Sonntag, 27. November 2016

SOCKEN-SERIE "Sunday Socks"


Motto: "PINK - Lady"


Hallo meine lieben Leser,

es ist schon wieder eine Woche vergangen:

Da heute wieder der Socken-Sunday ist, stelle ich Euch das nächste Paar vor. 

Dieses Mal lautet das Motto "Pink Lady" . Wer sich schon auf meinem Blog umgesehen hat, konnte feststellen das ich vor langer Zeit schon einmal dieses Sockenmuster gestrickt habe. Damals gab es die Wolle sehr günstig bei einem Second-Hand-Geschäft, sodass ich sofort zugeschlagen habe. 

Diese Söckchen gehen aber nur über den Knöchel und hören dann schon auf. Mir sind sie fast ein bisschen zu groß- meine Sockengröße schwankt immer zwischen einer 38-39, was sich bei der Maschenzahl zwar nur minimal variiert, aber wenn sie nur bis zu den Knöcheln gehen, ist es schwierig einen gewissen Halt zu bekommen.
Nun, um ein paar farbliche Akzente zu setzen, habe ich ein strukturiertes Satinband ausgesucht und es zu einer Schleife um den Knöchel gebunden. 

Das hat zwei Vorteile: Erstens, der Socken kann so nicht mehr wegrutschen und zweitens finde ich es total hübsch. 

Ich hoffe Euch hat diese Idee gefallen, bis zum nächsten Mal:)
Eure Printbalance