Freitag, 15. Dezember 2017

SPECIAL Adventskalender: Türchen 15 - Strickanleitung für Socken "Das Waffelmuster"

Quelle: pexels.com

Strickanleitung für Socken:
"Das Waffelmuster"


Wollangabe:
Handstrickgarn
BELDAY HOME (Woolworth)

50 g auf ca. 190 m Lauflänge
75 % Polyacryl
25 % Nylon
Nadelstärke 2,5 mm

Strickanleitung:
Gesamtmaschen: 64 Maschen
(16 Maschen pro Nadel)
Maschenzahl muss durch 4 teilbar sein

Bündchen: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links (Höhe variabel)

Rapport vom Grundmuster:

       1. Runde: rechte Maschen
       2. Runde: linke Maschen
       3. Runde: rechte Maschen
   4.-8. Runde: 2 Maschen links, 2 Maschen rechts abwechselnd
       9. Runde: rechte Maschen
     10. Runde: linke Maschen
     11. Runde: rechte Maschen
12.16. Runde: 2 Maschen rechts, 2 Maschen links abwechselnd

Rapport nach Wunsch fortlaufend wiederholen


Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: 

8 Kommentare:

  1. Hübsche Socken. Ich mag Muster. Meine auch immer das es dann schneller von der Hand geht :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi:)
      als ich mag auch gerne Muster im Socken, aber nur, wenn sie schnell gehen und man nicht immer genau mitzählen muss :D
      Ich habe dann immer Angst, dass ich einen Fehler einstricke und das sieht man ja bei Socken immer sofort.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,das Waffelmuster sieht wunderhübsch aus! Danke für die schöne Anleitung dazu, das werd ich mir mal merken :O)
    Hab noch einen schönen, entspannten Tag und ein wundervolles 3. Advents-Wochenende ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia:)
      vielen Dank für Dein Lob!!
      Ich wünsche Dir ebenfalls einen entspannten Abend und natürlich einen schönen 3. Advent.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. hej andrea,
    die sehen ja wirklich hübsch aus, vielleicht ein projekt für nächstes jahr...ganz LG aus Dänemark und ein schönes 3. Adventswochenende, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      vielen Dank für Deinen Kommentar ich freue mich:)
      Ja, Du kannst ja jederzeit die Anleitung bei mir einsehen. Im Inhaltsverzeichnis liste ich alle Anleitungen in den Kategorien auf, dann findet man sie auch wieder :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    wie viele hübsche Socken hast du inzwischen daheim? :-) Ich finde ja, falls du mal wieder ein Gewinnspiel machst, solltest du auch eines deiner schönen Strumpfpaare verlosen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      Also alle Socken die Du bisher gesehen hast, gehören mittlerweile meiner Schwester. Sie liebt selbstgestricke Sachen und mein Vater mittlerweile auch (er ist das Model auf dem Bild).
      Daher habe ich ihn erpresst, wenn er sich fotografieren lässt, bekommt er neue Socken und siehe da? Er hat es machen lassen:)
      Also 30 Sockenpaare müsste ich auf jeden Fall schon gestrickt haben:)
      Herzliche Grüße
      Andrea

      Löschen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

►Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden können.

►Beim Setzen des Hakens für die Funktion "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert werden können.

Weitere Informationen findest Du hier:
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von printbalance.blogspot

Bei Fragen wende Dich bitte an printbalance@web.de