Donnerstag, 1. Oktober 2015

DIY: Handyhülle häkeln

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich Euch wieder eine bzw. zwei Arbeiten vorstellen und zwar diese Handyhüllen (Bild 3). Beide Schutzbeutel wurden individuell nach den Bedürfnissen für die unterschiedlichen Größen der Smartphones maßgefertigt. Die blau-weiße Hülle gehört mir (Bild 1) und die bunte meiner Schwester (Bild 2). Da sie eine Tasche zum verschließen wollte, habe ich einen Deckel angehäkelt, damit sie mit einem Kopf das Handy sicher verwahren kann. 
An meinem Marine-Beutel habe ich nur einen alten Seemannsknopf als Highlight angenäht, der keine weitere Funktionen erfüllt. 

Anmerkung:

Meine Handyhülle ist seit ca. 3 Monaten nun im Gebrauch und zeigt bis heute keine Abnutzungserscheinungen. Die Hülle sieht wie neu aus, das Handy ist und bleibt kratzfrei und es lässt sich nun auch leichter in der Tasche finden.