Sonntag, 23. Oktober 2016

SOCKENSERIE: "Sunday Socks"


Motto: Frühlingsgefühle im Herbst

Hallo meine Lieben, 

wieder ist eine Woche vergangen und schon stelle ich Euch meine nächsten Socken vor. Bei diesem Musterverlauf hatte ich am Anfang bedenken, ob sie nicht zu bunt werden. Aber bei den frostigen Herbsttagen hole ich mir durch den bunten Farbenmix den Frühling wieder zurück. 
Ich habe ein paar Highlights an der Vorder-  und Rückfront gesetzt. 


Diese Schnürung ziert die Hinterseite des Strumpfes. Mit einem simplen Lochmuster habe ich drei Löcher pro Seite eingestrickt und dann ein grünes Satinband durchgezogen. 


Um die Verbindung zu der Hinterseite herzustellen, habe ich bei der Vorderseite ebenfalls zu einem Lochmuster gegriffen. Am Knöchel schimmert nun leicht beim Tragen die Haut durch. 


Anmerkung:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: