Freitag, 8. September 2017

Buchrezension: Mein kreatives Ausmalkochbuch von Adrianna Adarme

Mein kreatives Ausmalkochbuch


Infos zum Buch:
Verlag: südwest 
Titel: Mein kreatives Ausmalkochbuch
Autor: Adrianna Adarme
Erscheinungsjahr: 21. August 2017
Seitenzahl: 89 Seiten
ISBN: 978-3-517-09627-8
Cover: Broschiert
Preis: 12,99
Interesse geweckt? Hier geht's zum Verlag


Klappentext:
Die bunte Welt des Essens

Leckere Rezepte, bunte Zutaten und kreative Ideen - dieses Ausmalkochbuch regt alle Sinne an. Die gezeichneten Gerichte von der Frühlingspizza bis zur Eistorte können zugleich farbenfroh ausgemalt und köstlich nachgekocht werden. Mit dem Stift in der einen Hand und dem Kochlöffel in der anderen ist jede Menge Spaß geboten. 

Inhalt / Aufbau:
  • In diesem Buch befinden sich 40 Koch- und Backrezepte inklusiver Ausmalbilder
  • Ein Register, bei dem die Rezepte dem Alphabet nach sortiert wurden für einen überschaubaren Überblick
  • Es werden Rezepte basierend auf Obst und Gemüse vorgestellt (z.B. Erdbeer-Küchlein, Beeren-Kokos-Eis am Stiel uvm.)
  • Anleitungen zum Erstellen von Getränken (z.B. Maracuja-Radler, Glühbier uvm.)
  • Pasta, Käse und herzhaftes (z.B. Spaghetti mit Fleischklöschen, Frühstückspizza uvm.)
  • Nachtisch und Snacks (z.B. Eistorte "neopolitanischer Art, Donuts mit Konfetti-Glasur uvm.)
  • verschiedene Salate (z.B. Eiersalat, Minziger Melonensalat uvm.)
  • Waffeln (Belgische Waffeln)
  • Selbst eine Anleitung für Hundeleckerlis findet man in diesem Universalbuch

Eigene Meinung:
Dieses wunderschöne Ausmalback- und Kochbuch hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet. Ich habe mittlerweile schon das ein- oder andere Rezept ausprobiert und alles hat bisher funktioniert und hervorragend geschmeckt. 
Das Buch ist für mich ein "3 in 1 - All in One" - Buch, besonders für kreative Koch- und Backfreunde wärmstens zu empfehlen. Auch als tolles Geschenk oder Mitbringsel geeignet. 
Die Ausmalbilder sind so liebevoll gestaltet, dass ich mich teilweise selbst bremsen musste, nicht gleich das ganze Buch auf einmal auszumalen. Man vergisst wirklich durch die liebevollen Details völlig die Zeit. 
Ich habe Euch unten eine Seite fotografiert, wie ich sie ausgemalt habe, so könnt ihr Euch ein Bild machen, wie das ganze Buch aufgebaut ist. 
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne

Kommentare:

  1. Guten morgen Andrea, das gefällt mir ja gut. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas für Kochbücher gibt. Tolle Idee. Ich besitze ein Mandala - Buch zum Ausmalen. Das mach ich auch sehr gerne und komme dabei gut zur Ruhe. Es ist fast wie eine Meditation ...
    Hab ein gutes We - mit Bewegung ;-) !
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angela:)
      Ich besitze auch ein paar Mandala-Bücher, aber ab und zu mag ich einfach ein bisschen Abwechslung beim Ausmalen. Daher war dieses Ausmalkochbuch echt eine tolle Alternative :)
      Als Du geschrieben hast, dass Du das Buch bestellt hast, habe ich mich total gefreut und hoffe Du kannst Dich dabei entspannen- und falls der Hunger dazwischen kommt, dann gleich daraus etwas leckeres kochen:)
      Liebste Grüße und einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Das ist ja ein interessantes Buch, denn ich koche und backe gerne und Ausmalbücher finde ich auch total super (momentan male ich gerade ein Bild in meinem "World of Warcraft"-Ausmalbuch aus) :)

    Danke für die Rezension!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina :)
      Cool World of Warcraft finde ich persönlich auch ziemlich cool obwohl ich das gar nicht spiele -macht das Sinn? :D
      Aber schön wenn Dich das Buch anspricht, das freut mich!
      Liebste Grüße und einen entspannten Abend
      Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea

      Das macht schon irgendwie Sinn :) Ich finde zum Beispiel "Tomb Raider" auch ganz klasse, würde es aber nie selbst spielen, aber von der Geschichte her spricht es mich eigentlich schon an.

