Montag, 13. November 2017

DIARY: Adventskalender



Hallo und einen wunderschönen guten Abend meine Lieben :)

"Wann ist endlich Weihnachten?"

Könnt ihr Euch selbst noch an die Frage aller Fragen erinnern? Aus diesem Grund wurde der Adventskalender eingeführt. Er ist die geistige und seelische Vorbereitung auf den heiligen Abend. Zum ersten mal wurde dieser 1838 in einem Bericht erwähnt, bei dem Johann Hinrich Wichern einen Kronleuchter mit Kerzen geschmückt hat und jeden Tag bei einer Andacht und weihnachtlicher Musik ein Licht entfachte. 

Ab dem 19. Jahrhundert wurde dieser immer moderner. Hierbei bestand der Kalender aus 24 bemalten Bildern, von denen jeden Tag eines umgedreht werden durfte. Seit 1958 gibt es unseren bekannten und allseits beliebten Adventskalender, bei dem hinter jedem Türchen eine kleine Schokolade versteckt ist. Je weniger Türchen noch verschlossen sind, desto näher rückt das Weihnachtsfest. 

Um Euch nun die Wartezeit auf den heiligen Abend zu verkürzen, habe ich heute eine ganz besondere Ankündigung: 
Zusammen mit sechs weiteren Mädels (siehe Bild) haben wir für Euch einen Adventskalender zusammengestellt, bei dem jeder unterschiedliche Themen vorstellt. Ihr dürft also gespannt sein, was Euch im Dezember alles erwartet.
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an meine gute Seele "Lilly", die die Idee zu der Aktion hatte. 

Neben dem Adventskalender den ich Euch gerade vorgestellt habe, werde ich Euch noch auf meinem Blog zusätzlich durch die 24 Tage begleiten, in dem ich hier jeden Tag ein virtuelles Türchen öffne.

Viel Spaß wünscht Euch
Andrea

Kommentare:

  1. Huhu liebe Andrea,
    das ist ja eine schöne Aktion, ich freue mich darauf und werde dann vorbei schauen :) bin gespannt was ihr uns zu erzählen habt.
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Kati:)
      danke für den lieben Kommentar. Ich hoffe Dir gefällt es und ist dann auch was interessantes für Dich dabei.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Das hört sich wirklich gut an , bin sehr gespannt was ihr zeigen werdet :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Heidi:)
      auf meinem Blog wird alles kreuz und quer gepostet werden- von DIY's bis Rezepte und weihnachtliche Bücher :)
      Ich hoffe für Dich ist was interessantes dabei.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    das hört sich toll an! Ich freue mich auf euren Adventskalender!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Desiree:)
      danke für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe für Dich ist was interessantes dabei.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Dies ist nicht nur eine ganz tolle Aktion, liebe Andrea,
    sondern auch ein schöner Beitrag durch die Geschichte dahinter. <3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Hibi,
      vielen lieben Dank für das tolle Kompliment, ich freue mich.
      Herzliche Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Huhu meine liebe Andrea, :)

    da ich dieses Jahr selber an keinem Adventskalender teilnehmen werde, habe ich schön Zeit zum stöbern :). Um so mehr freue ich mich auf euer tolles Projekt!

    Der Banner ist übrigens bezaubernd, wer hat denn das putzige Rentier gezeichnet?

    Liebste Grüße, <3
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Ally:)
      der Banner wurde von Chiara gemalt (Mia Lou). Ich finde ihn auch toll:-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebe Andrea,
    ach, wie schön, bald ist es soweit und ich freue mich schon so sehr darauf, was ihr alles schönes für uns bereit haltet! Ich finde das eine großartige Aktion und sage Euch allen schon jetzt ein Dickes, herzliches Dankeschön für diese Mühe, die ihr Euch für uns gemacht habt!
    Ich wünsche Dir / Euch einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia:)
      oh danke für deinen wieder mal so lieben Kommentar.
      Darüber freue ich mich echt jedes Mal!!
      Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Tag
      Andrea

      Löschen
  7. Ich mag solche Blog-Adventskalender. Auf meinem Kochblog habe ich die letzten Jahre immer einen gemacht, aber das schaffe ich dieses Jahr leider nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend meine Liebe,
      bei Deine Kochblog muss ich gleich mal vorbei schauen :)
      Hast Du einen Link dafür?
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.