Sonntag, 3. September 2017

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG!!!

.

ANKÜNDIGUNG!

Dank der lieben Lilly von lillysjoeberg habe ich erfahren, dass einige Besucher und Follower meines Blogs nicht die Beiträge kommentieren können. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, sodass ich einige Tage nun damit verbracht habe den Fehler zu finden um das Problem zu beheben. 
Zum Glück habe ich das endlich geschafft, leider nicht ohne Verlust!

Da ich bei der Registrierung im Jahr 2013 eine falsche Grundeinstellung angegeben habe, konnten nur Mitglieder mit einem google-Konto bei mir kommentieren. Dies habe ich nun umgestellt, sodass jeder das Recht nun hat.
Leider sind durch diese Problembehebung alle bisherigen Kommentare verschwunden. Sie sind zwar nicht gelöscht (ich kann sie noch sehen), aber für Euch leider unsichtbar geworden.

Ich bitte um Verständnis hierfür. 
Habt bitte keine Sorge, alle die an meinem Gewinnspiel teilnehmen sind im Lostopf bereits drin. Es hat absolut keinen Nachteil für Euch, das verspreche ich!!!

Ich möchte mich nochmal bei der lieben Lilly bedanken, die mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat, sonst hätte ich es nicht gemerkt!

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag 
Eure Andrea

**** Anmerkung vom 03.09.2017 um 19:44 ****
Ich habe alle Kommentare kopiert und unter die entsprechende Beiträge wieder eingefügt. Zwar sind sie nun von mir veröffentlicht worden und nicht wie üblich vom Originalverfasser, aber so sind die Kommentare immerhin wieder für ALLE sichtbar:)
Ich möchte mich nochmals für dieses technische Problem entschuldigen:)

Kommentare:

  1. Ja solche Sachen muss man erst einmal finden und wissen . Ich sag Dir durch solche Sachen habe ich beim bloggen am meisten am PC gelernt :)
    weiterhin viel Spaß beim posten
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi :)
      Ja da sagst Du was, mich ärgert es nur so unglaublich das die Kommentare nicht mehr sichtbar sind. Aber ich kann es leider nicht ändern *schnief*
      ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea!

      Aber gut das du den Fehler gefunden hast. Das ganze ist ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Dann müssen wir halt jetzt mehr kommentieren. Das sollte man so wie so mehr machen, denn es ist ja auch schön, Rückmeldung von unseren Lesern zu bekommen.

      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen
    3. Hallo liebe Jenny:)
      Ja zum Glück, habe ich den Fehler gefunden. Es ist mehr wie ärgerlich, aber ich habe gerade die Idee, dass ich alle Kommentare rauskopiere und wieder veröffentliche. Wird zwar eine Weile dauern, aber dann wäre nicht alles weg:)
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo <3 Ich habe eben deinen Blog gefunden und bleibe dir gleich mal als Follower erhalten.

    Schöner Blog, ich stöber gleich mal ein bisschen rum und wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deinem Abo!
      Darüber freue ich mich sehr und natürlich komme ich Dich auch gleich mal besuchen.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    Dann versuche ich mal einen Kommentar! :-)

    Auf meinem Blog ist gerade Blogtour-Station, du kannst ein Buch gewinnen. Schau doch mal rein!

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,
      da werde ich gleich vorbei schauen :-D das habe ich vorhin beim Kommentieren wohl gar nicht gesehen :)
      Ich freue mich, dass es mit kommentieren jetzt endlich geht - wuhuuu
      Vielleicht kopiere ich die ganzen Kommentare die ihr alle mir gemacht habt raus und werde sie dann wieder veröffentlichen.
      Wird zwar eine Ewigkeit in Anspruch nehmen, aber dann wären sie nicht weg.

      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    ich hätte mich ja für Dich jederzeit bei google + angemeldet, wenn ich es noch nicht gewesen wäre. ;)
    Aber zumindest sind Deine google+ Follower geblieben.
    Das mit den Kommentaren ist zwar schade, aber immerhin kannst Du sie noch sehen, das ist ja das wichtigste!
    Mal ehrlich, das ist aber auch wirklich saubblöd gemacht von Google!

    Sei lieb gedrückt :-*
    Lilly
    (Und klar, so was muss man dem anderen doch sagen! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine liebe Lilly :)
      Du bist soooo lieb :-*
      Ja die Follower über Google haben wohl nichts mit der Kommentarfunktion zu tun..
      Naja ich mache es jetzt so, dass ich die Kommentare alle rauskopiere und jeweils unter die ganzen Beiträge poste. Ist zwar eine Menge Arbeit, aber dann sieht es nicht aus, als wäre knapp 4 Jahre hier nichts passiert :D
      Aber ja, ich finde es auch ziemlich blöd gemacht:-D
      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag Abend
      Andrea :-*

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Andrea,
    ach, das ist toll, daß Du das geschafft hast und ich ( wir ohne goolge + ) auch hier kommentieren können :O) Ja, Schwund ist bei jeder Sache, aber es hätte schlimmer kommen können, oder? Du willst sie alle wieder reinkopieren? Wow, da hast Du Dir was vorgenommen, aber, wenn ich ehrlich bin, ihc würde es auhc tun ;O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia :)
      Naja, ich hatte mir erst gedacht einen komplett neuen Blog zu eröffnen, da auf meinem Testblog die Funktionen da waren. Aber ich finde es schlimmer wenn ich alle Follower wieder anschreiben müsste, als wenn dann "nur" die Kommentar unsichtbar werden.
      Aber durch das reinkopieren ist zumindest alles wieder hergestellt.
      Liebste Grüße
      Andrea
      P.S schön das Du jetzt auch schreiben kannst, das freut mich sehr!

