Mittwoch, 22. September 2021

DIY: Gehäkelte Laptoptasche


Guten Morgen ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine selbst gehäkelte Laptoptasche vorstellen. Die Idee dazu kam mir ganz spontan, als ich meinen Computer mit zu einer Freundin nehmen wollte. Da der Laptop noch relativ neu ist und ich für meine Tollpatschigkeit bekannt bin, entschloss ich mich innerhalb weniger Stunden diesen Überzug zu häkeln, damit das Gerät während des Transports geschützt bleibt. 
Überwiegend verwendete ich dafür meine Wollreste. Dadurch entstand diese Farbkombination braun-blau die mir total gut gefällt. Die Tasche häkelte ich absichtlich ein kleines bisschen größer als der Laptop selbst ist, damit ich noch genug Stauraum für mein Ladekabel und die Maus inkl. Mauspad habe.
Die Einstecktasche auf der Frontseite sieht mit den hübschen Goldansteckern nicht nur toll aus, sondern ist auch absolut praktisch. Darin kann ich sowohl meine externe Festplatte als auch meine USB-Sticks verstauen. 



10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    coole Idee und tolle Ausführung von Dir !!

    Ich habe mir selber eine kleine Reader-Tasche auch gehäckelt und auch lustigerweise mit blauem Garn...

    Danke für das Zeigen Deiner Tasche....LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      vielen Dank für Dein liebes Lob:)
      Ich freue mich, dass Dir meine Tasche gefällt.
      Eine Reader-Tasche zu häkeln ist auch eine super Idee. Viel Freude damit.
      Ganz liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  2. Ich liebe so praktische Projekte. Die Tasche sieht Klasse aus.
    Die Farben sind super . Mir gefällt die Idee ;)
    Sehr schönes Ergebnis .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      vielen Dank für Dein liebes Lob :)
      Ich freue mich sehr darüber.
      Herzliche Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    oh, so eine Tasche könnte ich auch gut gebrauchen. Das ist sehr praktisch. Vor allem mit den Stauraum für Kleinigkeiten wie USB-Stick & Co.. Auch der gewählte Blauton gefällt mir sehr. Das Braun passt perfekt dazu. Die Tasche ist dir sehr gelungen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      vielen Dank für Deine lieben Worte:)
      Ich freue mich sehr, dass Dir meine Tasche so gut gefällt.
      Hab einen sonnigen Tag und morgen einen guten Start in eine neue Woche
      Andrea ♥

      Löschen
  4. moin liebe Andrea,
    wie hübsch und praktisch! blau mit braun mag ich als kombi auch sehr :0)schön das man auch den Rest mit verstauen kann! hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Ulrike,
      vielen Dank für Deine lieben Worte :)
      Ich freue mich, dass Dir meine Laptoptasche gefällt.
      Einen wundervollen Abend und eine tolle Restwoche wünsche ich Dir :)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen
  5. Liebe Andrea

    Deine Laptoptasche gefällt mir ausnehmend gut. Und so praktisch. Da darfst du ruhig tollpatschig sein. Mit deinen tollen Ideen gleichst du das wieder aus.

    Liebe Grüße von der Gisela. Bin auch ein Tollpatsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Gisela,
      vielen Dank für Deine lieben Worte :)
      Ich freue mich, dass Dir meine Laptoptasche gefällt. Ich bin auch noch nach wie vor begeistert.
      Sie hat mich schon vor dem ein- oder anderen Kratzer bewahrt, den ich mit Sicherheit verzeichnet hätte :)
      Liebe Grüße
      Andrea ♥

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de