Kapitelzahl: 15 Kapitel
Zusammen mit diesem arroganten Henry, der seinen Ferienjob betont lässig angeht und ständig nur mit Skilehrerin Lou flirtet. Der wird sich noch wundern!
Doch oben am Berg gerät nicht nur Henry ziemlich ins Schwitzen - auch Marie hat plötzlich ganz komisches Herzklopfen...
Ohne jemandem davon zu erzählen, kehrt sie noch vor Beginn der Winterferien zurück in ihre Heimat in die Berge. Durch den Start der neuen Skisaison sind ihre Eltern so beschäftigt, dass sie Marie’s fadenscheinige Ausrede für ihre verfrühte Anreise ohne Hintergedanken akzeptieren. Kurzerhand wird Marie mit eingespannt, um in der Skischule ihrer Eltern und der kleinen Backstube der Großmutter auszuhelfen.
Mit den neuen Saisonkräften -die als Skilehrer tätig sind- taucht auch Henry auf, ein gut aussehender junger Mann, der vor allem durch seine unbekümmerte Art heraussticht. Marie und Henry kommen sich bei der Arbeit immer näher. Zwischen den beiden entsteht eine leise Nähe, die die ehemalige Leistungssportlerin für eine Weile vergessen lässt, wie groß der Druck auf ihr lastete und welche große Lüge noch immer zwischen ihr und den Eltern steht.
Doch auch Henry spielt nicht ganz mit offenen Karten. Sein gut gehütetes Geheimnis wird schon bald zu einem echten Problem werden und das zarte Band einer aufkeimenden Liebe droht zu zerreisen...
Marie, die schon in jungen Jahren als Nachwuchstalent im Skisport und Vorbild vieler gilt, fliegt unerwartet von der Schule, nachdem sie die Leistungen nicht mehr erbringen konnte, die von ihr erwartet wurden. Pendant zu ihr ist der gut aussehende Saisonarbeiter Henry, der einen eher unbeschwerten fast schon sorglosen Eindruck macht. Obwohl die beiden charakterlich unterschiedlicher nicht sein könnten, lässt er das Herz der ehemaligen Sportschülerin nicht ganz kalt.
Der bildhafte Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man sich die örtlichen Gegebenheiten und Geschehnisse lebhaft vorstellen kann. Es kommt selten vor, dass ich ein Buch innerhalb eines Tages durchlese, doch hier stimmte einfach alles: Grundidee, Spannung und der Schauplatz. Auch die unterschiedlichen Charaktere sorgten für eine besondere Dynamik, sodass man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Einen minimalen Punktabzug gibt es dennoch, da sich ein paar kleine Rechtschreibfehler in das Buch eingeschlichen haben, die hätten vermieden werden können. Der Geschichte selbst tut dies aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.
Fazit: Ein toller Jugendroman, der alles enthält was schöne Lesestunden ausmacht: Liebesdramen, Spannung und jede Menge Wohlfühlmomente.
Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenalso erst einmal zum Bild: Ich finde es sieht richtig genial aus. Ich bin sofort in Weihnachtsstimmung gekommen.
Dann zum Buch: Das Cover ist mir schon gelegentlich begegnet. Bis vor Kurzem stand mir noch nicht der Sinn nach Weihnachtsbüchern. So allmählich komme ich in die entsprechende Leselaune.
Die Geschichte klingt perfekt. Du schreibst, dass du das Buch regelrecht durchgesuchtet hast und dass hier einfach alles stimmte. Über die Rechtschreibfehler könnte ich wohl hinwegsehen, denke ich. Kommt auf die Masse an.
Ich danke dir für diese wirklich schöne Weihnachtsbuchvorstellung <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Guten Morgen liebe Tanja,
AntwortenLöschenvielen Dank für Deine lieben Worte und Deinem Lob mit dem Bild. Ich bin leider nicht zu 100 % zufrieden, da die Lichtverhältnisse leider nicht so gut waren. Hier im Unterallgäu regnet und stürmt es gerade, da muss ich leider mit künstlichem Licht nachhelfen :(
Die Story war wirklich gut und hätte theoretisch auch potenzial für eine Fortsetzung :)
Was die Rechtschreibfehler betrifft: Nun ja, es waren ein paar, die man locker mit der 2. Auflage ausbessern könnte. Man muss teilweise schon genau lesen um sie zu finden, aber sie stören auf jeden Fall nicht im Lesefluss:)
Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Start in eine neue Woche
Andrea ♥