Sonntag, 21. August 2022

DIY: Personalisierte Wolldecke mit Katzenmotiv


Hallo meine Lieben,

normalerweise bin ich für Langzeitprojekte nicht geschaffen. Ich bewundere immer all die Handarbeitsfeen die monatelang kontinuierlich an einem Vorhaben arbeiten können. Dass Geduld nicht meine größte Stärke ist war mir spätestens bewusst, als ich mich an eine bunte Patchworkdecke heranwagte um meine ganzen Wollreste zu verarbeiten. *Hier* verlinke ich Euch den Beitrag aus dem Jahr 2015. Ich glaube, dass ich damals für diese Decke ca. sechs Monate brauchte und dabei immer mehr die Lust daran verlor.
Klar machte es mir auch Spaß beim Fernsehen oder bei einem Hörbuch nebenbei zu häkeln, allerdings brauche ich am Ende des Tages wohl immer etwas Handfestes worauf ich stolz sein kann. Bei einer Patchworkdecke in dieser Größe sieht man die Fortschritte erst nach Wochen. 

Wie dem auch sei, wollte ich mir eigentlich keine Decke mehr häkeln. Doch dann kam Corona und die Langeweile. Also bestellte ich graue und weiße Wolle, da mir diese Farbkombination besonders gut gefällt und fertigte mir eine personalisierte Wolldecke mit Noppenmuster an. Als Highlight fügte ich an den äußeren Ecken noch jeweils eine sitzende Katze hinzu- als kleine Hommage an meinen Piwi und an Twiggy. 
Den Farbverlauf sowie das Häkelmuster habe ich bewusst ganz schlicht gehalten, damit das Noppenmuster besser zur Geltung kommt. 




Anmerkung:
Weitere Beiträge gehäkelter, gestrickter oder genähter Patchworkdecken:

10 Kommentare:

  1. Wahnsinn , was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast.
    Ich bin echt begeistert. Eine tolle Decke ist das geworden.
    Einfach total schön :))
    Eine angefangene Patchworkdecke habe ich hier auch noch liegen.
    Aber kommt Zeit, kommt Rat .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Heidi,
      vielen Dank für Deine lieben Worte :-)
      Ich freue mich riesig dass Dir meine Decke gefällt. Die zu erstellen war wirklich eine Arbeit, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt.
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    ich bin ja auch nicht der geduldigste Mensch. Doch ich habe im Alter gelernt, dass sich Geduld sehr oft auszahlt. Den Beweis für diese These zeigst du mit deiner neuen Decke. Sie ist so wunderschön geworden. Ich mag die Farbwahl, ich finde das Motiv einfach wundervoll. Du kannst sehr stolz sein auf dein Durchhaltevermögen und auf die Arbeit, die du in die Decke gesteckt hast. Das war sie auf jeden Fall wert. Ich wünsche dir viele wundervolle kuschelige Herbststunden mit deiner neuen Decke <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tanja,
      herzlichen Dank für Dein wundervolles Feedback.
      Ich gebe Dir schon Recht, manchmal arbeitet die Zeit für einen und man muss nur ein bisschen abwarten können. Mit der Decke ist es ähnlich. Aber ich habe sie absichtlich immer mal wieder weggepackt wenn ich keine Lust mehr hatte zum Häkeln, damit erst gar nicht so ein frustrierendes Gefühl aufkommt. Aber letztendlich wurde sie sogar doch ein bisschen schneller fertig als ich zu Beginn dachte.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Hej liebe Andrea,
    also Geduld ist auch nicht mein zweiter Vorname, ganz im Gegenteil! Deine Decke ist dir supergut gelungen! Das sieht so schön aus mit dem noppenmuster, auch die Farben. Und die Idee mit der Katze ist wirklich fein. Ich bin sehr begeistert. Ich hab dich nicht vergessen, mach mich bald an Piwi ran, muss vorher nur noch was abarbeiten damit ich genügend Ruhe dafür habe, aber es eilt ja nicht so sehr. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ulrike,
      vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte und Deinem tollen Lob.
      Ja, die Idee mit dem Katzenmotiv fand ich auch ganz cool, zumal es bei dem Farbverlauf im Großen und Ganzen gar nicht auffällt und trotzdem habe ich meine Katzen nun verewigt.
      Dass Du mir das mit Piwi machst finde ich sooooo lieb von Dir ♥ Lass Dir wirklich alle Zeit der Welt.
      Liebste Grüße und ein sonniges Wochenende
      Deine Andrea ♥

      Löschen
  4. Wow! Die Decke ist dir super gelungen - gefällt mir sehr gut. 😊 Ganz großes Kompliment! Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :-)
      Herzlichen Dank für Dein liebes Feedback und dem tollen Lob ♥
      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea ♥

      Löschen
  5. Liebe Andrea

    Du machst ja immer tolle Sachen, aber diese Decke gefällt mir ausnehmend gut. So ein wunderbares Stück würde auch mein Sofa zieren.

    Ganz liebe, seltner gewordene Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Gisela,
      herzlichen Dank für Dein tolles Lob. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Decke auch so gut gefällt wie mir.
      Ach wer weiß, vielleicht fängst Du ja mal mit Häkeln an und erstellst Dir auch eine? :)
      Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de