Infos zum Buch:
unbezahlte Werbung
Verlag: HaperCollins Verlag
Titel: Zehn Wünsche bis zum Horizont
Autor: Emma Heatherington
Erscheinungsjahr: 09. Oktober 2017
Seitenzahl: 400 Seiten
ISBN: 978-3-95967-151-4
Cover: broschierte Ausgabe
Preis: 14,00 Euro
Quellenangabe / Interesse geweckt? Hier geht's zum Verlag
Klappentext:
Was Maggie bis dato aber noch nicht ahnt: schon bald wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, denn nur wenige Tage später erhält sie einen Brief von Tain, in der Nähe von Inverness in Schottland. Der Ort weckt in ihr nur eine Erinnerung, denn ihre Organspenderin lebte einst dort.
Simon Harte, der Bruder des verstorbenen Mädchens hat bei seinen Recherchen herausgefunden, dass Maggie mittlerweile in Belfast lebt und versucht nun Kontakt zu ihr aufzunehmen. Die beiden lernen sich schnell kennen und Simon übergibt ihr als Geschenk eine Wunschliste, die damals die 10-jährige Lucy für sich selbst angefertigt hat.
Eigene Meinung:
Ich fand dieses Buch richtig klasse. Emma Heatherington hat einen wunderbar flüssigen, modernen und doch teils emotionalen Schreibstil, der die Seiten nur noch so dahin fliegen ließen. Maggie ist eine tolle Protagonistin die ich als sehr sympathisch empfand, obwohl sie zu Beginn ein kleines Alkoholproblem hatte. Bei dem Part habe ich zwiespältige Gefühle. Zum einen fand ich es gut, dass sie ein normales Leben weiterführt, bei dem sie das Herz voll akzeptiert und keine seelische Probleme mit der Spende hat, auf der anderen Seite ist es natürlich ein fataler Fehler Alkohol in solchen Mengen zu konsumieren wie sie es tat. Trotzdem hat sich Maggie bei jedem Kapitel weiterentwickelt und ihre Lebensfreude kam spürbar zurück.
Ich persönlich hätte mich sehr gefreut, wenn ich noch mehr über Simon Harte- dem Bruder des verstorbenen Mädchens erfahren hätte. Schließlich war er derjenige, der Maggie wieder die Lust am Leben vermittelt hat. Trotzdem ein emotionaler und schöner Roman, der auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung von meiner Seite aus ist.
Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen
Hey, liebe Andrea,
AntwortenLöschenschön, dass du von dem Buch so begeistert bist! Ich wurde mit Maggie ja nun so gar nicht warm und ihr Alkoholkonsum hat dies auch nicht gerade begünstigt... Die Idee fand ich absolut klasse, ebenso etwas zum Thema Organspende zu lesen.
Dir einen schönen Abend und lg,
Claudia :)
Guten Abend liebe Claudia :)
LöschenStimmt, bei Deiner Rezi hast es erwähnt. Aber trotzdem hat das das komplette Gesamtpaket gepasst, Du hast es auch sehr gut bewertet von dem her sind wir beide im großen und ganzen zufrieden :-)
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenschöne Rezi! :-) Wir haben ja wirklich sehr ähnliche Meinungen zu dem Buch. Ich habe den Punkt mit Simon in meiner Rezension ganz vergessen zu erwähnen, aber wie du hätte ich auch gerne mehr über ihn erfahren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :D
Viele liebe Grüße
Corinna
Hallo liebe Corinna:)
Löschenvielen Dank für deinen Kommentar.
Ich fand Simon so sympathisch. Eine richtig emotionale Figur die die Autorin erschaffen hat. Da bin ich aber froh, dass Du es ähnlich siehst- das von ihm zu wenig zum Schluss in Erfahrung gebracht wurde. Schade eigentlich:(
Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Abend
Liebe Grüße
Andrea
Hört sich nach einem schönen Buch an . Danke für´s vorstellen
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
von Heidi
Guten Abend liebe Heidi:)
LöschenEs ist auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.
Herzliche Grüße und auch für Dich eine schöne Woche
Andrea
Hallo Andrea, ich freu mich, dass Dir dieses bewegende Thema und Buch so gut gefallen hat. Ich würde es auch gerne lesen, aber im Moment habe ich zu wenig Zeit für mein liebstes Hobby. Weihnachten und Enkelbetreuung fordern meine Aktivitäten,,,,
AntwortenLöschenGLG Angela
Guten Abend liebe Angela:)
LöschenOh ja, dann kümmerst Du Dich erstmal um Deine Enkel und um die ganze Weihnachtsvorbereitungen und vielleicht findest Du entweder irgendwann danach oder vielleicht dazwischen wieder eine ruhige Minute für Dich :)
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschendas hört sich nach einem sehr tiefgründigen Roman an mit ernsten Tönen, aber auch ganz viel Hoffnung :-) Ich finde allerdings, dass das Wunschlisten-Thema doch aktuell von recht vielen Autoren aufgegriffen wird.
Liebe Grüße
Desiree
Guten Abend liebe Desiree :)
LöschenDu hast recht, ich habe schon ein paar Bücher bzgl. Wunschlisten gesehen und auch schon gelesen. Aber das Buch hat auf jeden Fall überzeugt, da der Schreibstil und auch die ganze Location gut harmoniert haben.
Herzliche Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
AntwortenLöschendanke für eine wieder gute Buchbeschreibung!
Hab einen schönen und entspannten Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Hallo liebe Claudia :)
LöschenHerzlichen dank für deinen lieben Kommentar, auch ich wünsche Dir einen tollen Tag:)
Allerliebste Grüße
Andrea
Hallo lieb Andrea!
AntwortenLöschenDieses Büchlein habe ich letztens erst bei Lovelybooks gesehen. Ich fand den Klappentext wirklich interessant, da ich derzeit aber in Büchern schwimme, wollte ich es nicht anfragen. Schade, da habe ich wohl was verpasst. ;) Übrigens: Ein richtig schönes Foto für die Buchpräsentation!
Liebste Grüße
Nina von BookBlossom
Hallo liebe Nina:)
Löschenoh vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Darüber freue ich mich total.
Das Buch ist wirklich lesenswert, aber vielleicht schaffst Du es ja irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt es Dir mal näher anzusehen.
Herzliche Grüße
Andrea
Liebste Andrea,
AntwortenLöschendas hört sich richtig toll an. Ich hatte mal ein ähnliches Buch ("Die Wunschliste"), was mir auch sehr gut gefallen hat.
Das hier setzt ich mal auf meine Merkliste.
Lieben Dank und liebe Grüße
Lilly
Hallo liebe Lilly,
Löschendas Buch die Wunschliste habe ich auch gelesen, wenn Du das meinst, wo das Mädchen aus dem Auto geschleudert wurde und danach überrollt wurde und ein anderes Mädchen für sie die Wunschliste abarbeitet.
Wenn Dir das Buch genauso gut gefallen hat, dann wird dieses Buch ebenso spannend für Dich sein.
Liebe Grüße
Andrea