Dienstag, 25. November 2014

DIY: Mein gestrickter Adventskalender











Weihnachten 2014 will ich besonders schön feiern. Nachdem ich beim Stricken nun immer sicherer werde, habe ich über den Herbst versucht einen Adventskalender für meine ganze Familie herzustellen.
Das Ergebnis könnt ihr nun bestaunen. 
24 unterschiedliche Mützen, Söckchen und Handschuhe wurden gestrickt und mit Süßigkeiten liebevoll befüllt. 

Neben den vielen Schlemmereien, möchte ich aber den eigentlichen Sinn von Weihnachten nicht ganz unbedacht lassen. Daher habe ich beschlossen, für jedes "Türchen" einen besinnlichen Spruch, ein Gedicht oder ein bekanntes Kinderlied auszudrucken und mit hinein zu stecken. Damit man den Inhalt der Söckchen, Handschuhe oder Mützen nicht gleich erkennt, habe ich alles mit Watte ("Schnee") verpackt und mit Engelshaar verziert. 

Anmerkung:
Weitere Beiträge über selbst gemachte Adventskalender:
Hier findest Du weitere Socken-Strickmuster: