Sonntag, 16. April 2017

DIY: Socken stricken (Ostergeschenk) mit Anleitung + gehäkelte Osterkarte mit Anleitung

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

endlich ist mein nächstes Sockenpaar fertig geworden. Und ich bin richtig stolz darauf. Das ist das erste Mal wo ich etwas neues ausprobiert habe. Denn alle, die meinen Blog fleißig verfolgen wissen bestimmt, dass ich sonst kraus rechts stricke- der Standard unter den Socken. 

Aber diese Farbe war so schön rustikal, dass ich Lust hatte etwas neues auszuprobieren und es ist mir wirklich gelungen. Das Muster harmoniert wunderbar mit der Farbe und der große Hirschknopf rundet das Landhaus-rustikale ab. Das Sockenpaar bekommt meine Schwester zu Ostern, da sie ja meine selbstgemachten Strümpfe liebt. 
Wie ich das ganze "eingepackt" habe, seht ihr unten. 
Eine selbstgemachte Osterkarte darf natürlich nicht fehlen- auch die stelle ich weiter unten mit einer Anleitung vor. 

Und für alle die gerne dieses Muster "apart gemustert" auch ausprobieren möchten, zeige ich Euch jetzt wie das funktioniert. 
Ich wünsche viel Spaß beim Nachstricken. 
Liebe Grüße und frohe Ostern Eure
printbalance

Strickanleitung apart gemustert:

Material: 
  • Sockenwolle 4-fädig (75% Schurwolle, 25% Polyamid) 210m / 50g
    (Meine Wolle ist von Norma Elle Nor) 6 Knäule 5,99 Euro Farbe 215 Partie 6432)
  • Nadelspiel (2,0 - 3,0 mm)
  • stumpfe Stopfnadel

Grundmuster: 
Muster durch 4 teilbar
3 Maschen links, 1 Masche rechts im Wechsel stricken 
Nach jeder 4. Runde wird die rechte Masche nach links versetzt. 

Bündchenmuster:
2 Maschen rechts, 2 Maschen links





Verpackung:




Hier noch eine alternative Osterkarte

Die gehäkelten Ostereier wurden mit Perlen bestickt,
die Gänseblümchen wurden gepresst und dann aufgeklebt. 


Anleitung für ein gehäkeltes Ei: 

Luftmaschenring - 1 LF
20 Stäbchen in den Fadenring mit KM Ring schließen
3 LF und in selbes Loch 1 Doppelstäbchen
  2. Loch ein Doppelstäbchen
  3. Loch ein Doppelstäbchen
  4. Loch 2 Stäbchen mit einem Überschlag
  5. Loch halbes Stäbchen
  6. Loch FM
  7. Loch FM
  8. Loch halbes Stäbchen
  9. Loch halbes Stäbchen und ein Stäbchen mit einem Überschlag
10. Loch  ein Stäbchen mit einem Überschlag und noch ein Doppelstäbchen
11. Loch Doppelstäbchen 1Stäbchen mit einem Überschlag
12. Loch ein Stäbchen mit einem Überschlag und ein halbes Stäbchen
13. Loch  halbes Stäbchen
14. Loch FM
15. Loch FM
16. Loch halbes Stäbchen
17. Loch zwei Stäbchen mit einem Überschlag
18. Loch 1 Doppelstäbchen
19. Loch 1 Doppelstäbchen
20. Loch zwei Doppelstäbchen und verbinden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.