Montag, 24. Juli 2017

Diary: TAG The Versatile Blogger Award

Hallo und herzlich willkommen zu einem etwas anderen Eintrag von mir.

Ich wurde von der lieben Bettina aus "The Passion of Books" getaggt für den:




Bei diesem TAG soll der Blogbetreiber- in diesem Fall also ich, sieben Fakten von sich preisgeben, die für Euch Leser interessant sein könnten. 
Ich habe mir nun sieben Punkte überlegt und hoffe Euch gefallen sie.


Fakt Nr. 1:
Ich bin eine richtige "Katzentante" so wie es das Klischee verspricht. Bestes Beispiel:
Wann immer ich Lust zum Stricken, Sticken oder Häkeln habe, setze ich mich in meinen Schaukelstuhl. Auf dem Teppich daneben liegt grundsätzlich mein Kater Piwi, der mit dem Wollknäul meiner aktuellen Arbeit spielen will. Mittlerweile habe ich immer ein kleines Ersatzknäul daneben liegen, damit wir uns nicht ständig zanken :-)

Fakt Nr. 2:
Mein Fernseher ist eher ein Dekoartikel, da dieser von mir sehr wenig genutzt wird. Falls ich alle paar Wochen oder Monate aber doch mal zur Fernbedienung greife, sehe ich nur alte Klassiker an wie Tatort, Mord ist ihr Hobby oder Diagnose Mord. Moderne Serien haben für mich einfach nicht den Charme wie die "Oldies" von damals. 

Fakt Nr. 3:
Ich bin leidenschaftliche Autogrammsammlerin. Sobald ich ein Buch gelesen habe und es in meinem Bücherregal landet kann sich der Autor bzw. die Autorin sicher sein, dass sich schon bald eine Autogrammanfrage von mir im Postfach befindet
Ich habe schon einige Unterschriften, aber worüber ich wahnsinnig stolz bin sind Widmungen von Cody Mcfadyen, Janet Clark, Sabine Städing, Sebastian Fitzek, James Bowen und Simon Beckett. 
Die signierten Karten werden dann zum Buch gelegt damit alles seine Ordnung hat. 

Fakt Nr. 4:
Bleiben wir doch gleich bei den Büchern. Wie bei Fakt Nr. 3 beschrieben, habe ich nicht nur in fast allen Büchern eine signierte Autogrammkarte liegen, sondern auch eine komplette Inhaltsangabe mit Lösung. So kann ich jederzeit nachlesen worum es in dem Buch ging, ohne alle Seiten nochmals lesen zu müssen. 
Ich lese jedes Buch meistens nur einmal. 

Fakt Nr. 5:
Ich bin eine richtige Sammlerin!!
Neben Autogrammen sammle ich noch alle Hörspiele von Geisterjäger John Sinclair! Eigentlich mag ich kein Sci-Fi, aber diese Hörspielserie hat es mir angetan. (Ich erwähne mal an dieser Stelle, dass ich auch von dem Autor Jason Dark eine signierte Autogrammkarte besitze).
Außerdem habe ich noch um die 300 Washitapes und Stickerbögen, die ich nicht mehr zählen kann. 

Fakt Nr. 6: 
In meiner kompletten Familie und auch im Bekannten- und Freundeskreis bin ich die einzigste die kreativ ist. Alle finden es toll was ich erstelle und auch hier hochlade. Besonders die Socken und Kuchen finden in meiner Familie hohen Anklang. 

Fakt Nr. 7:
Mein letzter Fakt über mich geht über diesen Blog. Ich hatte vor dieser Seite hier zwei Homepages. Einmal über Gedichte bzw. Sprüche und einmal über den Klimawandel und die Natur. Beide habe ich aber gelöscht, nachdem ich mich bzgl. dem Copyright und Urheberrecht eingehender befasst habe. Zwar hatte ich viele Besucher, dennoch wurde mir das Eisen zu heiß- ich war damals erst 13-15 Jahre alt. 

Dieser Blog soll einfach mich präsentieren wie ich bin und was ich liebe. Dazu gehört das Backen, das Basteln und alles was mit Geschichten zu tun hat in Form von hören und auch lesen. Einst war dieser Auftritt hier eine Art Tagebuch für mich, sodass ich immer weiß was ich vor Jahren hergestellt habe.

Während ich diese Worte gerade verfasse finde ich es auch richtig toll, dass ich ein Stück von mir irgendwann in diesen Worten und Bildern zurücklassen werde. So ist meine Familie und ich niemals ganz aus der Welt, denn das Internet vergisst bekanntlich nie!

Ich hoffe diese Fakten waren interessant für Euch und tagge einfach alle die gerne mitmachen möchten. 

Liebe Grüße Eure
Printbalance / Andrea