      Löschen
  6. Liebe Andrea,

    freut mich, dass die Umstellung geklappt hat! Auch, wenn man jetzt die alten Kommentare nicht sehen kann, tut dir bestimmt weh, aber ab jetzt geht es aufwärts! Jetzt werden noch viele weitere Kommentare kommen, die ursprünglich nicht genommen wurden und sich die Blogger dann abgewandt haben. :-)

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monerl:)
      ja es tut echt weh, aber lieber jetzt noch, als wie in 10 Jahren oder so.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea, schau lieber in die Zukunft, anstatt vergangene Kommentare mühsam zu kopieren,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ich habe jetzt nur die Kommentare bis Anfang des Jahres zurückkopiert, vorher war der Blog sowieso nur ein virtuelles Tagebuch, da hatte ich noch nicht so eine Followerzahl:)
      Daher war es nicht so viel Arbeit :)
      Aber jetzt ist zum Glück alles so wie es sein soll und schaue natürlich positiv in die Zukunft.
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Hui, liebe Andrea, was für ein Glück, dass Lilly diesen Fehler bemerkt hat. Das Erdbeertörtchen ist aber auch ein aufmerksamer Geist :-).

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      da sagst Du was:) Das Törtli ist wirklich äußerst lieb und zuvorkommend. Bin froh, dass ich sie kennen gelernt habe, sonst würde ich die nächsten 10 Jahre wohl so weiter machen und merke es dann nicht :-D

      Löschen
  9. Hallo Andrea :)

    Oh, ich mag das neue Kommentierfernster viel lieber als das Google+ Ding 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa:-)
      hihihi, ja ich finde es so jetzt auch viel toller. Zumal ich vorher immer jeden Post abgeklappert habe, ob jemand einen neuen Kommentar hinterlassen hat.
      Jetzt ist alles wesentlich übersichtlicher und sehe gleich, wann was neues auf meinem Blog geschrieben wird :D
      Schön wenn es jetzt für Dich auch angenehmer ist!
      Liebste Grüße und eine tolle Restwoche
      Andrea

      Löschen
    2. Huhu :)

      Da würde ich glaube ich ganz schnell den Überblick verlieren, wenn ich bei jedem Post einzeln nachschauen müsste, ob ein neuer Kommentar abgegeben wurde 🙈 Die Übersichtlichkeit ist wirklich super und ich finde die Kommentare sind jetzt auch viel schöner eingebettet <3

      Liebe Grüße und dir auch noch eine schöne Woche!
      Lisa von Prettytigers Bücherregal

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    zum Glück hat das Lilly bemerkt und dich darauf aufmerksam gemacht. Ich mag diese Art der Kommentarfunktion übrigens auch lieber als diese Google-Kasterl, warum auch immer.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich finde es so auch wesentlich angenehmer :)
      Ja die Lilly ist schon ein Goldstück!
      Liebste Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea,

    schön, dass du den Bug gefunden und gelöst hast und super, dass Leser so aufmerksam sind und einen auf Probleme hinweisen.

    Liebste Grüße
    Shanita ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Shanita:)
      ja da bin ich auch sehr froh darüber :)
      Das Problem zu lösen hat mir aber echt den letzten Nerv gekostet :D
      Aber umso schöner, dass es jetzt endlich klappt:)
      Herzlichste Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Huhu,

    sowas ist aber ärgerlich. Doch ich freue mich, dass du das Problem beheben konntest. Auf viele neue und weitere Kommentare von deinen Lesern! :D

    Liebe Grüße,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen:)
      Oh dankeeschöööön:) hihi, ja blicken wir mal alle zusammen positiv in die Kommentier-Zukunft :D
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Meine liebe Andrea,

    es ist unglaublich, was für eine Arbeit du dir jetzt gemacht hast! Tausend Dank dafür! ♥

    Es ist für mich jetzt so schön, hier endlich schreiben und kommentieren zu können! Dass du deine Kommentare hier so mühsam wieder einpflegen musstest und der Originalersteller nun nicht mehr sichtbar ist, ist natürlich mehr als traurig. :( Das hätte ich für dich gerne anders gehabt!

    Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass du wieder ganz schnell viele wunderbare, neue Kommentare bekommen wirst! :)

    Liebe Grüße an dich!
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Tessa,

      schön das Du jetzt hier auch kommentieren kannst wenn Du mal vorbeischaust:)
      Ich bin zwar ein wenig traurig gewesen, dass ich nicht beides haben konnte, meine Kommentare und das jeder hier schreiben kann, aber es hat sich trotzdem gelohnt!
      Danke für Deine liebe Worte!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
    2. Liebe Andrea,

      ich kann das absolut verstehen, dass du da traurig warst. Ich fühle mich da schon etwas schuldig, schließlich war ich der Stein des Anstoßes. Aber wie gesagt, ich hoffe so sehr für dich, dass sich der Blog wieder mit vielen, wunderbaren Kommentaren füllen wird!

      Ich wünsche dir einen traumhaften Sonntag!

      Liebe Grüße
      Tessa

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen willst.