Teil 1: Die Chemie des Todes
Sonderband: KATZ UND MAUS - eine David Hunter Story
Dr. David Hunter ist während eines Wintersturms in einer kleinen Ortschaft in den Cumbrian Mountains gestrandet. Er ist hier unerwünscht, daran lassen die Bewohner von Edendale keinen Zweifel. Beim Versuch, den grausigen Fund bei der Polizei zu melden, stellt der forensische Anthropologe fest, dass der Sturm das Dorf von der Außenwelt abgeschnitten hat...
Unterwegs auf der Autobahn gerät der Forensiker in einen Stau und beschließt bei der nächsten Gelegenheit den navigierten Weg zu verlassen. Diese fatale Entscheidung führt ihn geradewegs ins Nirgendwo. Nicht nur dass das Unwetter seine Sicht zunehmend verschlechtert, zu allem Unheil ist auch noch das Navigationsgerät ausgefallen und gibt kein GPS-Signal mehr von sich. Als auch noch ein gefährlicher Eisregen einsetzt, bleibt Hunter nur noch die Möglichkeit langsam weiterzufahren in der Hoffnung, bald ein Dorf inmitten all der Berge und Wälder zu finden. Und tatsächlich: Nur wenige Meilen später landet er in dem kleinen Ort Edendale. Die Bewohner sind Fremden gegenüber sehr misstrauisch und auch Hunter fühlt sich unwillkommen als er dort den kleinen Pub betritt. Nur durch einen glücklichen Umstand findet er am Rande des Dorfes in einer heruntergekommenen Unterkunft einen Schlafplatz. Bereits am frühen Morgen möchte David seinen Weg nach Cumbria fortsetzen und bereitet sich auf die Abreise vor, um dann aber festzustellen, dass die einzige Straße die aus dem Ort hinausführt komplett unterspült ist. Als zudem auch noch Strom und Internet ausfallen wird Hunter klar, dass der gesamte Ort von der Außenwelt abgeschnitten ist und niemand erreicht werden kann.
Als die Bewohner von David Hunter's makaberer Entdeckung erfahren, droht die Stimmung zu eskalieren. David, der versucht Ruhe zu bewahren, gerät dabei in eine Familienfehde und wird plötzlich zum Spielball der Bewohner Edendales. Ehe er sich versieht geschieht ein brutaler Mord und der Täter hat bereits sein nächstes Opfer im Visier. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
Zwölf Stunden Hörzeit können wie im Flug vergehen, wenn einen die Geschichte packt. Und genau das tat sie. Simon Beckett beschreibt die Cumbrian Mountains von ihrer schönsten Seite, sowohl vom einfachen Leben vor Ort als auch der unberührten Natur. Doch der große Konter lässt nicht lange auf sich warten, als Hunter die schreckliche Entdeckung eines menschlichen Skeletts macht und der oder die Täter alles daran setzen ihr Verbrechen zu verschleiern. Dass nicht nur ein Menschleben dabei gefährdet ist, werden Hunter-Fans mit Sicherheit schon vermutet haben. Auch unsere Liebling-Koryphäe der Forensik wird wieder in brenzlige Situationen geraten, die uns Hörer regelrecht mitfiebern lassen. Hunter ist mir seit seinem ersten Fall regelrecht ans Herz gewachsen und ich hoffe wirklich sehr, Simon Beckett schwingt bereits seine Schreibfeder für einen achten Fall. Denn Ideenreichtum hat der Autor mehr als genug und auch zwischenzeitlich mehr als nur einmal bewiesen.
Der Sprecher Johannes Steck, der auch schon die vorigen Bände Beckett's eingelesen hat, brachte stimmlich wieder jede Menge Spannung und Gefühl in die packende Story. Ein absoluter Hörgenuss für Thrillerfans.
Fazit: Abgeschnitten von der Außenwelt, in einer fremden Umgebung mit misstrauischen Menschen muss Hunter sich erneut beweisen.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

- DIE EWIGEN TOTEN Teil 6 (Hörbuch, Rezension vom 24.02.2019)
- VERSTECKT - Dunkle Geschichten (Hörbuch, Rezension vom 06.11.2020)
- DIE VERLORENEN Teil 1 (Hörbuch, Rezension vom 04.08.2021)
.jpeg)
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenach, man merkt richtig, wieviel Freude du beim Lesen dieses Buches hattest. :o)
Es freut mich sehr zu lesen, dass der Autor bereits am achten Fall arbeitet und damit auch weiterhin in den Genuss seiner Geschichten kommen kannst.
Eine sehr schöne Rezension von dir <3
Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschenvielen Dank für Deine Worte :)
Bisher ist zu einem achten Fall nichts bekannt, aber ich hoffe natürlich sehr, dass da noch mehr von Hunter kommen wird. Der Typ ist mir echt ans Herz gewachsen und seine Fälle sind immer grandios beschrieben.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea ♥
Liebe Andrea,
Löschenda ich nicht genau weiß, wie oft ich vor dem Fest noch an den PC kommen werde, möchte ich diesen Kommentar nutzen, um dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen. Ich wünsche dir entspannte Feiertage im Kreise deiner Lieblingsmenschen, ich wünsche dir viele gute Bücher unter dem Tannenbaum und ein köstliches Essen und gute Gespräche an diesen Tagen.
Ich möchte diesen Kommentar zugleich nutzen, um mich bei dir für diese vielen Jahre und die schönen Gespräche auf unseren Seiten zu bedanken. Du bist mir über die Zeit sehr ans Herz gewachsen und das möchte ich dich wissen lassen. Lass es dir so richtig gut gehen und genieße die Zeit.
Ganz liebe Grüße
Tanja 🤍
Guten Abend liebe Tanja,
Löschenvielen lieben Dank für Deine lieben Worte - ich bin ganz gerührt ♥♥♥
Ich mag auch sehr gerne den Austausch mit Dir und bin froh, dass wir uns über dieses Hobby kennen lernen dürfen :) Du bist mir auf jeden Fall auch sehr ans Herz gewachsen und möchte Dich auch nicht missen ♥ Fühl Dich ganz lieb gedrückt und hab ein wundervolles Jahr 2026 ♥♥♥♥
Deine Andrea ♥
Oha...ich liebe Hörbücher weil man da gut was nebenher machen kann.
AntwortenLöschenWenn Du so viele Sterne gibst dann behalte ich das Buch im Auge :))
Danke für die Rezi.
LG heidi
Guten Abend liebe Heidi,
Löschenvielen Dank für Deine lieben Worte :)
Bei Simon Beckett kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Die David Hunter-Reihe ist wirklich grandios und kann ich Dir absolut ans Herz legen wenn Du spannende Fälle magst.
Liebe Neujahrsgrüße
Andrea ♥
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschendas Buch hast du mal wieder toll in Szene gesetzt. Und es freut mich, dass du ganze 5 Sterne vergeben hast und die Handlung dich bis zum Schluss fesseln konnte.
Ich muss offen zugeben, dass ich noch nie etwas von Simon Beckett gelesen habe.
Liebe Grüße
Barbara