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Ich weiß diese schönen Ausmalbücher mittlerweile auch zu würdigen. Mir fällt es äußerst schwer, mich zu entspannen. Einfach nur sitzen und nichts tun, liegt mir nicht. Wenn ich sitze, habe ich entweder ein Buch vor der Nase oder handarbeite. Das macht zwar sehr viel Spaß, aber so richtige Entspannung ist das auch nicht. Das Ausmalen kommt dem für mich da schon am Nächsten.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,
      früher mochte ich das Ausmalen auch nicht. Da ich nicht die geduldigste Person bin, hat es mir am Anfang echt Überwindung gekostet ein Bild auszumalen. Mittlerweile ist es für mich neben einem tollen Hörbuch die beste Möglichkeit vom Alltag abzuschalten :)
      Herzlichste Grüße und einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    das ist ja ein tolles Kochbuch! Also, eigentlich hab ich ja Kaufstopp bei Koch- und Backbüchern, aber eins mit Bildern zum ausmalen ...das hätte sicher noch Platz ;O)
    Danke für die schöne Vorstellung!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia :)
      also das Büchlein ist gaaanz schmal, das hat bestimmt noch Platz- oder Du wünschst es Dir zu irgendeinem besonderes Anlass:-D
      Freut mich, wenn meine Rezension Dich angesprochen hat.
      Auch Dir ein wundervolles Wochenende :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Guten Abend Andrea,

    Das ist ja ein wirklich tolles Kochbuch. Da sind der Kreativität wirklich keine Grenzen gesetzt. Einerseits kann man schöne Rezepte Nach machen und während mal alles vernascht kann man die Bilder ausmalen. ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Sarah,
      ja das ist es wirklich. Ein wirklich ausgefallenes aber tolles Buch.
      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea

      Löschen
  6. Gute Morgen :)

    Was ist das den für eine tolle Idee *-* Da kriegt man ja richtig Lust zu kochen.
    Habe mir letzten auch ein Malbuch gekauft und finde es super, da man da so schön abschalten und entspannen kann.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Teresa :)
      Ich finde die Idee auch richtig genial :)
      Vor allem hatte ich immer nur Malbücher mit Mandalas oder eines von der Vogue, aber das hier ist vom Ausmalmuster her noch viel schöner :)
      Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag und morgen einen schönen Start in die Woche.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea,

    ich habe mir auch schon Koch-Malbücher angesehen, aber irgendwie sind die mir suspekt. Ich kann es nicht mal genau erklären. Vielleicht einfach, weil ich nicht gerne koche.
    Aber es freut mich sehr, dass es Dir so gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly :)
      Ich glaube das die Bücher man entweder liebt oder nichts mit anfangen kann. So ist das auch mit dem Ausmalen. Ich bin mir sicher, es ist bald wieder ein Buch dabei wo Dich besser anspricht:)
      Trotzdem einen tollen Sonntag und lesereiche Stunden
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Hey Andrea,

    das ist ja mal echt cool :) Ich glaube das Buch brauche ich :D Wobei ich habe für Ausmalen eigentlich echt zu wenig Geduld :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny,
      ich kenne das nur zu gut, ich hatte dafür auch nie Geduld, aber man kann es tatsächlich lernen.
      Da ich ein total hibbeliger Mensch bin habe ich mir da echt schwer getan. Mittlerweile mache ich es aber sehr gerne, neben einem Hörbuch oder einem Fernsehfilm im Bett.
      Also es kann entspannen wenn man es wirklich machen will:)
      Liebe Grüße und einen tollen Start morgen in die Arbeitswoche:)
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    mein Gegenbesuch :-) und gleich am ersten Post bin ich kleben geblieben.
    Spannend, die Verbindung von Kochen und malen. Wobei mir beim konzentrieren malen höchstwahrscheinlich das Essen anbrennen würde. :-)
    LG
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lora :)
      schön das Du hier bist, ich freue mich sehr:)
      hihihi ja das kann passieren, oder Du malst es davor oder danach aus :)
      Liebste Grüße und morgen einen tollen Start in die Woche
      Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea,

    wie toll ist denn dieses Ausmalkochbuch? Das habe ich ja noch nie gesehen, sehr genial! Ich male ganz gerne, habe auch Ausmalbücher hier, vor allem Mandalas, aber das ist wirklich mal was anderes.

    Deine fotografierte Seite sieht super aus, und die Kekse zum Anbeißen lecker! Doch, das wäre auf jeden Fall was für mich!

