilegen. Das ist ein Gutschein- damit die Agentur von den Promis Dir eine gültige Briefmarke draufkleben können, da man in Amerika nicht mit einer deutschen Briefmarke einen Brief nach Deutschland abschicken kann.
      So einen internationalen Antwortschein kannst Du leider nur noch ausschließlich online über die Post kaufen:)
      Also Fazit: ausreichend frankierter Umschlag versehen mit Deiner Adresse + Anschreiben in einen frankierten Umschlag mit der Wunschadresse und dann.. nur noch warten :)
      Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
      Viel Glück und Achtung!!!!! SUCHTGEFAHR :)

      Löschen
  6. Bienes Bücher
    vor 1 Monat - Öffentlich geteilt

    Hallo,
    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite :-)
    Tolle Fakten über dich. Bei ein paar musste ich ganz schön schmunzeln.
    Ich lass die natürlich gerne auch ein Abo hier und klicke mich gleich mal durch deine Rezepte.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Monat

      Hallo Sabrina,
      vielen lieben Dank für Dein Abo:)
      Ich freue mich sehr darüber!!
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Heidi´s Seite
    vor 1 Monat - Öffentlich geteilt

    Interessant was Du über Dich schreibst Nr. 2 und Nr. 6 stimmen auch über mich :))
    Bedauerlicher Weise kann ich mir Autoren oder gar Namen gar nicht merken ;)
    Ich wünsche Dir eine fabelhafte Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Printbalance
      vor 1 Monat
      Ich kann mir oft die Namen von Songwritern nicht merken :-)
      oder die Namen der Lieder:-)
      Ich wünsche Dir auch eine tolle Restwoche
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de