    Vielen Dank für diese tolle Rezension!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tessa :)
      Ich hatte auch nur Ausmalbücher von Mandalas und eines von der Vogue. Aber das hier ist mal was völlig neues gewesen und wollte ich unbedingt mal ausprobieren :)
      Schön wenn Dich das Buch anspricht :)
      herzliche Grüße und morgen einen tollen Start in die Woche:)
      Andrea

      Löschen
    2. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche! :)

      Löschen
  11. Guten Morgen Andrea,

    auch wenn ich einige Ausmalbücher wegen der schönen Motive und Designs recht toll finde, schliesslich bieten sie die Möglichkeit zum Entspannen, so mag ich diese Koch-Mal-Bücher nicht für mich. In Kochbücher gehören für mich authentische Fotos, aber das ist ja auch Geschmacksache.
    Als Kind oder Jugendliche hätte ich mich auf jeden Fall über so ein Buch gefreut und es auch intensiv genutzt. :-)

    LG und noch einen schönen Sonntag,

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      ich kann verstehen was Du meinst. Bisher habe ich auch immer Backbücher verwendet, die authentische und echte Bilder mit Anleitungen hatten. Auch weil ich wusste, das Buch ist mit Profis zusammengestellt worden die ihren Fokus nur auf das richten. Aber dieses Ausmalkochbuch ist wirklich eine ganz erfrischende Alternative- und auch nicht wirklich dick. Ich kann Dir aber versichern, die Rezepte darin schmecken super- und so hat jeder was davon :)
      Liebe Grüße und einen tollen Start morgen:)
      Andrea

      Löschen
  12. Hi Andrea,
    das ist ja toll, so kann man beim Backen die Wartezeit mit malen überbrücken. Sowas habe ich noch nicht gesehen, das wäre ein tolles Geschenk für meine Schwester :)
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kati:)
      ja ich kannte sowas auch noch nicht vorher und ist wirklich ein nettes Geschenk für Ausmal-Profis. Ich denke sie würde sich sehr darüber freuen:)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Hallo Andrea,

    da bekommt man direkt Lust aufs ausmalen <3

    danke noch mal für dein Kommentar bin dir auch gerne gefolgt .

    VG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Corinna:)
      oh vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar und das Du auch mir folgst- darüber freue ich mich total!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  14. Hallo :-)
    Du hast wirklich einen ganz bezaubernden Blog! Ich habe mich auch direkt mal als Leserin eingetragen.
    Vielleicht interessierst du dich ja auch fürs Zeichnen, Illustrieren und philosophieren? Dann würde ich mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust - ich bin auch noch ein ganz frisch geschlüpfter Blogger. ;-)

    Liebste Grüße, Chiara <3

    https://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Chiara :) vielen Dank für dein liebes Kompliment!
      Sehr gerne schaue ich bei Dir vorbei!
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  15. Liebe Andrea,

    ich kann gar nicht glauben, was ich da sehe. Ein Ausmalkochbuch! Wie irre ist das denn?

    Davon habe ich noch nie etwas gehört, finde es absolut großartig ;-). Aber bei mir würde dann vermutlich das Essen anbrennen, weil ich den Buntstift kaum aus dem Buch halten kann, grins.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja- du Handlettering-Expertin:-D
      das freut mich gerade voll, dass Dir das so gefällt :D
      naja man könnte es zur not entweder davor oder danach ausmalen:)
      ich habe es immer danach verschönert, weil ich dann wusste das schmeckt und klappt!
      Liebste Grüße und einen schönen Tag
      Andrea

      Löschen
  16. Hi Andrea,

    Das ist ja mal eine richtig interessante Kombi, finde ich total gut! Die Rezepte klingen lecker und das Bild ist total schön. Mit was malst du diese aus, mit bestimmten Buntstiften?

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,
      ich finde die Kombi auch recht ungewöhnlich, aber super spannend.
      Als ich mit dem Ausmalen begonnen habe, da verwendete ich normale Stifte von Aldi oder sehr günstige..
      mittlerweile muss ich aber sagen das ich nur noch mit Pelikan oder Faber Castell male.
      Ein paar Polychromos habe ich auch noch, das sind relativ hochwertige Stifte und preislich nicht ganz günstig, lohnen sich aber um verschiedene Effekte miteinzuarbeiten:)
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Andrea

      Löschen
  17. Hallo Andrea :)

    Ich liebe Kochen und Backen <3 Und Ausmalen! Also werde ich mir das Buch auf jeden Fall mal noch genauer anschauen. Die Rezepte klingen auch richtig super. Danke für den Tipp 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    Mein Blog bei Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa:)
      ohhh ich freue mich total über dieses liebe Kompliment :)
      Dankeschön hierfür!
      Liebste Grüße und einen schönen Nachmittag bzw. Abend
      Andrea

      Löschen
  18. Das ist ja ein schönes Buch! Ein perfektes Weihnachtsgeschenk. :)
    Das muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      das freut mich sehr, wenn das Buch in die engere Auswahl für Deine Geschenke kommt:)
      Liebste Grüße und einen wundervollen Tag
      Andrea

      Löschen
  19. Hallo Andrea,
    da komme ich heute mal zu einem Gegenbesuch. :)
    Ein Kochbuch zum ausmalen, finde ich eine klasse Idee. Nach so einem Buch werde ich mich wohl auch mal umschauen. :)

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea, vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei uns! Wir folgen dir auch gern und klicken uns morgen mal durch deine Beiträge! Heute ist es leider schon zu spät dafür :)

    Liebe Grüße
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.